Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 41

Thema: Kleine Parfümerien oder warum kann Douglas so eigentlich nicht ?!

  1. #11
    Registriert seit
    18.05.05
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,324
    Anzeige
    Mein Eindruck der Douglas-Tanten vor Ort und in weiterem Umkreis: absolut inkompetent -man kennt nur den absoluten main-stream- die Beratung besteht aus dem vorlesen der Packungsaufdrucke-Proben:"nein, ham wir nicht..Nein dürfen wir nicht"
    Ich hasse diese Ziegen. Kaufe auch nur noch online oder eben gleich woanders. Frage mich auch, wann Douglas diese überflüssigen Nichtskoennerinnen mal entsorgt.

  2. #12
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,245
    Zitat Zitat von Crazymaus Beitrag anzeigen

    Was ich nicht verstehe dass mir jeder Douglas Mitarbeiter sagt dass sie nichts mehr abfüllen dürfen lt Gesetz. In jeder anderen Parfümerie bekomme ich was ich will.
    Soweit ich weiss, "dürfen" sie es wirklich nicht und wenn es Eine macht und es Probleme gibt, dann könnte es natürlich auch zu ihrem Problem werden. Man dürfte natürlich evtl. doch aber das wäre mit dem Aufwand verbunden, entweder die INCI in irgendeiner Weise zu deklarieren oder vielleicht durch eine Art Verzichtserklärung? Ansonsten bleibt das Risiko nämlich beim Unternehmen.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  3. #13
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,250
    Zitat Zitat von Rebecca de W. Beitrag anzeigen
    Mein Eindruck der Douglas-Tanten vor Ort und in weiterem Umkreis: absolut inkompetent -man kennt nur den absoluten main-stream- die Beratung besteht aus dem vorlesen der Packungsaufdrucke-Proben:"nein, ham wir nicht..Nein dürfen wir nicht"
    Ich hasse diese Ziegen. Kaufe auch nur noch online oder eben gleich woanders. Frage mich auch, wann Douglas diese überflüssigen Nichtskoennerinnen mal entsorgt.
    Ich glaube, wenn ich Douglas-Mitarbeiterin wäre, wäre ich zu dir auch nicht freundlich.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #14
    Registriert seit
    07.06.13
    Beiträge
    2,320
    Vielleicht erwarten wir auch (aufgrund unserer Beauty-Leidenschaft!) hier zuviel, mich eingeschlossen.

    ich meine, bloss weil ich Verkäuferin in der Branche XX bin, muss ich ja nicht gleich immer eine Leidenschaft entwickeln....im Baumarkt weiss ja auch nicht jeder Mitarbeiter, welche neuen Schrauben es gibt....

  5. #15
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Danke Blu, du bringst es genau auf den Punkt. Und gerade das stört mich mehr als diese VK..

  6. #16
    Registriert seit
    20.11.08
    Beiträge
    1,509
    Für die die sich aufgeregt haben, ich wollte nur meine Meinung kundtun und nichts verallgemeinern. Dass nicht jeder Douglas gleich ist ist mir klar. Nur unser Douglas ist so ein schlechtes Beispiel, dass ich so übermäßig positiv überrascht war nach diesem gestrigen Erlebnis dass ich es los werden wollte. Im nächsten Douglas kennen sich die Verkäuferinnen in der Regel schlecht aus und vermitteln auch immer so einen null Bock Eindruck. Letztens habe ich dort einen größeren Einkauf gemacht und an der Kasse freundlich gefragt ob sie mir einen schönen Duft zum testen mitgeben könnte "nein hat sie nicht". Ah ja, sowas geht zb gar nicht. Sie hätte es zumindest freundlich sagen können. ..

    Und ich finde übrigens schon dass man sich ein wenig auf dem Laufenden halten sollte wenn man in einer Parfümrie arbeitet (nicht nur dort). Ich finde es immer komisch wenn ich mich als Kunde besser auskenne als die Verkäuferin, wie soll sie dann richtig beraten und das richtige Produkt empfehlen? !

  7. #17
    Registriert seit
    06.08.02
    Beiträge
    2,402
    Also inkompetente, gelangweilte Mitarbeiter habe ich sowohl in Ketten wie kl. Parfümerien gefunden, aber auch sehr fundierte Beratung ohne Kaufzwang. Viele Proben und dergleichen sind für mich kein Argument für eine positive Bewertung.

    LG Rapunzel

  8. #18
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,412
    Hi,
    ich glaube wir würden alle gute Verkäuferinnen in div Beautytempeln abgeben
    Manchmal denke ich mir auch, ich habe die Branche verfehlt.
    LG

  9. #19
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,020
    Nein, das würden wir nun so auch wieder nicht.

    Wir beschränken uns ja auch auf das, was uns persönlich gefällt. Und das ist ein himmelweiter Unterschied von dem, was Kundin XYZ gefallen würde. Und wenn diese Kundin, die etwas legerer daherkommt, nun einen Duft möchte, den sie an ihrer Freundin geschnuppert hat, von dem wir aber glauben, er stünde ihr nun so gar nicht, wie wären wir da? Inwieweit könnten wir uns in die Wünsche und Träume anderer hineinversetzen?

    Und man kann auch nicht erwarten, dass eine Verkäuferin, deren Gehalt wirklich minimal ist, abends nach Feierabend sich noch hinsetzt und sich weiterbildet. Oder die verschiedensten Foren durchblättert. Das wäre doch zuviel. Wenn sie nach Inhaltsstoffen gefragt wird, ist es o.k.., wenn sie den Beipackzettel durchliest. Was erwarten wir hier?

    Nur, weil wir es hier mit Enthusiasmus betreiben, muss eine Verkäuferin, deren Lebensunterhalt davon abhängt, nicht genau so denken. Oft ist das Gegenteil der Fall. Und dafür sollte man auch Verständnis haben.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  10. #20
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,741
    Anzeige
    Also wenn man so auf der Facebook-Seite von Douglas liest, dann beschweren sich immer wieder mal ganz viele über den Service in den Filialen. Da wurde auch kürzlich nochmal von Douglas geschrieben, dass die nicht mehr abfüllen dürfen. Ich denk mal gesetzlich werden sie es schon dürfen, machen es aber nicht. Wenn man da regelmäßig in unterschiedlichen Filialen nach Abfüllungen fragt, dann kann man damit auch gut hinkommen und muss nicht kaufen und hat immer die beste Creme daheim. In eine eher privat geführten Parfümerie geht man vielleicht doch nur, wenn man wirklich was will, deshalb ist man da sicher großzügiger, bei Douglas geht "Hinz und Kunz" ein- will sagen, auch viele, die da eh nichts kaufen würden - daher sind die sicher knauseriger und dämmen das von vornherein ein.

Ähnliche Themen

  1. Fake oder nicht - eigentlich kann es nur Fake sein
    Von Beautybuendel im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.09.09, 04:29:39
  2. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.02.04, 18:14:34
  3. Warum kann ich nicht...
    Von Brauny im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.03.03, 09:56:57
  4. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.10.02, 18:37:02
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.02.02, 15:32:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •