Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Seltsame Counter-Politik

  1. #1
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,517

    Standard Seltsame Counter-Politik

    Anzeige
    Heute habe ich mich doch sehr über die seltsamen Praktiken an Countern gewundert, wenn nicht sogar geärgert: ich bin auf der Suche nach zwei E/S aus der Frühjahrskollektion von Dior. In den Aufstellern waren sie auch zu begutachten, aber wenn ich sie kaufen wollte, wurde nur in den Schubladen gewühlt und mir dann mitgeteilt, sie seien nicht mehr erhältlich. Und das ist mir in mehreren Parfümerien bzw. Parfümerie-Abteilungen passiert. Was soll das??? Warum zeigt man die Ware noch, wenn sie schon vergriffen ist?

    Ich kam mir vor wie ein Hund, dem man eine Wurst hinhält und sie, wenn er zubeißen will, wegzieht.

    Auf meine Frage, warum man sie dann überhaupt noch ausstellt, erhielt ich unterschiedliche Antworten: man habe vergessen, sie herauszunehmen (ach so), oder Dior wolle das so (ach nee).

    Ich will keine Teaser, sondern "what you see is what you can buy"...

    So, jetzt habe ich einmal Dampf abgelassen .
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  2. #2
    Registriert seit
    25.02.14
    Beiträge
    91
    Jaaaa...das kommt mir bekannt vor. Genau so hab ich es erlebt mit einem Chanel-Lippenstift (Farbe "Boy"), war schwer zu kriegen,aber die Tester waren überall. Ich konnte ihn SEHEN aber er war eine Zeitlang in meiner Umgebung ausverkauft. Frust! Warum räumen die das Zeug dann nicht weg? Oder noch besser: Warum bestellen die sowas nicht rechtzeitig nach? Gemein.

  3. #3
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,710
    @ astama - dein Postfach ist voll

    daher hier:
    am Mittwoch bin ich in der Parfümerie meines Vertrauens, wo es derzeit 30 % auf fast alles gibt.
    Wenn du möchtest, schreib mir deine Farben mal und ich würde dort gucken ob sie da sind, kaufen und sie dir schicken.
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  4. #4
    Registriert seit
    07.06.13
    Beiträge
    2,320
    Ich tippe mal auf: Desinteresse bei den Mitarbeiterinnen, mangelnde Kontrolle durch die Firmen.

    Das ist in inhabergeführten Parfümerien sicher anders.

  5. #5
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,517
    Zitat Zitat von Blu-Belle Beitrag anzeigen
    Ich tippe mal auf: Desinteresse bei den Mitarbeiterinnen, mangelnde Kontrolle durch die Firmen.

    Das ist in inhabergeführten Parfümerien sicher anders.
    Eine davon war auch inhabergeführt ...
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  6. #6
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,988
    Anzeige
    Das ist einfach: Man geht in das Geschäft eben wegen dieser Farbe. Und - wie ein Hund, dem man die Wurst hinhält - bekommt er diese Farbe nicht, weil überall ausverkauft. Werbung-was-weiß-ich. Und dann - im besten Fall - kauft der Kunde eben eine andere Farbe. Entweder von Dior oder von XYZ. Aber man sieht den Look und kann vergleichen.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

Ähnliche Themen

  1. Seltsame Wörter
    Von Datura im Forum That's Life
    Antworten: 621
    Letzter Beitrag: 02.07.17, 17:25:13
  2. Politik und die lieben Lobbyisten
    Von Sushi im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.10.13, 22:00:26
  3. Die Politik und das Internet...
    Von Beautybuendel im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.08.11, 12:59:37
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.01.11, 17:26:32
  5. Umweltschutz/-politik in Asien...help!
    Von Amylove im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.07.02, 13:22:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •