Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Haltbarkeit Lippenstift

  1. #1
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935

    Standard Haltbarkeit Lippenstift

    Anzeige
    hallo,

    Gibt es einen Trick, damit sich mein Lippenstift nicht immer sofort ins Nirvana verabschiedet?

    Ich würde gern öfter Lippenstift tragen aber jedesmal ist er nach kurzer Zeit verschwunden. Egal ob ich mit Konturstift vor male, mit Kosmetiktuch abtupfe und noch einmal auftrage, mit Pinsel oder direkt. Es ist immer das gleiche: Auftragen, nach einer halben Stunde siehst man ihn nicht mehr.

    Ich hab' Frust.

  2. #2
    Registriert seit
    09.01.14
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    2,748
    DAS würde mich auch mal interessieren *aufmerksamschauenddanebensetz*
    Liebe Grüße, Nordstern

  3. #3
    Registriert seit
    15.05.02
    Beiträge
    1,280
    Es klingt danach, als ob ihr den Lippenstift "ableckt". Der kann sich nicht in Luft auflösen.

    Wenn ich bei wichtigen Anlässen sehr darauf achte, die Lippen so gut wie möglich in Ruhe zu lassen, verschwindet bei mir nichts. An normalen Tagen oder gar zuhause kontrolliere ich mich nicht und da sieht die Sache anders aus.

    Mein Tip: Lippenstifte mit "Stain" zu nehmen. Da bleibt wenigstens die Haut leicht gefärbt zurück.
    Ansonsten mal genau beobachten, was ihr unbewusst mit den Lippen und der Zunge macht.

  4. #4
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    die Lippen vorher mit der Foundation grundieren und manche Stifte sind haltbarer als andere. Die Rouge Coco Shine halten leider nur von zwölf bis mittag. Von Maybelline gibt es welche da steht was mit 8 Stunden drauf, die halten zwar keine acht durch, aber schon so vier.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  5. #5
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,709
    Zitat Zitat von Loulou Beitrag anzeigen
    Es klingt danach, als ob ihr den Lippenstift "ableckt".
    Nein, ich lecke meine Lippen nicht ab. Aber ich spreche, ich trinke, ich esse - und dabei verschwindet der Lippenstift sehr wohl.

    Nach meiner Erfahrung hält cremiger Lippenstift nie sehr lange, je trockener desto haltbarer. Mich stört das eigentlich auch nicht so, ich ziehe dann einfach nach.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #6
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Matte, trockene Lippenstifte kaufen, alles was cremig ist hält einfach nicht.
    Ein guter, matter Lippenstift (z.B. die, die p2 grade aus dem Sortiment genommen hat) übersteht bei mir auch mal einen kleinen Snack, sieht dann zwar nicht mehr aus wie frisch geschminkt, aber immer noch gut.

    Sonst hilft mMn wirklich nur damit leben und regelmäßig nachschminken.

  7. #7
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    ich muss rel. viel sprechen wenn ich Lippenstift tragen will. Und da verschwindet er einfach so. Von essen und trinken mag ich gar nicht reden. Werde mal nach besonders haltbaren ausschau halten. Zu trocken darf er dann auch nicht sein. Das 'matte' Gefühl auf den Lippen kann ich nicht leiden. Verstehe aber, dass die besser halten könnten.

  8. #8
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Da ich auch arbeitsbedingt viel und ununterbrochen rede, kann ich nur die MAC Prolongwear Lippenstifte empfehlen! Der sieht auch nach Stunden, wenn die Farbe meiner Kolleginnen nur noch ein Ring um den Mund sind, makellos aus und ich werde sehr oft drauf angesprochen.
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  9. #9
    Registriert seit
    19.02.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    484
    Und diese kussechten Dinger die so lange halten?
    Bei mir funktioniert das gut, außer es ist zuviel weißanteil drinnen,dann nicht..
    Ich konturiere die Lippen damit ( zb. Colorstay von Loreal ) und lasse das trocknen, den Rest nehme ich in Lippenpflegestift.
    Da kann ich nachziehen ohne das es komisch aussieht oder ich danebenfahre..

  10. #10
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Anzeige
    Zitat Zitat von Nofretete Beitrag anzeigen
    Ich konturiere die Lippen damit ( zb. Colorstay von Loreal ) und lasse das trocknen, den Rest nehme ich in Lippenpflegestift.
    Da kann ich nachziehen ohne das es komisch aussieht oder ich danebenfahre..
    Das ist eine gute Idee!
    Und bröselt das dann nicht, wenn du mit Lippenpflege drüber gehst?

Ähnliche Themen

  1. Haltbarkeit von E/S
    Von Astrid im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.06.07, 18:39:48
  2. Haltbarkeit von AdP??
    Von kitty10 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 12.01.07, 14:11:24
  3. dsh - haltbarkeit
    Von saga im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.07.06, 12:15:39
  4. haltbarkeit
    Von sabinemichaela im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.04.02, 20:24:29
  5. haltbarkeit
    Von sabinemichaela im Forum Profi Talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.04.02, 07:17:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •