Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Tanzt hier jemand "Latein"...

  1. #1
    Registriert seit
    07.06.13
    Beiträge
    2,320

    Standard Tanzt hier jemand "Latein"...

    Anzeige
    Hallo,

    angeregt durch Let's dance möchte ich meine alte Tanzleidenschaft wieder aufleben lassen. In meiner Jugend war ich begeisterte Tänzerin und mein Mann hat Formation getanzt (was aber dann bei ihm zeitmäßig und an den "Kostümen" und Makeup/Dauergrinsen scheiterte, das war nix für ihn).

    Jetzt wollen wir uns wieder zu Kursen anmelden, was natürlich einerseits zeitintensiv (zwei Abende Kurs und meist ist ja am Wochenende auch nochmal was) ist, aber doch auch sicher schön, weil man mit Gleichgesinnten Sport macht, denn richtiges Tanzen ist ja schon schweißtreibend. Und wenn ich sowas anfange, bin ich auch richtig dabei.

    Gibt es hier auch Tänzer-/innen i. S. Latein? Wieviel Zeit wendet ihr dafür auf, mussten andere Hobbies dafür gehen?
    Welche Tänze bevorzugt ihr, geht ihr in eine klassische Tanzschule oder in eine Latino-Variante?
    Geändert von Blu-Belle (29.03.14 um 20:08:24 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Ich habe die ganz normale Tanzschule gemacht..ziemlich weit sogar. Dann habe ich Boogie Woogie getanzt und danach Salsa. Salsa so 2 x in der Woche im Kurs und am WE sind wir zu diversen Salsa-Partys gefahren.

    Ich würde WAHNSINNIG gerne Swing bzw. Lindy Hop tanzen lernen, aber hier auf dem Land wird nichts angeboten. Ich müsste dann jedesmal bis nach Köln fahren und das wäre 2 x in der Woche schon ein ziemlicher Aufriss Karneval habe ich ein Paar gesehen, die Swing getanzt haben und ich hab wirklich voller Neid zugesehen
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  3. #3
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,512
    Habe auch die komplette "Kurslaufbahn" in der Tanzschule durchlaufen, beim Tanzkreis war ich am Ende aber überfordert. "Latein" mochte ich immer lieber als "Standard", bin jedoch leider völlig unbegabt.

    Aber die Kurse haben zumindest einen schönen "Nebeneffekt" gehabt - dort habe ich nämlich meinen Mann kennengelernt!
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  4. #4
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Wir haben mittelfristig auch vor, wieder regelmäßig Tanzen zu gehen. Ich kann das ziemlich gut und Mr.Ann ist lernwillig ;-)
    Ich fand das Tanzschul-Niveau nur immer nicht gut, da es immer Bewegungslegastheniker in meinen Kursen gab und wie nie vorankamen. Fand ich sehr nervig und hat mir den Spaß genommen.
    Vielleicht gehen wir diesmal in einen Sportverein, wobei ich keine Turnierkarriere anstrebe.

  5. #5
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Ich kann auch für zwischendurch mal Privatstunden empfehlen. Mein damaliger Freund und ich hatten gelegentlich mal Extra-Stunden bei einer tollen Salsa-Lehrerin, das hat uns wahnsinnig gut gefallen und auch enorm nach vorne gepusht.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  6. #6
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Wobei Salsa genaugenommen nicht zu den lateinamerikanischen Tänzen gehört.

    Hr. Verstand und ich tanzen ab und an, und waren vor zig Jahren, als wir uns noch gar nicht kannten zeitversetzt in der gleichn Tanzschule. Witzig
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  7. #7
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Und wir tanzen nicht mit viel Ehrgeiz, sondern aus Spass und aus Freude an der Bewegung.
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  8. #8
    Registriert seit
    07.06.13
    Beiträge
    2,320
    Ja, ich muss da auch keine Medaillen erringen, Bewegung und nette Leute, das ist es.

    Habe festgestellt, dass es in einer Nachbarstadt ein reines Tango-Studio gibt...das würde mich auch noch reizen...

  9. #9
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,930
    Anzeige
    Wir haben vor ca. 7 - 8 Jahren mehrere Tanzkurse belegt, leider konnten wir schon damals durch Herrn sunshines Arbeitszeiten nicht regelmäßig zum Kurs kommen und sind deshalb nach der Silberprüfung ausgestiegen.

    Ich tanze für mein Leben gerne und nutze jede Gelegenheit auf Partys, auch mal Standart zu tanzen. Aber ohne Herrn sunshine möchte ich auch nicht wieder anfangen.
    __________


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.06.18, 22:01:14
  2. Besitzt hier jemand "Kenzo Amour Le Parfum"?
    Von Selene im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.09.12, 21:26:37
  3. Hat hier nicht mal jemand "barocke" Tapeten gesucht?
    Von caroline im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.02.11, 23:37:08
  4. Tanzt hier jemand?
    Von Zahnfee85 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.05.06, 13:14:01
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.01.06, 18:30:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •