Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Schulranzen 2014

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    06.06.06
    Beiträge
    3,817

    Standard Schulranzen 2014

    Welchen sollten wir kaufen, wenn wir unserem Kind etwas Gutes tun möchten? Welche Form ist die schonendste (gibt es das überhaupt) für den Rücken und welcher ist am wenigsten Schadstoff belastet?
    Ich kenne mich noch nicht so aus und hoffe auf gute Tipps Hat jemand vielleicht sogar aktuelle Testergebnisse parat?

    Würd mich freuen!

    LG, Anique

    (OMG, wir haben jetzt ein Schulkind, ich kanns nicht fassen...)
    DIE ZAHLEN SIND BÖSE!

  2. #2
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Mc Neill soll gut sein, und leicht vor allem.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  3. #3
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    In der Klasse meines Sohnes sieht ma zu 90% Scout Ranzen. Die gibts auch in verschiedenen Formen bzw für verschiedene Körpergrößen und Gewichte.

  4. #4
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467
    Bei uns hier kauft alles Ergobag. Ich finde die Dinger alle einfach viel zu teuer!

  5. #5
    Registriert seit
    17.01.06
    Beiträge
    3,010
    Ich habe letztes Jahr einen McNeill Schulranzen gekauft und wir sind sehr zufrieden.
    Zuvor hatte ich die Testergebnisse von Stiftung Warentest angeschaut. Da wurden Modelle von Scout, Derdiedas und McNeill gut getestet und belegten die ersten drei Plätze, glaub ich. Wir entschieden uns für McNeill wegen des geringen Gewichts, des Designs und der Funktionalität. Mein Sohn ist recht zierlich. Für ihn ist dieser Schulranzen ideal. Ich würde den Schulranzen jederzeit wieder kaufen. Der Verschluss des Ranzens geht sehr leicht zu öffnen und zu schließen. Der Schulranzen ist leicht und verfügt über viele Reflektoren.

    Wichtig ist, dass du die in Frage kommenden Schulranzen unbedingt live und in Farbe siehst und mit dem Kind zusammen testest.
    Liebe Grüße
    Amysweet

  6. #6
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,536
    Ich habe gerade aus Nostalgiegründen mal die Schulranzen gegoogelt und falle ja fast vom Glauben ab: 200 Euro für einen Tornister Du lieber Himmel!
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  7. #7
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Unbedingt vor Ort probieren lassen und nicht nur im Web bestellen, nur weil die Wertungen gut sind! Ich wollte unbedingt einen Ergobag haben. Pustekuchen! Das Ding war für den Rücken bei uns absolut ungeeignet. Die Polster passten nicht, viel zu schwer. Ebenso mit dem von Scout, McNeil, ect.

    Ja shirl, da wird man ein kleines Vermögen los

  8. #8
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Zitat Zitat von anique Beitrag anzeigen
    Bei unserer Online-Suche hat Simon diesen Ranzen gesehen und ist völlig begeistert:

    http://www.ebay.de/itm/14tlg-Cars-Te...item417dda421e

    Gibt es hierzu viell. auch Erfahrungen? Scooli hab ich bisher noch nie gehört...
    Scooli haben wir! Mit Star Wars Wr war der Leichteste von allen getesteten und ist einfach supi absoluter Daumen hoch!

  9. #9
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Die Kosten waren bei uns auch absolute Nebensache. Hauptsache er sitzt korrekt und wiegt keine 3 Kg.

  10. #10
    Registriert seit
    12.01.09
    Beiträge
    23
    Haben unserer zierlichen, kleinen Tochter letztes Jahr einen Ergobag gekauft. Wir waren in einem großen Fachgeschäft und das war echt der einzige aus zig probierten Modellen verschiedenster Hersteller, der aus ergonomischer Sicht passte und überzeugte. Den Alltagstest hat er m.M. nach knapp 9 Monaten Schule auch bestanden.

Ähnliche Themen

  1. Fußball WM 2014!!
    Von vivian im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3588
    Letzter Beitrag: 19.01.15, 11:37:25
  2. Tauschliste 2014
    Von sabine21 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.01.14, 10:36:09
  3. Schulranzen - Ich brauche Hilfe
    Von Ella* im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.01.11, 10:33:12
  4. Schulranzen Infos gesucht
    Von Exuser 16 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.04.10, 18:19:05
  5. @die Mamis: Wo Mc Neill Schulranzen bestellen?
    Von Paige im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.07.07, 15:52:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •