Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Sonnenschutz mit SOFI TIX

  1. #1
    Registriert seit
    19.02.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    484

    Standard Sonnenschutz mit SOFI TIX

    Anzeige
    Ich bitte sehr um Entschuldigung wenn es diesen Thread schon geben sollte, aber ich habe folgenden Gedankengang.

    Ich brauche einen Sonnenschutz der leicht ist, stark ist , nicht weißelt, nicht ölig ist, nicht mattiert und nicht als 10 Schicht auf dem Gesicht liegt.
    Beim Hin und Her Überlegen und beim Suchen habe ich schon garnicht mehr gewußt was ich nehmen soll und nichts ist mir wirklich symphatisch.
    Da ist mir eingefallen , da ich früher meine Cremen selber gepimpt habe was ich heute teilweise auch noch mache, was wäre wenn ich Sofi Tix selber einrühre zb.
    in den toner den ich bekomme und dann auch in Körperbutter oder so.
    Hat das jemand von euch schon mal gemacht, ist das leicht und vorallem wirksam??

    http://www.natur-rohstoffladen.at/wi...itband-10g?p=2

  2. #2
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    ich habe früher meinen Sonnenschutz immer selbergerührt. Sofitix hat immer ganz arg geweisselt. Klar, ist Zinkoxid und TiO² in Rein(Pulver)form. SofiO ist öllöslich und SofiW Wasserlöslich. Beide und filtert hauptsächlich UVB Strahlen. Ich verwendete einen Kombi aus allen dreien in einer Basiscreme

  3. #3
    Registriert seit
    19.02.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    484
    Wo hast du das gekauft und welche Konzentration hast du genommen?
    Die Beschreibung von SOFI TIX auf der Seite lautet das es durchsichtig ist und nicht weißelt..
    Stimmt das dann nicht?
    Kennst du noch andre Sonnenblocker zu einrühren?
    Geändert von Exuser48 (31.03.14 um 12:46:57 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    wie gesagt, ich kenne nur die drei und ich kann mir nicht vorstellen, dass es nicht weisseln soll. Feinst vermahlen lässt mich auch aufhorchen. Das würde dann in die Nanotechnologie gehen. Also super aufpassen beim Verarbeiten (Staubmaske und Schutzbrille würde ich sagen).

    SofiTix kann auch nicht einfach so verarbeitet werden weil es eben nicht löslich ist. Es muss dispergiert werden. Das heisst: Die Teilchen müssen säuberlich fein mit Öl ummantelt werden. Das ist rel. aufwändig beim Verarbeiten. Früher hat man eine SofiTix Paste kaufen können. Heute nur mehr Pulver.

    Zur Konzentration kann ich dir nix mehr sagen. Ist schon ewig her. Ich erinnere mich aber, dass ich drei Wochen Segeln auf den Malediven ohne einen Sonnenbrand überstanden habe (und ich bin supersuperempfindlich was Sonnenbrand angeht)

    edit: Kaufen kannst du (und ich ) die Sachen bei behawe.com.

  5. #5
    Registriert seit
    19.02.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    484
    Dort habe ich das gefunden:

    Es nennt sich Parsun.

    Aber ich denke mir es sollte auch UVA filtern..
    Wahr scheinlich muß ich mir wieder mal sehr aufwendig eine Sonnencreme suchen..
    Ein Jammer..

  6. #6
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Parsun war mal recht umstritten, deshalb habe ich es nicht verwendet. *schulterzuck*. Es filtert halt aber auch nur oder hauptsächlich UVB Strahlen. 'Damals' war UVA noch überhaupt kein Thema: Kein Sonnenbrand, alles gut. So war das 'damals'

  7. #7
    Registriert seit
    19.02.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    484
    Vielen Dank du hast dich sehr bemüht, aber meine Zeit ist hier noch nicht gekommen.
    Ich habe mir nun dies bestellt und bin gespannt:

    http://www.makeupalley.com/product/s...SHA-/Sunscreen

    Das Wort Essence hat mich da sehr angezogen!!

  8. #8
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    aha Missha! Die haben ja eine ganze Handvoll Sonnenschutz und sollen auch sehr gut sein. Schau mer mal was du darüber berichten kannst

  9. #9
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    SofiTix habe ich auch mal ein paar Jahre lang benutzt. Es hat bei mir überhaupt nicht geweißelt. Ich habe mir das so in die Creme gerührt - das geht, nur wird die Creme dadurch fester. Später habe ich es einfach als Puder genommen. Der Schutz ist sehr gut.

  10. #10
    Registriert seit
    19.02.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    484
    Anzeige
    AAAAAAAAAAhhhh...
    Jetzt habe ich mir extra die Missha bestellt weil ich gedacht ich habe ich laufe dann wie eine Geisha rum wenn ich mir das selber einrühre..
    Macht nichts, kann ich mir immer noch bestellen..
    Wahrscheinlich kriegt man das sowieso nie so hin wie ein Kosmetikkonzern..
    Diese Essence soll wie Wasser sein und alles abblocken was es da so gibt..
    Bin mal gespannt..
    Berichte dann gleich, der Preis ist ja sehr komod..

Ähnliche Themen

  1. Sonnenschutz
    Von vanilleschote im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.03.08, 12:12:13
  2. Sonnenschutz
    Von robmans-kruemel im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.04.06, 00:54:58
  3. Sonnenschutz
    Von skecher im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.07.03, 14:36:57
  4. Sonnenschutz
    Von Noémi im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.07.03, 16:45:24
  5. Sonnenschutz
    Von Bunny im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.07.03, 20:25:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •