Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Letze Folge himym Spoiler!

  1. #1
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073

    Standard Letze Folge himym Spoiler!

    Anzeige
    Ich werde sie heute Abend schauen, habe aber schon etwas gelesen was passiert, und weiß dass viele Fans richtig sauer sind über das Ende.
    Hat jemand noch vor heute zu gucken und darüber zu reden?
    Geändert von apia (01.04.14 um 06:47:30 Uhr)
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  2. #2
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Ich! Schaue auch heute abend und melde mich gerne morgen. Ich weiß nicht, was passiert.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  3. #3
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    3,574
    Habs gerade im Netz nachgelesen und bin auch alles andere als glücklich über das Ende. Alles sehr weit her geholt und ich meine es gibt auch einen Widerspruch?

  4. #4
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    So, Tränen vorerst getrocknet. Ich bin nicht böse über das Ende, aber ich bin tieftraurig.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  5. #5
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Ich habs mir heute morgen schon angesehen und bin generell ein Fan der Show, aber die letzte Staffel fand ich schon etwas zäh.

    Zum Ende: das Gebashe (nicht hier) kann ich nicht ganz verstehen. Ich fand das Ende solide, bis auf die letzten paar Minuten. Robin & Barney - das konnte nicht funktionieren, da war ich über die Scheidung nicht überrascht. Barney mit Kind - macht Sinn, er hat ja mehrfach gesagt, er hätte gerne Kinder, und Robin wollte diskussionslos nie welche, von dem her passt das so. Ted & die Mutter - da es nie um das Leben mit der Mutter ging, sondern um den Weg bis er sie kennen lernt, fand ich das so genügend. Klar wäre es schön gewesen, mehr über ihr gemeinsames Leben zu erfahren, aber die Show heisst "how i met" nicht "my life with". Der Tod ist natürlich schade und traurig und wäre jetzt vielleicht nicht unbedingt notwendig gewesen, aber so spielt das Leben, es wurde nie der Anspruch gestellt, dass alles wie im Märchen laufen würde und für eine Sitcom gab es ja bereits ein paar Mal sehr traurige Situationen (Tod von Marshall's Vater z.B.), von dem her fand ich das OK.

    Und jetzt kommt das grosse Aber: Ted & Robin - sorry, nein. Das ging/geht gar nicht und daher wäre ich dafür gewesen, die letzten drei Minuten zu streichen und mit dem Tod der Mutter zu enden, obwohl das natürlich wahrscheinlich arg dramatisch gewesen wäre.

    Ich hoffe, das öffnet jetzt keiner und ist sauer, weil ich die Geschichte verplappert habe, aber es steht ja Spoiler im Threadtitel

    ich erinnere mich an ähnliche geteilte Meinungen zum Friends-Finale vor 10 Jahren, so wirklich perfekt enden kann man wohl keine Show, die um die 10 Jahre läuft. Ich bin ja ein grosser Serienfan und mir fallen nur wenige ein, bei denen ich das Ende wirklich befriedigend fand.
    Geändert von Dawn13 (01.04.14 um 21:56:41 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    3,574
    Ich habe es wie geschrieben noch nicht gesehen aber wie wird den folgendes erklärt:

    Ted redet doch mit seinen Kindern immer von Tante Robin. Mal ehrlich, selbst wenn Robin nicht die leibliche Mutter ist, Tante? Also so würde ich nicht bezeichnet werden wollen.

    Und von wem sind Robins Kinder bzw. wann bekommt sie die?

    http://how-i-met-your-mother.wikia.c...f_Illumination

  7. #7
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Die Folge mit Robin's Kindern war fiktiv bzw. ein Traum o.ä. Am Schluss der Folge wird klar, dass sie keine Kinder hat und nie haben wird (die Couch, auf der die Kinder sassen, ist dann leer). Ted erzählt seinen Kindern im Jahr 2030, dass Robin nie ein "pole vaulter" wurde (weiss nicht, ob die das in der deutschen Version 1:1 übernommen haben) - das war ihre Metapher für "Kinder haben", die in der ganzen Episode verwendet wurde.

    Und Tante Robin deshalb, weil die Serie damit endet, dass er seine Kinder quasi um "Erlaubnis" fragt, eben mit Robin auszugehen - er ist aber nicht mit ihr zusammen am Ende, das wird offen gelassen, aber halt impliziert, somit ist sie zu jenem Zeitpunkt eben nur die Tante und nicht mehr. Den Kindern erzählt er die Geschichte im Jahr 2030, gestorben ist die Mutter im Jahr 2024, die Kinder sagen, dass der Tod der Mutter eben 6 Jahre her ist und es Zeit ist für ihn, wieder nach vorne zu schauen.

    Gibt also keine Widersprüche

    Aber mich würde immer noch interessierten, was es zum Teufel mit dieser Ananas auf sich hatte
    Geändert von Dawn13 (01.04.14 um 23:32:00 Uhr)

  8. #8
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    3,574
    So macht das Sinn

    Dann erfüllt sich ja der Pakt den Ted und Robin schließen, dass wenn sie bis 40 nicht verheiratet sind....

    Offtopic: "How I met your Dad" kann ja nur ein Ladenhüter werden.

  9. #9
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Im Jahr 2030 sind die aber schon 50 und 52

  10. #10
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    3,574
    Anzeige
    Uppsala o_0

Ähnliche Themen

  1. Ich bin ein Spoiler
    Von HopiStar im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 31.01.12, 14:22:39
  2. Bist Du ein Spoiler ?
    Von HopiStar im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 08.02.09, 19:30:29
  3. ACHTUNG SPOILER: Zusammenfassungen der kommenden Lost-Folge
    Von VuittonVictim im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.11.05, 14:39:56
  4. SATC - War das jetzt die letze Folge??
    Von maneschijn im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.04.04, 10:12:22
  5. Das letze Beautyprodukt?
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 30.07.03, 19:04:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •