Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Zeitloser Schmuck welche Marken fallen euch da ein?

  1. #1
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321

    Standard Zeitloser Schmuck welche Marken fallen euch da ein?

    Anzeige
    Der Thread Titel ist nicht so optimal aber mir viel gerade nichts passenderes ein... Ich möchte meiner besten Freundin zum 30. Geburtstag ein schönes Schmuckstück schenken, am liebsten ein Armband. Mir schwebt so etwas vor, das zeitlos ist aber auch besonders z.B. von Tiffany´s. Ein Schmuckstück, dass man später mal seinen Kindern "vererben" kann. Außer Tiffanys fällt mir jetzt aber auch gar nichts ein. Swarovski ist mir z.B. viel zu modisch. Ideen?
    Don´t be bitter - glitter!

  2. #2
    Registriert seit
    29.03.10
    Beiträge
    1,123
    Muss es denn unbedingt eine bestimmte Marke sein?

    Ich würde an deiner Stelle zu einem Juwelier meines Vertrauens gehen und dort etwas aussuchen.

  3. #3
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980
    Das würde ich auch vorschlagen. Swarsowski erhebt keinen Anspruch auf Echtheit und Zeitlosigkeit, es ist eben Modeschmuck. Oft teurer, aber eben Modeschmuck. Nichts zum Vererben. Tiffany ist nett, aber man sieht es eben recht häufig. Wie auch andere Marken, Cartier. Und welches Material sollte es denn sein? Silber? Gold? Leder mit Anhänger? Da kommt es ja auch auf die Preisklasse an.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  4. #4
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,479
    Ich finde es einerseits sehr schön, Schmuck zu bekommen, andererseits auch sehr schwierig.

    Mir würde man vermutlich in den meisten Fällen keine Freude machen, wenn man mir Schmuck schenkt, den ich
    vorher nicht gesehen habe, ich bin da sehr eigen -und das soll jetzt nicht undankbar klingen.
    Aber gerade wenn jemand bereit ist, etwas mehr Geld zu investieren, finde ich es wichtig, dass das Geschenk
    damit dann auch den Geschmack des Beschenkten trifft.

    Vielleicht fühlst Du mal vorsichtig vor, was sie denn an Schmuck hat und gerne trägt.
    Ist das eher Silber oder Gold? Ein bestimmter Stil oder eine Marke?

    Swarovski ist nicht zeitlos finde ich- das ist Modeschmuck und dazu noch meistens
    recht auffälliger. Das muss man mögen.

    Tiffany ist auch nicht in allen Designs zeitlos. Die Elsa Peretti Designs wie die Bean z.B. sind
    zeitlos in meinen Augen. Aber die Sachen sind recht zart, auch das muss man mögen.

    Ansonsten haben die meisten Schmuck-Nobelmarke ihren Klassiker: BZero von Bvlgari, der Trinity von Cartier,
    aber hier zahlt man eben den Namen mit und die Frage ist, wie viel Du denn ausgeben möchtest.

  5. #5
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321
    Vielleicht habt ihr recht. Ich gehe noch mal in mich.
    Don´t be bitter - glitter!

  6. #6
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980
    Es ist wichtig, nicht nur eine Marke zu tragen. Es ist wichtig, Schmuck zu tragen, der zur Trägerin passt. Er muss sie eben schmücken. Und ein Teil, was nicht passt, schmückt gar nicht. Zuerst mal die Frage, welches Material. Passt Gold oder Silber oder Platin? Dann ist es auch eine Frage des Geldbeutels. Welcher Typ Frau ist sie?

    Hier ist eine Seite, die ich eigentlich schön finde, da gibt es Sachen, die es sonst nicht so häufig gibt.

    www.Argentum.de

    Ich liebe im Sommer meine Daisys. Da passt es sehr gut. Würde ich es vererben wollen? Hm. Schwierige Frage.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  7. #7
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Cara, Du bist dooof

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  8. #8
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Oh die Daisys sind ja herzig!
    Verspielt und doch nicht kitschig oder kindlich.
    So ein Armband würde mir auch gefallen

    Welche(s) hast du denn, Cara?


    Vergiss die Liebe nicht!


  9. #9
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,870
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Cara, Du bist dooof
    Das melde ich!!!!
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  10. #10
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Anzeige
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Das melde ich!!!!
    Du bist auch dooof! Noch döööfer als Cara!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.03.08, 22:53:42
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.10.07, 18:59:36
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.03.07, 13:08:16
  4. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 16.02.03, 16:04:44
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.10.01, 11:33:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •