Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Gardinen mit Klettband befestigen?

  1. #1
    Registriert seit
    29.03.10
    Beiträge
    1,123

    Standard Gardinen mit Klettband befestigen?

    Anzeige
    Ich möchte mir Raffrollos kaufen und die ins Auge gefassten, werden mit Klettband befestigt. Hält das denn und lässt sich das Klettband vom Fensterrahmen lösen oder geht da Lack/Farbe mit ab?

    Es gibt diese Rollos auch mit Schlaufen, aber leider kommt die Breite nicht ganz hin. Ich müsste sie an einer Seite ein klein wenig einnähen und mit den Schlaufen geht das schlecht.

    Hat jemand Erfahrung mit Klettband als Halterung?

  2. #2
    Registriert seit
    25.02.12
    Ort
    In der Nähe von Köln
    Beiträge
    3,478
    Ich habe solche Rollos aus dünnem, organzartigem Stoff. Allerdings habe ich so eine Raffrollotechnik https://www.google.de/search?source=...frollo+technik, aber der Stoff wird auch einfach nur angeklettet und das hält prima. Habe sie heute erst wieder gewaschen und die sind echt immer wieder wie neu. Da gibt es aber bestimmt Klettbänder, die keine Spuren hinterlassen. Auf diesem Kunststoffteil, was ich habe, ist jedenfalls nichts zu sehen. Hab gerade extra mal ein Stück abgezogen und wieder dran gepappt.

  3. #3
    Registriert seit
    29.03.10
    Beiträge
    1,123
    Verstehe ich das richtig, dass das Klettbandgegenstück gar nicht direkt an den Fensterrahmen geklebt wird? Muss ich dann trotzdem was anschrauben?

    Sorry, dass ich so blöd frage, aber ich kenne bisher nur diese kleinen Häkchen und die ausziehbaren Stangen für Scheibengardinen.

  4. #4
    Registriert seit
    25.02.12
    Ort
    In der Nähe von Köln
    Beiträge
    3,478
    Also manche kannst Du direkt auf den Fensterrahmen kleben, manche kann man auf den Rolladenkasten mit so einer Plastikschiene kleben und meins zum Beispiel wurde auf dem Rolladenkasten festgeschraubt.

  5. #5
    Registriert seit
    25.02.12
    Ort
    In der Nähe von Köln
    Beiträge
    3,478
    Guck mal, hier ist auch was ohne bohren, wird nur geklebt: http://www.baur.de/is-bin/INTERSHOP....RecomJ_10-11_6

  6. #6
    Registriert seit
    29.01.07
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3,017
    Ich hab so ähnliche Raffrollos wie hier in dem Link, da wird nichts gebohrt und auch nichts geklebt. Da gibt es pro Fensterflügel zwei Haken die am Fenster nur eingehängt werden und darauf dann die Raffrollos.
    https://www.otto.de/p/raffrollo-home...onId=259251287

  7. #7
    Registriert seit
    29.03.10
    Beiträge
    1,123

  8. #8
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Raffrollo mit Schlaufen? Wie geht das?

    Ich habe an manchen Fenstern Raffrollos im Fenster, an manchen über den Fenstern. Das System ist freilich unterschiedlich: IM Fenster wurden kleine Befestigungen mit Seilzug von oben nach unten, rechts und links in den Rahmen geschraubt (sind wohl eher Plisseevorhänge fällt mir grad ein, nicht das was du meinst). Dafür habe ich dort kein Klettband.

    Die über den Fenstern haben so eine Vorrichtung die an der Mauer oder am Rollokasten befestigt wird an der ein Klettband bombenfest hält an dessen Häkchenteil der Vorhang genäht ist. Bei mir ist das so ein richtig schweres Landhausteil.

  9. #9
    Registriert seit
    29.03.10
    Beiträge
    1,123
    Anzeige
    Zitat Zitat von Coccinelle Beitrag anzeigen
    Raffrollo mit Schlaufen? Wie geht das?
    Es gibt diese Rollos auch mit Klettband und um die geht es.

    Ich habe jetzt mit der Firma telefoniert. Da gibt es eine dünne Plasitkschiene, die auf den Fensterrahmen geklebt wird und angeblich sehr gut hält und rückstandslos wieder abzulösen ist. An dieser Schiene wird das Klettband befestigt.

    Danke allen, die mir geantwortet haben. Es gibt anscheinend vielerlei Möglichkeiten.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.12.11, 12:16:49
  2. Gardinen provisorisch befestigen?
    Von Nisifeh im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.03.07, 15:11:58
  3. Gardinen o. Stoff für Gardinen online
    Von Beltene im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.02.07, 12:09:54
  4. Gardinen?
    Von Davantage im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.04.05, 12:15:58
  5. An die Frisurenprofis: Haarnadeln befestigen?
    Von Lotte77 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.09.02, 12:07:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •