Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: herpesbläschen im rachenraum

  1. #1
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,349

    Standard herpesbläschen im rachenraum

    Anzeige
    hallo leute,

    mein ganzes immunsystem ist gerade im a. ich huste noch immer rum und gestern nacht haben sich auch noch herpes bläschen im rachenraum gebildet. zuerst dachte ich , ein zahn hat karies , aber es war dann doch wieder eine entzündung (die ich eh öfters habe). leider so schmerzhaft, dass ich heute mit taschenlampe mal reingeguckt habe, und da sah ich sieh +ahhhhhh*

    ich hatte das mal vor jahren, da war es gerade im abklingen, und mein zahnarzt hat mir eine betäubende lösung verschrieben.

    was kann man sonst nehmen? ich habe mal gegoogelt, aber irgendwie steht da immer nur medikamente mit aciclovir enthalten. ja welche sind das genau? sind diese rezeptpflichtig? irgendwie mag ich auch nicht einfach in die apotheke gehen und fragen, damals bin ich schon von der assistentin vom zahnarzt gefragt worden (richtig hämisch) - ob ich leicht im urlaub war. hä? was denkt die von mir? onlinebestellung wäre mir also lieber, damit ich etwas zu hause habe. mein nächster zahnarztbesuch würde erst im juni wieder anstehen.

    experten hier? danke!

  2. #2
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,632
    Meinst Du so kleine weiße Bläschen im Mund? Wir nehmen bei so etwas immer Kamistad Gel, betäubt etwas und hilft bei uns schnell. Kriegst Du rezeptfrei in der Apo.
    Herr - schmeiß Hirn oder Steine, aber triff!

  3. #3
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,349
    hi,
    ja genau. so eine betäubende lösung hätte ich zu hause. sonst kann man nichts nehmen? ich habe gehört, dass man mit antibiothika arbeiten muss, um diesen herd zu stoppen. das hat mir jedenfalls damals mein zahnarzt erzählt.
    danke.

  4. #4
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Also Herpes wird von Viren verursacht. Da helfen keine Antibiotika! Super bei Herpes soll das Medikament Lyranda sein, da ist u.a. die Aminosäure Lysin enthalten. Ansonsten kannst Du wohl wirklich nur diese betäubende Lösung benutzen. Hoffe, es geht schnell wieder weg.

  5. #5
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,937
    Ich nehme an, du sprichst von Aften.

    Mir hat eine Meridol Mundspülung immer gut geholfen und gegen die Schmerzen Kamistad Gel.

    Pyralvex ist auch ganz gut, brennt aber höllisch.
    __________


  6. #6
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,293
    Diese weissen schmerzhaften Bläschen im Mund sind Aphthen und kein Herpes. Früher hatte ich die ab und zu, jetzt schon ewig nicht mehr. Mir hat immer Mundspülung geholfen oder mit *aua* Odol betupfen. Das brennt fies, dann war aber schnell Ruhe.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Aphthe
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  7. #7
    Registriert seit
    06.06.06
    Beiträge
    3,817
    Ich hatte vor längerer Zeit mal Aphthen und das war sehr schmerzhaft, ich hab kaum noch den Mund zum Essen aufbekommen. Mein Arzt gab mir ein 3-Tages Antibiotikum, das half recht schnell und er meinte, das wäre bei dieser Geschichte das Mittel der Wahl.
    DIE ZAHLEN SIND BÖSE!

  8. #8
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Ich hatte das früher auch, wenn ich mir irgendwo auf die Lippe oder die Mundschleimhaut gebissen hatte oder durch harte Gegenstände wie Bonbons Druckstellen oder Risse verursacht hatte. Mittlerweile kriege ich die Dinger zum Glück gar nicht mehr. Meine Schwester hat sie aber oft und fies. Sie ist unglaublich taff und gurgelt dann mit Listerine, damit die Aphten betäubt werden und schneller abheilen. Aber es ist wie bei Herpes: Wenn's da ist, es es da, und man muss halt durch.

    Hier gibt es noch ein paar Infos: http://www.pharmawiki.ch/wiki/index.php?wiki=Aphthen
    These violent delights have violent ends.


  9. #9
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,374
    Ich weiß nicht ob du die Salbe dahin bekommst (etwas in den Rachentupfen ist ja doch schwierig), aber das beste bei mir war immer Mundisal Gel. Gibt es nur leider bei uns in Deutschland nicht mehr, meine letzte Tube hatte ich von einer lieben Beauty aus Österreich geschickt bekommen. Ich hoffe sie gibt sie noch.

  10. #10
    Registriert seit
    06.06.06
    Beiträge
    3,817
    Anzeige
    Hätte ich fast vergessen: bei offenen oder schmerzenden Stellen im Mundraum nehme ich sehr gerne auch Propolis-Tinktur. Das brennt ein bißchen am Anfang, aber dann mildert es sofort den Wundschmerz und hilft abheilen.

    Ich habe dieses Mundwasser momentan hier:
    http://www.amazon.de/Sanhelios-2472-...elios+propolis

    Gibt es auch noch konzentrierter als Tinktur und als Salbe etc.
    DIE ZAHLEN SIND BÖSE!

Ähnliche Themen

  1. Compeed Herpesbläschen-Patch
    Von Schlaubi im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.03.07, 08:07:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •