Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Eure Haarpflege-Routine

  1. #1
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804

    Standard Eure Haarpflege-Routine

    Anzeige
    Hallo Beautys,

    mich würde mal interessieren wie ihr aktuell eure Haare pflegt

    Wie zufrieden seit ih mit eurer Routine? Welche Produkte sind Nachkaufkandidaten welche nicht?

    Ich fange mal an:


    Ausgangsmaterial:

    Langes, leicht welliges gefärbtes Haar. Von der Struktur eher dicker. Im Winter Neigung zu trockener Kopfhaut und Schuppen.

    Haarpflege:

    * Shampoo: L'Oreal Elvital Fibralogy (hat mich nicht überzeugt, möchte wechseln)
    * Spülung:L'Oreal Elvital Total Repair Extreme (schon mehrmals nachgekauft; für die Drogerie wirklich top!)
    * Zusatzpflege: L'Oreal Elvital Öl Magique für feines Haar (toller Duft und toller Glanz. Würde aber gerne mal ein Friseurexklusives Öl testen)

    Ansonsten mache ich zur Zeit nicht viel mit meinen Haaren. Habe Lust bald etwas an meiner Haarpflege zu ändern und hoffe auf etwas Inspiration durch euch

    Nun seid ihr an der Reihe!
    *
    "Die Frau ist das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt."
    (Jean-Paul Belmondo)
    *
    *
    "Parfum verkündet die Ankunft einer Frau und verlängert ihren Abschied."
    (Coco Chanel)
    *

  2. #2
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Ich pflege momentan so:

    Shampoos:
    Schwarzkopf Essence Ultime Omega Repair Shampoo (macht einen Wahnsinns-Glanz)
    Kerastase Resistance Architecte Shampoo (macht meine Haare etwas fülliger)

    keine Spülung

    Haarkur (1 - 2 x wöchentlich):
    Wella Enriched Pflegeschaum (leichte Pflege, tolles Produkt)
    Kerastase Anti-Usure Haarlängen-Ciment (leichte Pflege, kaufe ich immer wieder nach)
    Kerastase Elixir Ultime Maske (reichhaltig und sehr pflegend, Duft genial)

    Extras (täglich):
    Loreal Professional Absolut Repair Thermo-Spray (leichtes Pflegespray)
    Loreal Professional Absolut Repair Cellular Aktiv Creme (sehr reichhaltig und pflegend)
    Schwarzkopf Essence Ultime Omega Beauty Balm (pflegt die Spitzen schön, duftet lecker)
    Schwarzkopf Essence Ultime Haaransatz Volumen-Fluid (kann nix)

    Bin momentan super zufrieden mit meiner Haarpflegeroutine.
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  3. #3
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,088
    Meine Haare sind überwiegend wellig, mit Henna gefärbt und haben eine extreme Neigung zu Frizz.


    So sieht meine tägliche Pflegeroutine aus:

    kein Shampoo! (nur vor dem Färben)

    Spülung:

    - Alverde Amaranth (gibt es leider nicht mehr)
    - Alterra Granatapfel

    und in den Längen zusätzlich White Camellia von Aubrey Organics.


    Ich bin damit sehr zufrieden. Der Verzicht auf Shampoo ist die einzige Möglichkeit, keinen Frizz zu bekommen. White Camellia ist für mich die beste Spülung, zur Ansatzreinigung aber eher ungeeignet.
    Geändert von Polarlicht (03.04.14 um 11:27:11 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,866
    Ich habe sehr dickes, zum aufplustern und frizzen neigendes Haar (ca. BH-verschluß lang, bissl kürzer)

    Im Moment bin ich sehr angetan von

    Balea Beautiful Long Shampoo + Spülung
    Brokkolisamenöl!!!

    Nach der Wäsche gebe ich reichlich von dem Öl in die Haare (20-25 Tropfen dürfen es schon sein bei mir). In Verbindung mit den beiden o.g. Produkten hatte ich noch nie so weiche Haare, wirklich toll. Und meine Haare weich zu bekommen ist sehr schwer ("Pferdehaare" ) . Wenn sie im Moment nicht so viele graue Strähnen hätten (muss wieder färben ) würde ich sie sogar vielleicht mal offen Tragen - und das ohne mit dem Glätteisen drüber fahren zu müssen, das hatte ich noch nie Glätteisen möchte ich auch vermeiden, mein Deckhaar ist sehr trocken und strapziert (und frizzt gerne), vermutlich durch häufiges Glätten als ich noch einen Bob hatte. Meine "Unterwolle" ist aber mittlerweile sehr schön weich und glatt - also ohne Frizz, habe insgesamt eine recht wellige Struktur; ich hoffe das mein Deckhaar auch mal so wird...

    Das Brokkolisamenöl gibt Glanz, macht weich und hilft auch gegen Frizz. Und vor allem macht es keinen Fettkopf, ich gebe morgens auch gerne nochmal ein paar Tropfen in die Längen.

    Über Nacht gebe ich auch gerne mal reichlich Avocadoöl in die Haare - quasi als Kur. Als Leave-in ist es wohl eher etwas zu schwer und fettig.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  5. #5
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,931
    Shampoos:

    TBS Rainforest Shine - Dauerbrenner
    Alverde Aloe Vera / Hibiskus - wird nur noch aufgebraucht
    Balea Reinigungsshampoo


    Spülungen:

    TBS Rainforest Shine - Dauerbrenner
    Wella Professional Haarmaske im orangenen Tiegel - kommt alle 2 bis 3 Haarwäschen zum Einsatz - macht weich, geschmeidig und glatt


    Damit bin ich derzeit zufrieden, das Alverde Shampoo möchte ich durch Schauma ersetzen - damit bin ich auch immer gut gefahren.


    Nach Lust, Laune und Haargefühl kommt noch dazu:

    Wellaflex Glättungsbalm (vor dem Fönen)
    Got2be Öl-la-la Styling Öl (nach dem Fönen ganz wenig oder vor dem Schlafengehen etwas mehr)
    Mousse Conditioner von Wella Professional (vor dem Fönen)


    Insgesamt fühle ich damit gut aufgestellt.
    __________


  6. #6
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Schon seit einigen Jahren nutze ich 1-2 Mal pro Woche (meist 2 Mal):

    Earthly Delight Shampoo & Conditioner, plus seit neustem das ED Leave in (welches es jetzt übrigens auch bei iherb gibt)

    Damit sind meine Haare am schönsten.
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  7. #7
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,031
    Danke, Visilein, gerade bestellt!
    ( Aber iherb klebt die Rechnung nicht auf dem Päckchen und ich muss jedes Mal zum Zoll latschen...)
    Liebe Grüße
    mohnblume

  8. #8
    Registriert seit
    21.06.05
    Beiträge
    2,774
    Ausgangsmaterial: Feines, welliges und gefärbtes Haar, das momentan bis zum Schlüsselbein geht.
    Ich pflege nach der Wavy Girl Methode, also kämme die Haare nach dem Waschen nicht, trockne nicht mit einem Frotteehandtuch, sondern mit einem Baumwoll Tshirt, trockne danach vorsichtig mit dem Diffusor.
    Shampoo (nur Ansatzwäsche): Earthly Delight Tropical Rain oder Sante Kur Shampoo
    Spülung: Sante Brilliant Care oder Yalia Conditioner
    Leave-in Gel: Kinky Curly Spiraling Spritz
    Kur (1x wöchentlich): Shea Moisture Anti Breakage Masque

  9. #9
    Registriert seit
    17.01.06
    Beiträge
    701
    Zitat Zitat von mohnblume Beitrag anzeigen
    Danke, Visilein, gerade bestellt!
    ( Aber iherb klebt die Rechnung nicht auf dem Päckchen und ich muss jedes Mal zum Zoll latschen...)

    Ich glaube, das hat sich jetzt geändert. Heute kam mein Päckchen nämlich direkt zu mir und drauf war jedes einzelne Produkt deklariert. Also da stand ganz klar E.L.F. Make-Up Brush soundsoviel Dollars .....

  10. #10
    Registriert seit
    06.10.09
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3,365
    Anzeige
    Ja, die Erfahrung habe ich auch gemacht, seit Dezember ist es bei mir so, dass direkt nach Hause geliefert wird. Ich habe es daher jetzt mal riskiert und das Tropical Shampoo nachbestellt (vor kurzem getestet und ich liebe es!) und den Leave-In gleich mal mitbestellt

    Edit: Ach ja, Pflegeroutine

    Ausgangsmaterial: ca. hüftlange, gefärbte dicke Haare mit viel Frizz; ich wasche ca. 2x pro Woche, manchmal 3x
    Shampoo: noch TBS Rainforest Moisture und ED Tropical im Wechsel; wenn TBS aufgebraucht ist, werde ich nur noch das Earthy Delight benutzen
    Conditioner: Earthly Delight Conditioner

    Ich habe verschiedene Öle hier, die ich regelmäßig-unregelmäßig abends in die Haare gebe. Besonders mag ich Jojobaöl, Arganöl, Brokkolisamenöl und Traubenkernöl. Eine Maske mache, wenn ich daran denke, aber eigentlich ist es nicht nötig, der Conditioner pflegt gut genug.
    Geändert von garbo79 (03.04.14 um 16:52:08 Uhr)




Ähnliche Themen

  1. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 05.05.10, 09:20:40
  2. Eure Haarpflege aus dem dm
    Von Crazymaus im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 09.11.08, 17:00:20
  3. Eure aktuelle Haarpflege??
    Von andijo im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.06.06, 10:13:14
  4. Make-up Routine oder trendy?
    Von Penelope im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.03.02, 20:32:08
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.01.02, 22:35:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •