Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Thema: Die Sache mit dem Muskelaufbau...

  1. #11
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,268
    Anzeige
    Zitat Zitat von Purzel Beitrag anzeigen
    Und wie senkt man den Körperfettanteil? Ich dachte genau das passiert durch Muskelaufbau?
    Irgendwie bringt das hier mein Weltbild durcheinander
    Bisher hieß es hier im Board immer in allen möglichen Abnehmthread man müsse "einfach nur" Muskeln aufbauen, dann entfernt sich das Fett von selbst und der Körper formt sich.
    Und jetzt seid Ihr Euch alle einig, dass man gegen gewisse Speckrollen gar nichts machen kann?
    Doch, das kann man, wenn der KFA eben sinkt. Das geschieht einerseits durch Muskelaufbau (denn Muskeln verbrennen auch im Ruhezustand Fett), aber größtenteils über die Ernährung. Bei vielen funktioniert eine kohlehydratarme Ernährung gut, um den Körperfettanteil zu senken. Aber jeder Stoffwechsel ist anders, das muss man ausprobieren. Allerdings muss man als Frau damit rechnen, dass eben nicht nur die Speckrollen am Bauch verschwinden, sondern beispielsweise auch die Oberweite.

  2. #12
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Nicht ganz. Bestimmte Regionen sind bei Frauen hormonell geschützt. Hüften/Reiterhosen zb. Da müsste man sich schon an den Rand des möglichen (und extrem ungesunden)hungern bis da deutlich was weg geht.
    Man kann an Muskeln gezielt aufbauen. Nicht aber das Fett abbauen. Dafür braucht es eine neg. Energiebilanz. So oder so, da geht es nicht ohne. Es gibt aber verschiedene Weg diese zu erreichen.
    a)weniger essen
    b) mehr bewegen und etwas weniger essen
    c) richtig sporteln und dabei Muskeln aufbauen. Muskeln verbrennen im Ruhemodus mehr Energie. Der Grundbedarf ist also bei einem trainierten Menschen höher.

    Und zum anderen ist die Form der Figur halt eben naturgegeben. Es kommt ja auch niemanden in den Sinn sich die Beine länger zu trainieren.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  3. #13
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Also an zu wenig Bewegung und Training wird es bei ihr wohl kaum liegen. Was und wieviel sie isst weiß ich natürlich nicht. Aber Muskeln hat sie ja, wie beschrieben, eine ganze Menge. Die also verbrennen im Ruhezustand anscheinend nur da wo sie gerade Lust haben, oder wie?
    Und es geht nicht um die Form der Figur im Sinne von längeren Beinen, sondern eindeutig um Fettrollen. Die sind garantiert nicht naturgegeben.

  4. #14
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,268
    Wie Caroline geschrieben hat, setzen bei Frauen die Fettpolster an bestimmten Stellen an (bei manchen mehr, bei anderen weniger). Das hat ja biologisch auch durchaus einen Sinn. Diese Fettpolster loszuwerden ist möglich, aber erfordert sehr viel Disziplin bei der Ernährung.

  5. #15
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Das würde doch aber bedeuten, dass alle Frauen am Bauch/Hüfte/Reiterhosen Fettpolster haben bzw. diejenigen die einen flachen Bauch haben unglaublich diszipliniert essen und trainieren. Dem ist aber nicht so. Ich kenne genügend über 30jährige die supermegaschlank sind, nicht auf die Ernährung achten und wenig Sport treiben und dennoch keine Veranlagung zu Fettpolstern haben.
    Und dieses Mädel ist ganz bestimmt noch keine 30.

    Das manche ein breiteres Becken haben, ja, das kann man nicht wegtrainieren, aber das ist ja auch der Knochenbau.


    Hmmh...überzeugen tut mich das gerade alles nicht Am liebsten würde ich mal ein Foto von ihr machen. Der Hintern sieht echt aus wie aus Stahl und dann wippt über dem Bund der Hose so ein Röllchen vorne und an den Seiten sind quasi Griffe zum Festhalten . Insgesamt trägt die bestimmt nicht mehr als Größe 34. Ich kann wirklich nicht nachvollziehen wo da noch Fett herkommen soll bzw. wie andere es dann schaffen das wegzutrainieren und wegzuessen.
    Aber vielleicht will ich auch nur nicht hören bzw. lesen, dass es manchmal keine Möglichkeit gibt

  6. #16
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,837
    Sie trainiert sehr viel, deshalb hat sie Muskeln.
    Sie isst mehr als sie verbraucht, deshalb hat sie Speck.
    Sie hat die genetische Veranlagung zu dieser Speckrolle, wo bei anderen vielleicht mehr der Bauch oder der Hintern betroffen wäre.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  7. #17
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Kann man bei so viel Sport echt mehr essen, also mehr Kalorien zu sich nehmen als man verbrennt? Dann muss die sich quasi von Chips und Schokolade und Fast Food ernähren, sonst wird das nix.

  8. #18
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,837
    Vielleicht isst sie gerne Schokolade, dann geht das sehr schnell...
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  9. #19
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Ja, vermutlich muss es sowas sein *weltbildzurechtrück*

  10. #20
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,546
    Anzeige
    Zitat Zitat von Purzel Beitrag anzeigen
    Kann man bei so viel Sport echt mehr essen, also mehr Kalorien zu sich nehmen als man verbrennt?
    Der Kalorienverbrauch beim Sport wird oft überschätzt. Gerade wenn man eine gute Kondition hat, verbrennt man bei diesen Kursen kaum etwas. Als ich vor ewigen Zeiten mal Stepaerobic gemacht habe, fühlte ich mich auch immer super ausgepowert danach. Irgendwann habe ich aber mal die Pulsuhr umgemacht und gesehen, dass der Puls max bei 120 Schlägen lag. Da kann man nicht viel erwarten...
    It's easy to be morose and hard to be happy.

Ähnliche Themen

  1. Ausdauersport, Muskelaufbau, ...
    Von Exuser 8 im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.03.09, 01:44:05
  2. Prob-Zonen trainieren ohne deutlichen Muskelaufbau?
    Von *Elayn* im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 02.09.08, 14:37:13
  3. Muskelaufbau/Krafttraining bei Frauen ;-)
    Von Dawn13 im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 04.02.08, 18:14:28
  4. In eigener Sache
    Von Schnüffchen im Forum Beauty
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 11.04.06, 23:06:49
  5. Nahrungsergänzung für Muskelaufbau??
    Von Maxxine im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.10.04, 15:49:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •