Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: Die Sache mit dem Muskelaufbau...

  1. #21
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Anzeige
    Und die Ernährung wird dann sehr ketogen, wenn man dieses letzte Weg haben will.

    Es gibt doch diese Theorie, dass bei Frauen der Fettbauch für den Östrogenausgleich sorgt, wisst ihr was dazu? Quasi diese Wechseljahresbäuche, die man aber auch an vielen Mädchen sieht? Ich weiß nicht was ich davon halten soll.

  2. #22
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,460
    Zitat Zitat von shirl69 Beitrag anzeigen
    Der Kalorienverbrauch beim Sport wird oft überschätzt. .
    jupp, das ist meistens so und man hat ja auch meistens einen Bärenhunger, wenn man mehr Sport treibt... bei mir kommt der allerdings meistens erst am nächsten Tag.
    Wo die hartnäckigen, ureigenen Speckpolster positioniert sind, ist mMn auch Veranlagungssache und man muss extrem viel Disziplin ernährungstechnisch aufbringen, um die wegzubekommen.
    Ob es das wert ist, muss jeder für sich selbst entscheiden, ich kenne Menschen, die ihre Ernährung ausschließlich nach der Zweckmäßigkeit ausrichten und finde das extrem anstrengend und spaßbefreit. Glücklicher mit sich selbst sind diese Menschen meistens trotzdem nicht, im Gegenteil

    Ich finde auch, dass sich die Veranlagung zu Fettpölsterchen verändert. Noch vor 10 Jahren hatte ich einen ultraflachen Bauch, bei dem man die Muskeln gesehen hat, inzwischen ist da Speck geht fast allen meinen Freundinnen in meinem Alter ähnlich.

  3. #23
    Registriert seit
    15.05.02
    Beiträge
    1,298
    Ich habe mal gelesen, dass die Speckröllchen bei jungen Frauen von den Transfettsäuren im Fertignahrung kommen.

    Mich hat schon immer gewundert, dass in meiner Jugend die Mädchen entweder komplett schlank oder komplett pummlig waren. Dieses Mittelding, also schlanker Körper mir Rettungsringen gab es kaum und das kommt anscheinend von den Transfettsäuren, die bevorzugt um den Bauch herum angelagert werden.

    Früher aß man einfach viel weniger Fertignahrung, bzw. die Zusammensetzung war anders, sodass es diese Art der Fettverteilung eher nicht gab.

    Transfettsäuren sind ein Plage und kalifornien hat sie, wenn ich es richtig in erinnerung habe, sogar als Bestandteil von Nahrung verboten.

  4. #24
    Registriert seit
    15.03.01
    Beiträge
    1,801
    Das mit der dicken Körpermitte bei den jungen Frauen heutzutage ist mir auch schon aufgefallen. Manchen haben so dünne Beinchen und schmale Schultern, sind aber um den Bauch rum richtig dick. Ich wollte letztes Jahr sogar mal eine Kollegin fragen, ob sie schwanger ist. Sah echt so aus.

    Kann mich den anderen nur anschließen. Ich meine auch, dass die meisten angebotenen Kurse im Fitness wenig zu einem straffen definierten Körper beitragen. Dazu braucht es Muskeln und die bekommt man durchs Krafttraining. Ich trainiere seit 2 Jahren so 3-4 mal die Woche - dennoch habe ich an Po, Oberschenkeln und Hüften noch Fett. Am Bauch und an den Armen sieht man dafür die Muskeln. Mit einer abgestimmten Ernährung könnte ich noch mehr rausholen - aber ich möchte nicht weiter abnehmen, weil ich eh schon so wenig Busen haben. Einen Tod muss man meistens sterben - ich behalte lieber die nicht ganz so schlanken Oberschenkel und dafür auch die Möpse

    LG Maus

  5. #25
    Registriert seit
    24.09.13
    Beiträge
    7
    Wichtig ist das man ganzheitlich trainiert, also den ganzen Körper sehr ausgewogen. Kuck mal auf WERBUNG GELÖSCHT da findest Du Tipps und Tricks für ein richtiges Training zum Muskelaufbau.

    Viele Grüße
    Geändert von LieseLotte (04.06.14 um 23:22:11 Uhr)

  6. #26
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Tja, das war's dann wohl für dich - LieLo ist schon unerwegs
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  7. #27
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,837
    Anzeige
    Eigentlich wollte ich gerade schlafen gehen..
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

Ähnliche Themen

  1. Ausdauersport, Muskelaufbau, ...
    Von Exuser 8 im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.03.09, 01:44:05
  2. Prob-Zonen trainieren ohne deutlichen Muskelaufbau?
    Von *Elayn* im Forum That's Life
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 02.09.08, 14:37:13
  3. Muskelaufbau/Krafttraining bei Frauen ;-)
    Von Dawn13 im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 04.02.08, 18:14:28
  4. In eigener Sache
    Von Schnüffchen im Forum Beauty
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 11.04.06, 23:06:49
  5. Nahrungsergänzung für Muskelaufbau??
    Von Maxxine im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.10.04, 15:49:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •