Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38

Thema: Neeeein! Er ist wieder da! Der Pigmente-Bart!

  1. #1
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,883

    Standard Neeeein! Er ist wieder da! Der Pigmente-Bart!

    Anzeige
    Frühling und Sommer = Sonnenzeit. Ich bin kein Kostverächter was die Sonne betrifft und strecke mein Gesicht jedem Strahl entgegen (ja, und meist auch ohne Schutz ). Ich bin ein sehr dunkler Typ und hatte bis zu meinem 30 Lebensjahr keinen Sonnenbrand (kannte ich gar nicht) - ich glaub, unsere Vorfahren kommen aus dem Süden.

    Seit ca. 2 Jahren nun entdecke ich Schreckliches ich habe einen Bart - einen Bart aus dunkleren Pigmenten

    Kennt Ihr sowas?

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  2. #2
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,927
    Ehrlichgesagt habe ich das noch nie gehört Vielleicht hilft es, wenn du dich künftig wenigstens in diesem Bereich leicht mit Sonnenschutz eincremst?
    __________


  3. #3
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,883
    Dann bleibt es da ja weiß und überall sonst wirds braun?? Oder? Sorry, aber bzgl. Sonnenschutz bin ich ne Nulpe

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  4. #4
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,927
    Naja du kannst ja damit aufhören wenn der Rest ungefähr gleichdunkel ist? Also ob du jetzt einen dunkleren oder einen helleren Bart hast wäre ja egal
    __________


  5. #5
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,883
    Lach ruhig

    Ich habe gerade was beim googlen entdeckt. Könnte von mir kommen:

    Es ist furchbar...

    mein Problem: letztes Jahr fiel mir nach dem Sonnen ein dunkler Schatten über der Oberlippe auf. Dachte es wäre Dreck und versuchte es abzuwaschen.

    Im Internet informierte ich mich was das sein könnte, und war schnell schlauer: Melasma- eine Pigmentstörung, die ich mir dadurch zugezogen hatte, weil ich mich jahrelang ohne Sonnenschutz der Sonne aussetzte.

    Ich versuchte es mit der Pflegeserie "Clinique Even better" in den Griff zu bekommen. Resulatat: Viel Geld für minimalen Erfolg- der Schatten wurde nur ein bisschen blasser, war aber immer noch zu erkennen.
    Zudem verwendete ich ab sofort immer Sonnenschutz (Lf 25) im Gesicht, auf der betroffenen Stelle sogar Lf 50...

    Im Winter wurde der Fleck von alleine blasser, zwar noch leicht erkennbar, aber nicht unbedingt störend. Ich habe die Camouflagecream von Artdeco, mit der sich der Fleck ganz gut abdecken ließ.

    Nun war ich vorgestern beruflich bedingt ein paar Stunden der (endlich) wieder scheinenden Sonne ausgesetzt.
    Als ich danach in den Spiegel sah, hätte ich heuelen können, wieder dieser dunkle Schatten über der Oberlippe, ganz intensiv!
    Ich bin danch schnell die Parfumerie und habe dort wieder über 100 Euro gelassen für das Serum, die Creme und einen ölfreien Sonnenschutz von Clinique...
    und nun mit dem Wissen, daß es nur bedingt etwas hilft.

    So sehr ich die Sonne und den Sommer liebe, ich habe fast schon Panik- denn ich fühle mich mit diesem Pigmentfleck echt entstellet. Es sieht aus wie ein Damenbart mir ist das total peinlich!!!

    Wer von Euch hat das selbe Problem? Und Erfahrungen mit anderen Produkten, die vielleicht besser helfen?

    Lasern kommt für mich nicht in Frage- ich habe über so viele negative Folegen gelesen, das Risko möchte ich nicht eingehen!


    Quelle: http://forum.gofeminin.de/forum/beau...lippe-shy.html

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  6. #6
    Registriert seit
    17.10.07
    Beiträge
    578
    Und ich dachte schon ich wäre mit dem Problem alleine
    Als ich vorhin den Autospiegel schaute dachte ich, ich sehe nicht richtig...aber leider geht es schon wieder los. Hab aber keinen Bock auf "Damenbart"
    “Wenn man im Leben etwas erreichen will, muss man etwas dafür tun.....
    Darf ich um etwas Ruhe bitten? Jetzt kommen die Lottozahlen!”
    Homer Simpson

  7. #7
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,804
    Wenn ich die Pille nehme bekomme ich Pigmentansammlungen - bei mir aber an der Wange - deswegen gehe ich in die sonne nur mit missha BB cream mit spf 45 oder einer Sonnencreme mit spf 50. braun werde ich trotzdem, siehst du ja auf Fotos ein männlicher bekannter hatte auch mal das Problem und sein Hautarzt meinte erst ab LSF 40 reicht der Schutz
    Ich will Sommer!

  8. #8
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,067
    Es gibt das was von Esthederm (davon schwärmen Leute wie Charlotte Tilbury und Lisa Eldridge und ich finde es auch ganz toll )
    http://www.beautybay.com/sale/instit...egulfacecream/ oder http://www.beautybay.com/skincare/in.../photoreverse/ (man lasse sich das "reverse" auf der Zunge zergehen)
    Die Beiden kenne ich nicht aber alles, was ich von Esthederm hatte war toll und ich kann mich nicht entscheiden, welche von den Beiden ich zuerst teste.

    Man kann natürlich auch entsprechende Produkte hoffen (wir - das Board - lieben das Serum Anti Taches von Caudalie, momentan teste ich ein Serum von Darphin - Ergebisse gibt es im Mai - und toll soll auch dieses sein http://www.skinsentials.co.uk/shop-b...g-complex.html) aber es dauert. Vor allen Dingen, wenn sie erst mal da sind.

    Und ansonsten natürlich *sagenwiresalle* : Sonnenschutz, Sonnenschutz, Sonnenschutz. Diese kleine Melanin-Gangs rotten sich halt immer wieder gerne zusammen.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  9. #9
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    ich habe ein umgekehrtes Problem. Über der Oberlippe bleibt es hell. Ich habe einen imaginären Schnauzbart
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  10. #10
    Registriert seit
    05.09.07
    Beiträge
    261
    Anzeige
    Ok, ich will jetzt nicht angeben, aber ich habe ein doppeltes Probelm
    Bei mir ist die Haut über der Oberlippe grundsätzlich auch heller, dafür wächst dort ein echter Damenbart, sprich dunkler Flaum, da ich sehr dunkelhaarig bin
    Der optische Eindruck stört also so oder so.

Ähnliche Themen

  1. Der Mann trägt wieder Bart - wie finden wir das denn?
    Von Mayanmar im Forum That's Life
    Antworten: 112
    Letzter Beitrag: 09.09.13, 11:30:12
  2. Haralds Bart ist ab
    Von lilalucy im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.01.05, 20:45:32
  3. Hallo Bart,
    Von Lale im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.07.02, 15:29:51
  4. Hallo bart
    Von lisababy im Forum That's Life
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 12.06.02, 18:26:58
  5. @Bart, @Hexy
    Von firsttime im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.02.02, 19:16:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •