Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Noch zwei Fragen zu Striplack und UV-Lampe

  1. #1
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    7,697

    Standard Noch zwei Fragen zu Striplack und UV-Lampe

    Anzeige
    Hallo

    nachdem die Essence-Lampe als Übeltäter ausgemacht ist: welche UV-Lampen für Lacke sind denn empfehlenswert?

    Zweite Frage: ich habe den Velvet Red von Alessandro, ich dachte, der wäre dunkelrot, ist aber eher normalrot. Kennt jemand UV-Lack in dunkeldunkelrot (Rouge Noir und Anverwandtes) und dunkelgrau? Mein Lieblingsdunkelgrau ist der nicht mehr erhältliche Essence 126

    http://www.google.de/imgres?imgurl=h...ed=0CHIQrQMwCA

    Ach so, und welche MArken gibt es in Richtung Striplack? ICh habe bei Douglas etwas gesehen, erinnere mich aber nicht mehr an die Marke... Alessandro war es aber nicht

    LG Honor
    Geändert von Exuser70 (06.04.14 um 14:07:13 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    31.08.09
    Beiträge
    511
    ANNY wahrscheinlich

  3. #3
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    http://i155.photobucket.com/albums/s...psd22f07da.jpg
    Der midnight red striplac dürfte das sein, was du suchst.

    Ich habe meine Lampe damals für Shellac bei ebay gekauft.

  4. #4
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    http://www.ebay.de/itm/36-Watt-UV-Li...-/200942107970

    Genau so sieht meine auch aus, habe auch ungefähr so viel gezahlt.

  5. #5
    Registriert seit
    15.02.11
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    680
    Ich bin schon sehr interessiert an dieser UV-Lack Sache da ich aber momentan sensilbler auf diese ganze UV geschichte geworden bin und UV-A Strahlen nun mal die tieferen Hautschichten schädigen möchte ich nicht unbedingt wild das erst beste teil kaufen. Ja man hält nicht ewig seine Finger drunter aber durch den ein oder anderen Artikel bin ich doch etwas skeptisch geworden.
    Hat jemand einen Tip ? Markenprodukte müssen hier nicht unbedingt das wahre aller dinge sein aber das erstbeste chinateil will ich auch nicht (dazu würde ich jetzt essence auch zählen)

  6. #6
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    New York grey ist schön von striplac, Honor, den kannst du bei mir testen, wenn du in Berlin bist. Und Essence schreibe ich jetzt mal eine gepfefferte mail, sowas, da schleppe ich das ganze Zeug mit auf Reisen, nur damit das dann nicht funktioniert. Der midnight red ist ja toll, den bestelle ich sofort...

  7. #7
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,760
    Ich grabe den Thread mal aus, weil ich mir letzte Woche erstmals Striplack gekauft habe. Mein erster Versuch am Samstag dauerte zwei Stunden, weil ich das Gefühl hatte, der Lack härtet nicht aus. Irgendwann war er doch hart, nachdem ich die Finger wirklich minutenlang unter der Lampe hatte (mit abgeschnittenen Handschuhen). Davon abgesehen sah das Ergebnis grauenhaft aus. Der Lack hatte sich zu einer Art dicker Pfütze in der Nagelmitte zusammengezogen und war auch nach zwei Farbschichten noch fleckig. Heute habe ich ihn wieder abgepopelt.

    Also habe ich die UV-Lampe zum Übeltäter erklärt und wollte mich gerade hier zu Alternativen schlau machen, die nicht so teuer sind wie die Alessandro-Lampe, als ich auf Sharkzzz' Posting stieß:
    Zitat Zitat von sharkzzz Beitrag anzeigen
    http://www.ebay.de/itm/36-Watt-UV-Li...-/200942107970

    Genau so sieht meine auch aus, habe auch ungefähr so viel gezahlt.

    Ich habe nämlich genau diese Lampe benutzt. Hat das bei dir problemlos funktioniert, Sharkzzz? Bzw . hat noch jemand eine normale UV-Lampe erfolgreich in Kombination mit dem Alessandro-Striplac verwendet?
    Choose your battles wisely

  8. #8
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Ja, bei mir ging das einwandfrei. Dass sich der Lack etwas zusammenzieht, ist normal.
    Aber nicht so krass. Vielleicht liegt das daran, dass du ihn so lange unter der UV-Lampe hattest? Dass du das Gefühl hast, dass er noch nicht trocken ist, könnte auch an der Schwitzschicht liegen, die sich nach jeder Schicht bildet und die so klebrig und weich ist. Die muss man am Ende entfernen (am besten mit hochprozentigem Alk).

  9. #9
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,760
    Ja, ich glaube auch, ich habe zu lange rumgemacht und vielleicht auch die Schwitzschicht für feuchten Lack gehalten. Zum Reinigen habe ich die Pads von Alessandro.
    Dann werde ich mir erstmal keine neue Lampe kaufen, sondern nochmals üben. Es klappt ja bei den wenigsten auf Anhieb.
    Machst du es noch bzw. erinnerst du dich, wie lange du je Schicht gehärtet hast?
    Choose your battles wisely

  10. #10
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Anzeige
    Ich glaube längstens 3 Minuten.
    Ich habe schon länger nicht mehr damit gearbeitet, das Entfernen war mir zu nervig.
    Aber ich muss mal wieder, die Haltbarkeit war echt super!

Ähnliche Themen

  1. Auch noch mal zwei BB E/S-Fragen... :-))
    Von Exuser37 im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.11.09, 07:17:46
  2. zwei BB Fragen
    Von Exuser18 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.01.09, 12:25:17
  3. Zwei Fragen!
    Von Fides im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.07.05, 21:21:21
  4. Zwei Chanel-Makeups und noch mehr Fragen
    Von Lillie im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.12.02, 15:25:28
  5. Zwei Fragen
    Von caroline im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.05.01, 22:45:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •