Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Beautyshopping in Südafrika- bitte um Tipps

  1. #1
    Registriert seit
    21.06.05
    Beiträge
    2,774

    Standard Beautyshopping in Südafrika- bitte um Tipps

    Anzeige
    Nächsten Montag fliege ich für zwei Wochen nach Südafrika. Meine erste Station wird Kapstadt sein und ich plane dort auch mal einen halben Tag rumzushoppen. Was gibt es Besonderes in Südafrika, was die Anschaffung lohnt? Was von den großen Marken ist günstiger als bei uns? Deko, Pflege, egal...um zahlreiche Hinweise wird gebeten

  2. #2
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,424
    Kokosöl
    wie schön, ich wünsche dir schon mal ganz viel Spaß, das ist auch noch ein Traumziel von mir! bitte berichte dann mal!

  3. #3
    Registriert seit
    21.06.05
    Beiträge
    2,774
    Kokosöl, okay
    Ja, ich kann Dir dann gerne berichten, dee
    Ich habe rausgefunden, dass ein Pendant zum Douglas die Kette Red Square ist. Und da gibt es z. B. Clinique deutlich günstiger.

    Hat sonst noch jemand Tipps?

  4. #4
    Registriert seit
    18.09.11
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    328
    Lange nichts gepostet sondern nur still gelesen, aber das ist mein Thema

    In größeren Städten gibt es MAC Stores und beim aktuellen Umrechnungskurs sind die Sachen einfach mal ein Drittel billiger als bei uns. Ansonsten führen fast alle Drogerien Revlon. Die Lip Butters und diese Chubby-Sticks-Verschnitte sind ganz, ganz toll.

  5. #5
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518
    Juliane, bei mir ist es schon ein paar Jährchen her. Ich weiß nur noch, wie überrascht ich war, das ich meine damaligen Lieblingsmarken, MAC, EL, Clinique in der der Waterfront Mall so viel günstiger und sogar mit bonus gifts bekommen habe. Ich war darauf gar nicht vorbereitet und dachte, shopping dieser Art lohnt sich nicht. Tut es wohl :-). Viel Spass, Kapstadt ist meine Lieblingsstadt, wunderschön.
    Liebe Grüße
    jennifer

  6. #6
    Registriert seit
    21.06.05
    Beiträge
    2,774
    Vielen Dank für Eure Tipps! Ich habe mir schon eine etwas längere Liste gemacht, was ich von MAC und Clinique brauche und den Rest sehen wir dann. Ich befürchte, dass ich trotz der günstigen Preise, viel Geld loswerde

  7. #7
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    2,432
    Hallo Juliane,

    aus aktuellem Anlass würde ich gern wissen, ob und was du gefunden hast in Südafrika?

    Danke und Grüße
    Dulvie
    Live fast! Die old!

  8. #8
    Registriert seit
    21.06.05
    Beiträge
    2,774
    Hi Dulcie,
    ja, habe ich! Wirst Du auch in Kapstadt sein? Ich war ansonsten auf der Garden Route unterwegs und da ist es mit Kosmetik-Shoppen nicht so weit her. Habe allerdings auch nicht sehr intensiv danach geschaut.
    In Kapstadt habe ich in der V&A Waterfront gute Schnäppchen in einem Kaufhaus gemacht (Clinique und Kiehl's). In der gleichen Mall ist ein MAC Store, wo ich auch noch zugeschlagen habe. Alles ist um mindestens 1/3 günstiger. Auf dem Rückflug im Duty Free Shop in Johannesburg habe ich dann nochmal ein paar Clinique-Produkte gekauft.
    Ganz viel Spaß in Südafrika! Das wird toll!
    Lieben Gruß,
    Juliane

  9. #9
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    2,432
    Danke Juliane, ich werde leider nicht selber da sein, habe aber einen PS
    Live fast! Die old!

  10. #10
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    208
    Anzeige
    Ich bin gerade letzte Woche aus SA zurückgekommen. Beautytechnisch kann ich keine Tipps geben, weil wir mehr in der Wildnis unterwegs waren. Aber es gibt ganz hübsche (Sammel)Armbändchen der südafrikanischen Marke Joya. Ich habe die am Flughafen in Johannesburg gekauft aber in Kapstadt gibt es die bestimmt auch. Meine Tochter hat sich Nike AirMax gekauft, die waren wegen des Umrechnungskurses auch günstiger.

Ähnliche Themen

  1. Südafrika - Buchtipps bitte
    Von zebra1971 im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.02.13, 19:26:01
  2. Bitte Tipps wg. BB-Pflege!!
    Von Exuser65 im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 30.08.06, 12:45:31
  3. Strassburg--Beautyshopping Tipps gesucht
    Von Marge im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.09.03, 22:58:07
  4. Bitte, bitte Tipps gegen Rückenschmerzen
    Von Conelia im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.05.02, 10:51:09
  5. Super Beautyshopping-Tipps
    Von BeaBea im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.09.01, 18:04:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •