Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: Welch fette Frauen

  1. #11
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,461
    Anzeige
    42 ist die Mustergrösse für grosse Grössen, so wie 34 die Mustergrösse bei konventioneller Mode ist. Nur wenige Firmen bilden Frauen über 44 ab, selbst Anna Scholz nimmt 42-44 für den Online Katalog. Mir ist es auch wichtiger, dass die Klamotte vernünftig gezeigt wird, vernünftig ausgeleuchtet von vorn und von hinten. Und dass es gut geschnittene Mode in hochwertiger Ausführung in allen Grössen gibt. Gutes Beispiel ist auch Saksfifthavenue, die haben sogar Catwalk Videos im Online Shop, da sieht man gleich, wie die Kleidung in Bewegung aussieht. Meinetwegen kann dann auch eine 36 die Sachen vorführen, so lange ersichtlich ist, wie das Teil wirklich aussieht. Ich kennen meinen Körper gut genug, dass ich das dann gedanklich auf mich übertragen kann.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  2. #12
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,050
    HSE24 hatte ein Modell für Sarah Kern mit der Größe 50. Eine bildhübsche Frau, wohl proportioniert und sprach bestimmt eine große Kundengemeinde an.

    Sie wurde vor ein paar Wochen gekündigt.. sie passte figürlich nicht mehr in das neue Lifestyle-Konzept des Senders Sowas finde ich extrem bitter und absolut nicht nachzuvollziehen, wenn man bedenkt, dass vermutlich die meisten HSE-Kundinnen eine etwas größere Konfektionsgröße tragen.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  3. #13
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,928
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    42 ist die Mustergrösse für grosse Grössen, so wie 34 die Mustergrösse bei konventioneller Mode ist. Nur wenige Firmen bilden Frauen über 44 ab, selbst Anna Scholz nimmt 42-44 für den Online Katalog. Mir ist es auch wichtiger, dass die Klamotte vernünftig gezeigt wird, vernünftig ausgeleuchtet von vorn und von hinten. Und dass es gut geschnittene Mode in hochwertiger Ausführung in allen Grössen gibt. Gutes Beispiel ist auch Saksfifthavenue, die haben sogar Catwalk Videos im Online Shop, da sieht man gleich, wie die Kleidung in Bewegung aussieht. Meinetwegen kann dann auch eine 36 die Sachen vorführen, so lange ersichtlich ist, wie das Teil wirklich aussieht. Ich kennen meinen Körper gut genug, dass ich das dann gedanklich auf mich übertragen kann.
    Bei teurerer Kleidung, aus guten Materialen und gut geschnitten, spielt es weniger eine Rolle als bei günstigen Sachen, die oft einfach unförmig sind und nicht spezielle, gute Schnitte für Dicke haben.
    Mich nervt es auch, wenn man ein Kleidungsstück nur von vorne sieht und hinten wurde es dann vielleicht mit zig Stecknadeln am Model in Form gebracht.
    Ich mag auch Videos, in denen sich das Model bewegt, man sieht so am besten, ob der Stoff weich fällt usw.

    Bei Models mit grösserer Grösse sehe ich aber doch besser, ob die Hose beispielsweise die Schenkel ungünstig betont oder nicht, als wenn ein Model mit einer 38 die Hose trägt.


    Vergiss die Liebe nicht!


  4. #14
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Oder stört euch das XXL?
    Ja, mich stört das. Ich finde da waren schlechte Texter am Werk, das könnte man nämlich viel besser formulieren.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  5. #15
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,928
    Ja klar, das stimmt


    Vergiss die Liebe nicht!


  6. #16
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Bei Models mit grösserer Grösse sehe ich aber doch besser, ob die Hose beispielsweise die Schenkel ungünstig betont oder nicht, als wenn ein Model mit einer 38 die Hose trägt.
    Das verstehe ich jetzt nicht. Für mein empfinden müsste es doch genau anders herum sein?
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  7. #17
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,928
    Ich meine, dass ein Model, das Hosen für Dicke vorführt, nicht Grösse 38 tragen sollte, da ich bei ihr nicht sehen kann, ob die Hose für dicke Schenkel günstig geschnitten ist oder nicht.

    Ich hoffe, es ist nun besser verständlich?


    Vergiss die Liebe nicht!


  8. #18
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    39,238
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Von "fett" oder ähnlichem steht da nichts. Gar nichts. Das steht nur hier.
    Ja, und das finde ich eigentlich schlimmer. Aber vielleicht ist fett der nettere Ausdruck für XXL (was meines Wissens schlichtweg eine Größenbezeichnung ist).
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #19
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Was genau regt euch jetzt auf?
    Schaut ihr denn zum ersten Mal Mode für grosse Grössen an?
    Oder stört euch das XXL?
    Mich ärgert, dass eine Frau mit normaler Figur der Gesellschaft als dick verkauft wird. So entsteht/bleibt ein verzerrtes Bild über Gewicht. Das regt mich übrigens auch in die andere Richtung auf.
    Nein, ich habe das schon häufiger bemerkt, aber dennoch regt es mich jedes mal mehr auf.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  10. #20
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    Anzeige
    L oder XL hätte wohl locker gereicht...

    Die Plus Size Models haben doch auch meistens nicht mehr als Größe 40...
    "Smell the sea, and feel the sky
    let your soul and spirit fly"

Ähnliche Themen

  1. Welch armselige Würstchen. Die Antifeministen.
    Von caroline im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 21.01.11, 21:52:32
  2. MAC Raquel Welch
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 07.02.07, 18:59:55
  3. Mac Raquel Welch
    Von rhenkel im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.01.07, 21:45:19
  4. Mac Raquel Welch online
    Von becca im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.01.07, 16:56:30
  5. Welch eine Unverschämtheit...
    Von fairyK im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.08.04, 09:15:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •