Seite 21 von 23 ErsteErste ... 11 19 20 21 22 23 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 228

Thema: Waschmaschine - ich brauch wohl eine neue

  1. #201
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,389
    Anzeige
    Unsere Siemens ist ja noch relativ neu, aber glücklich bin ich mit ihr immer noch. Miele wird mir viel zu alt Ich erinnere mich, wie sich meine Schwiegermutter nach 15 Jahren (oder mehr...) gefreut hat wie eine Schneekönigin, als sie endlich eine neue bekam und von den Funktionen vorgeschwärmt hat.
    Mir persönlich würden 8-10 Jahre Lebensdauer absolut ausreichen, nur leider kommt es ja immer so unpassend, dass die Maschinen kaputt gehen.

  2. #202
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,291
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    Reicht zwar nicht für eine Statistik, aber unsere Miele ist genau 10 Jahre alt und wie neu. War nie was dran.
    Freut mich zu hören und wundert mich nicht Ich habe von Miele noch nichts Negatives gehört.

    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Unsere Siemens ist ja noch relativ neu, aber glücklich bin ich mit ihr immer noch. Miele wird mir viel zu alt Ich erinnere mich, wie sich meine Schwiegermutter nach 15 Jahren (oder mehr...) gefreut hat wie eine Schneekönigin, als sie endlich eine neue bekam und von den Funktionen vorgeschwärmt hat.
    Mir persönlich würden 8-10 Jahre Lebensdauer absolut ausreichen, nur leider kommt es ja immer so unpassend, dass die Maschinen kaputt gehen.
    Wenn sie denn so lange halten würde, wäre ich ja zufrieden. Aber das mit den 1,5 Jahren fand ich echt schockierend.

  3. #203
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,174
    Zitat Zitat von Polarlicht Beitrag anzeigen
    Freut mich zu hören und wundert mich nicht Ich habe von Miele noch nichts Negatives gehört.



    Wenn sie denn so lange halten würde, wäre ich ja zufrieden. Aber das mit den 1,5 Jahren fand ich echt schockierend.
    Meine Miele habe ich vor 17!! Jahren gebraucht für meine erste WG gekauft, für damals 200 DM oder so. Da war sie bestimmt schon 8 Jahre alt. Sie läuft noch immer einwandfrei. Was sie an Wasser oder Strom braucht will ich lieber nicht wissen...
    Ich warte seit Jahren, dass sie den Geist aufgibt, da sie nur 4,5 kg fasst und das mit einem 4-Personen Haushalt sehr unpraktisch ist. Aber ich werfe so ungern gut funktionierende Dinge weg. Naja, jetzt werde ich sie wohl bald wirklich austauschen. Ich brauche einfach eine 7 oder 8 kg Maschine. Es nervt zusehends.
    Aber irgendwie hänge ich schon an ihr. ;-)
    Vielleicht biete ich sie im Miele Museum an ;-))
    Eine Blue Jeans und 100 Bücher sind kein Alibi für Jugend oder Wissen.

  4. #204
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,108
    Als ich meine gekauft habe, hat die Verkäuferin gesagt, das Problem ist nicht mehr die kaputte Mechanik, wie noch vor paar Jahren, sondern die Elektronik und die wird durch die Vielfalt immer komplexer und empfindlicher. Unsere alte Bosch hat auch ewig gehalten. Mein Mann hat die gekauft, bevor wir uns kannten und das ist jetzt auch 16 Jahre her, wenn ich so darüber nachdenke. Ich bin aber mit der Neuen sehr glücklich und nutze vor allem das Auffrischungsprogramm, das ich vorher nicht hatte, ausgiebig.

    Kühlschrank, falls sich noch jemand erinnert, war ja auch auf der Kippe und ist inzwischen neu und besser, Trockner geht gerade noch.

    Obwohl ich nicht darauf scharf war, das neu zu kaufen, muss ich aber sagen, ich bin mit beiden neuen Geräten viel glücklicher, die Technik hat sich auch sehr entwickelt. Der Kühlschrank hat auch ein riesiges Klima-Gemüsefach, ich werfe so gut wie nichts mehr weg, das gab es vor 16 Jahren auch noch nicht, vom Energieverbrauch mal abgesehen.

    So schlimm war es deswegen letzlich gar nicht, auch wenn die Kohle erst mal in Kontor haut. Ich hoffe nur, sie halten beide sehr lange und ich hab Glück.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  5. #205
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,547
    Meine alte WaMa war ja auch 16 Jahre alt und hatte schon eine kostenintensive Reparatur hinter sich. Es war ein 5kg Modell, die neue hat 8kg. Ich versuche natürlich die größere Trommel möglichst auch zu nutzen, manchmal ist das aber nicht möglich (Singlehaushalt).

    Ich halte Strom- und Wasserverbrauch pingelig nach und kann daher sagen, dass der Stromverbrauch spürbar zurückgegangen ist und der Wasserverbrauch leicht. Ein endgültiges Fazit kann ich erst ziehen, wenn ein Jahr rum ist.

    Meine Schmerzgrenze waren eigentlich 500 Euro, die Siemens lag bei 580 was für mich gerade noch okay war. Meine Mutter hat sich vor zwei Jahren noch eine Miele für über 1.000 Euro angeschafft und als ich sie gefragt habe, ob sie wahnsinnig ist, meinte sie stolz die alte Miele hätte 23 Jahre gehalten. Ich habe ihr dann nur gesagt, dass sie sich da ja einiges vorgenommen hat (sie war beim Kauf 78 ).
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  6. #206
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,265
    Ich wüsste nicht, was an Funktionen fehlen sollte. Ich wasche alles in ihr inklusive Kaschmir und Seide-Teile. Was soll sie denn noch können?
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  7. #207
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,389
    Bei ihr war es damals die Mengenautomatik und das Schnellprogramm und ich glaube vorprogrammieren (?). Das gab es halt nicht zu der Zeit, als sie die Alte gekauft hat. Im Prinzip nur Kleinigkeiten.
    Das ist ja jetzt nichts, was gegen eine Miele spricht, ganz im Gegenteil.

  8. #208
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,265
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Bei ihr war es damals die Mengenautomatik und das Schnellprogramm und ich glaube vorprogrammieren (?). Das gab es halt nicht zu der Zeit, als sie die Alte gekauft hat. Im Prinzip nur Kleinigkeiten.
    Das ist ja jetzt nichts, was gegen eine Miele spricht, ganz im Gegenteil.
    Versteh ich schon. Meine Mutter hat eine recht neue, aber die kann nicht wirklich mehr als meine. Außer, dass die Trommel beleuchtet ist.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  9. #209
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Mein Kollege hat seine Miele auch 25 Jahre gehabt. Wir haben unsere Beko seit ca. 4 Jahren und sind zufrieden, immernoch.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  10. #210
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,291
    Anzeige
    Noch so ein Punkt, mir hat bei der Miele die Trommel besser gefallen. Diese Wabenstruktur sieht einfach am wäscheschonendsten aus. Mir ist das wichtig, ich schleudere Wäsche aus diesem Grund auch nur bei niedrigen Umdrehungen (außer Handtücher etc.). Ich war entsetzt, als ich meine Unterwäsche das erste Mal aus meinem neuen Trockner - meinem ersten überhaupt - geholt habe: total verpillt und bestimmt um 10% eingegangen Dabei war es Schiesser Baumwolle und trocknergeeignet! Das Ding nutze ich jetzt auch nur noch für Handtücher, Bettwäsche, Socken und Babywäsche.
    Die Miele verbraucht etwas mehr Wasser und Strom als die Siemens, aber zum Thema Wasserverbrauch bei Maschinen wurde hier im Thread ja schonmal geschrieben, dass das bezüglich Sauberkeit der Wäsche nicht unbedingt von Vorteil ist.

Ähnliche Themen

  1. Ich brauch jetzt auch eine neue Foundi
    Von Pixie im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.01.11, 13:40:26
  2. hat jemand eine Bosch-Waschmaschine ? Rat brauch
    Von Sonnenschein110 im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.03.09, 20:34:27
  3. Ich brauch eine neue Tagescreme
    Von Fay im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.11.05, 20:06:18
  4. Ich brauch mal eine neue Reinigung
    Von lisa-smart im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.03.05, 12:21:35
  5. Was brauch ich wohl eher?
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 10.10.03, 12:18:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •