Seite 2 von 23 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 228

Thema: Waschmaschine - ich brauch wohl eine neue

  1. #11
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    die günstigste Miele mit 8kg-Trommel ist fast doppelt so teuer wie eine vergleichbare von Bosch. Mag sein, daß sie toll wäscht. Aber sauberer als sauber geht ja nicht.
    Handwaschklamotten hab ich so gut wie keine. Sowas kaufe ich gar nicht erst. Leise sind sie zwar, sehr leise sogar. Aber das rechtfertigt den immensen Preisunterschied
    imho nicht.

    Darf ich trotzdem fragen, welches Modell du hast, Luna?

  2. #12
    Registriert seit
    07.06.13
    Beiträge
    2,320
    Miele war ja früher mal der Stand der Dinge. Was Rösle in der Küche war, war Miele beim Waschen.

    Mittlerweile finde ich die technisch überholt und viel! zu teuer.

    Schau mal bei Bosch, da bin ich sehr zufrieden.

  3. #13
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,475
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen

    Darf ich trotzdem fragen, welches Modell du hast, Luna?
    Na klar, die Edition 111, WA5873.

    Miele fertigt in Deutschland, das hat eben Auswirkungen auf den Preis.
    Bosch stellt meines Wissens nicht mehr in Deutschland her.

  4. #14
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,418
    ich hab schon über 10 Jahre eine AEG Öko-Lavamat und bin immer noch sehr zufrieden.
    hab einige Seiden- und Cashmereteile, die sich im Wollwaschgang prima waschen lassen.
    Und mehr als 1400 Umdrehungen brauche/will ich auch gar nicht, weil das nicht gerade schonend für die Wäsche ist, ich schleudere alles außer Handtüchern eh niedriger.

  5. #15
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von serendipiti Beitrag anzeigen
    ...bauknecht hatte immer schlechte bewertungen auch bei stiftung warentest...
    Kann ich in keinster Weise bestätigen. Ich habe eine und bin damit seit vielen Jahren sehr zufrieden. Und ich wasche sehr viel (Ökosau )

    Zugegebenermaßen: So leise wie eine Miele ist sie vermutlich nicht, aber dort, wo sie steht, stört das niemanden.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  6. #16
    Registriert seit
    10.08.07
    Beiträge
    1,895
    Meine Waschmaschine ist von Siemens, und ich bin sehr zufrieden mit ihr. Sie hat ein spezielles Programm für Hemden, das finde ich sehr gut. Die Hemden knittern dadurch nicht mehr so. Die Waschmaschine fasst 7kg, was mir als Single ausreicht. Siemens hat aber auch 8kg Maschinen im Sortiment. Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt bei Siemens meiner Meinung nach auch. Meine alte Waschmaschine war auch von Siemens und hat über 13 Jahre lang fehlerfrei ihren Dienst verrichtet.

    LG
    Mr. B

  7. #17
    Registriert seit
    16.12.12
    Beiträge
    126
    Wir haben uns letztes Jahr auch eine BEKO gekauft.Ich muss sagen die ist echt super.
    LG

  8. #18
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,335
    hi,
    ja die beko schneiden auch überall gut ab.

    ich kann leider auch nur wiedergeben, was man so gelesen hat. da gab es zb auf stiftung warentest ein sehr gut auf eine siemens waschmaschine. das wusste auch der verkäufer . als wir auf amazon nachgelesen haben, hat es mir die haare aufgestellt. die haben nur den verbrauch als sehr gut eingestuft, wie die wäsche danach aussah, stand nicht drin. und wenn wollsachen mit knötchen rauskommen, darauf kann man dankend verzichten.

    im tv haben sie mal eine günstige waschmaschine mit miele verglichen - miele hat zb noch eine edelstahltrommel , was alle günstigen nicht mehr haben.

    wie gesagt, ich hätte auch siemens, eag, beko genommen, aber es gab damals keine im angebot, die auch bei den bewertungen gut abgeschnitten hätte. dann kam die miele ins spiel. 950 euro sind auch nicht wenig, aber wenn man umrechnet, was man jahrelang wäsche wascht dann passt preis und leistung mit sicherheit.
    bei 1100 euro steige ich aber auch aus

    und die einen haben glück, die anderen pech. auch miele kann gleich mal defekt sein/werden.

    http://www.beautyboard.de/showthread....ighlight=miele
    Geändert von serendipiti (09.04.14 um 10:34:26 Uhr)

  9. #19
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    für 950€ würde ich ggf. auch eine Miele kaufen.

    Ich hab jetzt für morgen erst mal einen Techniker bestellt, mal schauen was der sagt. Dann entscheide ich weiter.

    Otto hat auch gerade eine gute Bosch im Angebot für 650€, die hat auch eine 8kg-Trommel.

  10. #20
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Anzeige
    Ich habe eine Bosch und finde sie gut und zuverlässig. Allerdings werden meine Handtücher dort bei 1400 Touren nicht so trocken, wie aus meiner alten hanseatic mit 1000 rausgekommen sind. Zahlen sind nicht alles.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

Ähnliche Themen

  1. Ich brauch jetzt auch eine neue Foundi
    Von Pixie im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.01.11, 13:40:26
  2. hat jemand eine Bosch-Waschmaschine ? Rat brauch
    Von Sonnenschein110 im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.03.09, 20:34:27
  3. Ich brauch eine neue Tagescreme
    Von Fay im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.11.05, 20:06:18
  4. Ich brauch mal eine neue Reinigung
    Von lisa-smart im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.03.05, 12:21:35
  5. Was brauch ich wohl eher?
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 10.10.03, 12:18:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •