Seite 13 von 23 ErsteErste ... 3 11 12 13 14 15 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 228

Thema: Waschmaschine - ich brauch wohl eine neue

  1. #121
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,385
    Anzeige
    Unsere AEG ist auch nicht kaputt zu bekommen, dabei hätte ich gerne eine neue Sie ist 10 Jahre alt und mit 5 Kilo noch aus meiner Single Zeit. Finde ich total unpraktisch

    Oberteile tragen wir auch nur einmal, ich würde es ja gerne auf´s Kind schieben, aber ich schaffe es schon ganz gut selbst mich einzusauen In der Regel läuft unsere Maschine einmal am Tag. Die Büro Hemden von meinem Mann kommen aber in die Reinigung, so fallen die schon mal aus dem Wäscheberg raus.
    Ich bin aber auch schmerzfrei mal nur ein bzw. nur wenige Teile zu waschen, die landen dann aber im Schnellwaschprogramm.

    Aktuell ist unser Trockner (auch AEG, würde ich nicht noch mal kaufen) kaputt und ich frage mich wirklich, wie man es schafft ohne Trockner zu leben Ja, trocken wird die Wäsche auch so, aber ich bin ja so bügelfaul bzw. ich Bügel nicht. Durchs antrocknen spar ich mich das auch ganz gut und mich machen diese kleinen Socken auf der Wäscheleine ganz kirre und diese kratzigen Handtücher (benutzen kein Weichspüler, aber ich werde es wohl mit Essig probieren, wenn der gute Mann es morgen nicht schafft die Maschine zu reparieren und ich auf die neue warten muss).

  2. #122
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Ich habe noch nie in meinem Leben einen Trockner benutzt, so unterschiedlich ist das .
    Ich mag diese labberigen Handtücher überhaupt nicht.

  3. #123
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Meine AEG hat zwar auch die Dampftasten (es gibt ein Programm fürs Lüften und Entfernen von Gerüchen und eines fürs Glätten), aber die benutze ich selten. Da darf nur maximal 1 kg Wäsche rein, und auch wenn es für Baumwolle und Synthetik zugelassen ist, traue ich mich nicht so recht, dem meine schöne Sachen anzuvertrauen. Bei Baumwollblusen kann es das Bügeln auch keinesfalls ersetzen, es ist nur weniger mühsam. In Kombination mit einem Waschprogramm kann man die aber nicht anwählen, sondern nur als ganz separate Programme. Wobei viele Sachen auch schön glatt aus dem Waschprogramm kommen und nach dem Trocknen auf nem Kleiderbügel gleich gefaltet werden können.

    Meine Waschmaschine ist ein Toplader mit 6kg, da ich im Bad nicht so viel Platz habe. Im Vergleich zu meiner 8kg-Maschine vorher geht wesentlich weniger rein, so dass ich trotz Singlehaushalt oft auf vier oder fünf Maschinen komme.

    Übrigens, man kann eine nicht mehr so geliebte Waschmaschine auch verschenken oder verkaufen. Mein Vorgängermodell war gerade mal zwei Jahre in Betrieb gewesen, als ich sie nach dem Umzug verkauft habe. Ich habe noch 200 Euro dafür bekommen und hatte ein Paar zum Abholen bei mir, das sehr glücklich war, ein Markengerät für kleines Geld zu bekommen.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  4. #124
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Mal kurz OT:
    Hat schon jemand diese neuen Ariel Pods getestet?
    Bei mir löst sich (wie ich schon erwartet habe) die Schwabbelfolie drumrum nicht auf und der ganze Siff klebt im Gummi am Trommeleingang.
    Bei FB schwärmen die alle davon, sind die Leute da alle gekauft?

  5. #125
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,411
    Arbeitskleidung vom mann (das wird nicht von der arbeit übernommen)

    ich habe heute schon 2 waschgänge hinter mir

  6. #126
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    Mal kurz OT:
    Hat schon jemand diese neuen Ariel Pods getestet?
    Bei mir löst sich (wie ich schon erwartet habe) die Schwabbelfolie drumrum nicht auf und der ganze Siff klebt im Gummi am Trommeleingang.
    Bei FB schwärmen die alle davon, sind die Leute da alle gekauft?
    Ich hab mal eben gegoogelt was das ist.
    Ich halte von solchen Dingen gar nichts, völlig überflüssig und überteuert.
    Wahrscheinlich verklebt die Folie die Rohre und Flüssigwaschmittel ist eh nicht gut für die Maschine.

    genauso überflüssig wie diese 10 in 1 Tabs für die Spülmaschine

  7. #127
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zum Glück hab ich davon nur ne kleine Testpackung als Einführungsangebot gekauft...

  8. #128
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,060
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Ich halte von solchen Dingen gar nichts, völlig überflüssig und überteuert.
    Wahrscheinlich verklebt die Folie die Rohre und Flüssigwaschmittel ist eh nicht gut für die Maschine.
    Genau. Nein danke.

    Mal eine andere Frage: wie lange lasst Ihr Eure Maschine laufen?
    Weil ich heute eines waschen will, habe ich das Pflegeleicht-Programm gewählt. Das dauert nicht so lange wie das "normale" Programm, das ca. 2 Stunden läuft.
    Nun frage ich mich, ob das für die Buntwäsche nicht immer reichen würde und vielleicht auch schonender ist.

    Wie sehr Ihr das?

  9. #129
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Buntwäsche mit 40° lasse ich nicht immer so lange laufen. Ich habe da Programme die kürzer laufen, je nach Bedarf 1 Stunde oder 1,5.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  10. #130
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Anzeige
    Bettwäsche wasche ich meistens bei 60 grad und das lange Programm.
    ich denke für mich, dass es dann sauberer und hyghienischer ist.
    Meine Blusen, Sweatshirts, Socken, Jeans wasche ich bei 40 grad mit dem feinwaschprogramm, also das Schnelle.
    Handtücher, Waschlappen, mikrofasertücher vom Putzen bei 60 Grad

Ähnliche Themen

  1. Ich brauch jetzt auch eine neue Foundi
    Von Pixie im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.01.11, 13:40:26
  2. hat jemand eine Bosch-Waschmaschine ? Rat brauch
    Von Sonnenschein110 im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.03.09, 20:34:27
  3. Ich brauch eine neue Tagescreme
    Von Fay im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.11.05, 20:06:18
  4. Ich brauch mal eine neue Reinigung
    Von lisa-smart im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.03.05, 12:21:35
  5. Was brauch ich wohl eher?
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 10.10.03, 12:18:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •