Seite 1 von 23 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 228

Thema: Waschmaschine - ich brauch wohl eine neue

  1. #1
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347

    Standard Waschmaschine - ich brauch wohl eine neue

    Anzeige
    Hallo Mädels,
    bei meiner fast 9-jährigen WaMa ist am WE die Pumpe ausgefallen. Schläuche und Flusensieb haben wir heute einer intensiven Reinigung unterzogen. Trotzdem tut sie leider nicht.

    Eine Reparatur lohnt wohl kaum noch, daher würde ich gern mal zusammentragen, was heutzutage Stand der Technik ist. Was ist an Ausstattung nötig, was ist Schnickschnack.
    Ich hab mich seit damals nicht mehr mit dem Thema auseinandergesetzt und bräuchte bitte mal ein bißchen Input. Gern auch Marken.
    Eine Miele hätte ich ja schon ganz gern, ist aber finanziell nicht drin. Meine war ist von LG, damals außer Miele der einzige Hersteller, der mit Magnetantrieb arbeitet, also ohne Keilriemen.

    Was ich unbedingt brauche ist: - Startzeit- od. Endzeitvorwahl, eine mindestens 8kg fassende Trommel mit weit öffnender Tür (9kg wäre mir aber lieber, da ich oft Bettdecken und Kissen wasche), möglichst frei wählbare Temperatureinstellung, mind. 1200 Schleudertouren.
    Ach ja, schön leise sollte sie sein, da sie in der Küche, also nahe am WZ steht.

    So, dann legt mal los

  2. #2
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    Ich habe eine von Bauknecht (mit 1.400 Touren, damals bei Otto bestellt). Bin sehr zufrieden damit. Hab sie seit 4 Jahren und sie läuft einwandfrei. Preis war reduziert circa 300 bis 400 EUR. Die haben da immer gute Sonderangebote.

    Meine Schwester hat zufällig auch seit 5 Jahren eine ähnliche Bauknecht (auch von Otto) und ist auch top zufrieden damit.
    "Smell the sea, and feel the sky
    let your soul and spirit fly"

  3. #3
    Registriert seit
    14.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2,108
    Die Bauknecht von Otto hatte ich auch bis vor einem Jahr . Ich war zufrieden, aber leise war die nicht . ( Ein Hubschrauber hebt ab ).
    Jetzt habe ich seit einem Jahr eine Miele ( wo von ich immer geträumt habe ) . Total überbewertet..........die kann auch nicht mehr als waschen, selbst die Bauknecht hat knitterfreier rausgegeben.
    Siemens macht auch gute Maschinen- hatte ich ebenfalls mal und fand sie gut.

    LG, Cocolino

  4. #4
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    Also meine ist jetzt nicht so mega laut?!
    "Smell the sea, and feel the sky
    let your soul and spirit fly"

  5. #5
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Ich habe eine Waschmaschine von AEG, die Recherche hat etwas gedauert, weil es sooo viele Modelle gibt, aber ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Habe darauf geachtet, dass es eine leise Maschine ist und daher eine mit "Silence" Motor genommen. Sie leistet seit dreieinhalb Jahren gute Dienste.

  6. #6
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Bei Otto hatte ich auch geschaut. Da hab ich eine mit 9kg-Trommel im Auge.

    Ich nehme mal an, die Zeiten wo Bauknecht ein Problem mit seinen Waschmaschinen hatte (irgendwas war da doch mal, am Gehäuse konnte man einen Stromschlag bekommen oder so ähnlich??) sind wohl vorbei, oder?

    Außerdem hat Otto gerade eine Aktion laufen, wo man für nur 1€ extra eine 24-h-Lieferung bekommen kann. Das wäre natürlich klasse.
    edit: ok, leider nur für normale Pakete :-(
    Geändert von vivian (08.04.14 um 16:53:37 Uhr)

  7. #7
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    Ja, bei Otto ist der Service super. Die schließen die an und glaube nehmen sogar das Altgerät mit (manchmal sogar ohne Gebühr). Letztes Mal war auch eine gute von Bosch im Angebot glaube ich.
    "Smell the sea, and feel the sky
    let your soul and spirit fly"

  8. #8
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,284
    hallo,
    miele willst du ja nicht hören
    wir haben letztes jahr eine gekauft, da wurde eine alte serie von miele ausverkauft. bis jetzt sind wir noch sehr zufrieden und ich wasche fast jeden tag 1-2 trommeln.

    ich habe mich damals auch mit allen marken auseinandergesetzt, viel gegoogelt. bauknecht hatte immer schlechte bewertungen auch bei stiftung warentest. aeg sollen sehr gut sein, die gab es bei uns leider nicht sonst hätte ich die gern genommen. am besten amazon bewertungen lesen.

    lg
    Geändert von serendipiti (08.04.14 um 17:16:32 Uhr)

  9. #9
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von serendipiti Beitrag anzeigen
    hallo,
    miele willst du ja nicht hören
    wir haben letztes jahr eine gekauft, da wurde eine alte serie von miele ausverkauft. bis jetzt sind wir noch sehr zufrieden und ich wasche fast jeden tag 1-2 trommeln.
    doch, doch. Hören und lesen möchte ich das gerne nur nicht zahlen müssen.

  10. #10
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,455
    Anzeige
    Ich hatte bis letzten November eine von Beko, die mich 14 Jahre treu begleitet hat.
    Sicherlich hätte sie auch noch länger durchgehalten, aber wir haben einen Trockner
    angeschafft und den gab es mit WaMa günstiger.
    Wir haben uns für eine Miele entschieden, und ich bin total happy damit.
    Ich finde sie nicht überbewertet, das Wolleprogramm ist ein Traum- ich wasche niemals
    von Hand, alles kommt in die WaMa, und das kann die Miele wesentlich besser als
    ihre Vorgängerin.
    Und sie ist sooooo leise. Wäre zwar egal, da sie im Keller steht, aber dennoch ist
    es irgendwie schön.

Ähnliche Themen

  1. Ich brauch jetzt auch eine neue Foundi
    Von Pixie im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.01.11, 14:40:26
  2. hat jemand eine Bosch-Waschmaschine ? Rat brauch
    Von Sonnenschein110 im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.03.09, 21:34:27
  3. Ich brauch eine neue Tagescreme
    Von Fay im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.11.05, 21:06:18
  4. Ich brauch mal eine neue Reinigung
    Von lisa-smart im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.03.05, 13:21:35
  5. Was brauch ich wohl eher?
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 10.10.03, 13:18:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •