Seite 23 von 23 ErsteErste ... 13 21 22 23
Ergebnis 221 bis 228 von 228

Thema: Waschmaschine - ich brauch wohl eine neue

  1. #221
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    6,940
    Anzeige
    Zitat Zitat von Terri Beitrag anzeigen
    und dass die trockenen Flecken vom Schleudern kommen? Sprich einige Stellen werden "trocken geschleudert"? 3 Stunden finde ich auch sehr lange für einen Waschgang...
    Das kann natürlich sein. Das ist das Baumwollprogramm, das längste der Maschine. Die anderen Programme liegen zwischen 1 und 2 Stunden.

  2. #222
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    Kannst ja mal ausprobieren, nimm einfach einen Waschgang (Seide, Wolle oder so) ohne Schleudern und guck ob das alles ordentlich nass wird. Danach kannst Du ja separat noch schleudern.

  3. #223
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,473
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Ich hab gerade eine neue Maschine gekauft, weil die alte nach 16 Jahren das Türschloss nicht mehr erkannt hat.
    Es ist eine AEG Lavamat L 76471 PFL geworden, weil sie zusätzlich ein Dampfprogramm hat, von dem ich mir schnelles Auffrischen verspreche und Kurzprogramme. Am Montag kommt sie, ich hoffe, es geht alles gut und die ist wie erwartet.
    Schöner Mist, aber damit hätte ich rechnen können.
    Iridia, wie zufrieden bist du denn langfristig mit deiner WM?

    Wir suchen gerade auch eine neue Maschine und schwanken sehr zwischen den einzelnen Anbietern hin und her.
    Bei Siemens habe ich immer mal wieder in Bewertungen gelesen, das es zu Beschädigungen an der Kleidung kommen kann. Die meisten Bewertungen sind zwar positiv aber es gibt auch etliche negative Rezessionen, die genau das bemängeln.
    Auch wenn das nur in 1 von 100 Fällen passiert hätte ich beim Kauf kein gutes Gefühl.

    Miele ist mir einfach zu teuer.

    Meine alte Maschine war auch eine AEG Öko Lavamat und die fand ich auch gut, hab sie allerdings wegen Zusammenlegung zweier Haushalte nach 3 Jahren verkauft. Hab also keine Langzeiterfahrungen.

    Wir haben jetzt eine 10 J. alte Privileg und die läuft auch ohne Probleme, verliert aber unten immer mal etwas Wasser, wohl durch Rost und da wir eh bald umziehen, wollen wir die alte nicht noch mitnehmen.

  4. #224
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,293
    Ich habe auch eine AEG Öko Lavamat (gen. Modell müsste ich nachschauen). Aber sie hat auch ein Dampf- und Auffrischprogramm.

    Es ist meine 2. AEG. Die erste hab ich eigentlich nur weggegeben, weil ich eine neue wollte . Soweit ich weiß, läuft meine 1. aber immer noch (hab sie einer Bekannten geschenkt). Ich hatte nie Probleme. Meine jetzige ist ca. 6 Jahre alt und läuft problemlos. Die 1. hatte ich ca. 12 Jahre (ohne Probleme oder Vorfälle).

    Sollte wieder mal ein Maschinenkauf anstehen, würde ich wieder auf AEG gehen. Ich bin überzeugt.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  5. #225
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,473
    Zitat Zitat von Layla Beitrag anzeigen
    Ich habe auch eine AEG Öko Lavamat (gen. Modell müsste ich nachschauen). Aber sie hat auch ein Dampf- und Auffrischprogramm.

    Es ist meine 2. AEG. Die erste hab ich eigentlich nur weggegeben, weil ich eine neue wollte . Soweit ich weiß, läuft meine 1. aber immer noch (hab sie einer Bekannten geschenkt). Ich hatte nie Probleme. Meine jetzige ist ca. 6 Jahre alt und läuft problemlos. Die 1. hatte ich ca. 12 Jahre (ohne Probleme oder Vorfälle).

    Sollte wieder mal ein Maschinenkauf anstehen, würde ich wieder auf AEG gehen. Ich bin überzeugt.
    Danke für die Info! Dieses Dampfprogramm interessiert mich sehr. Was kann das denn? Bringt das eine tatsächliche Vereinfachung bei der Bügelarbeit? Bisher legen wir die Sachen immer für 10 min in den Trockner und hängen die Sachen dann heiß auf. Dadurch sparen wir uns einiges an Arbeit. Aber Blusen und Hemden müssen halt immer noch mal übergebügelt werden.
    Wenn da durch eine Dampffunktion noch Möglichkeiten einer Vereinfachung entstehen, bin ich überzeugt.

  6. #226
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,293
    Das Dampfprogramm hab ich noch gar nicht genutzt nur das Auffrischprogramm für Jacken z. B.

    Ich bügele so gut wie gar nichts. Die Sachen kommen aber auch kaum geknittert aus der Maschine. Bei mir reicht da vorm aufhängen glattstreichen. Hilft Dir jetzt wahrscheinlich nicht so sehr.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  7. #227
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,202
    Ich habe eine AEG Lavamat mit Dampfprogrammen und finde diese hilfreich. Aber man holt weder die perfekte Business-Bluse noch das korrekteste Business-Hemd aus dem Programm, Bügeln macht immer noch glatter. Die Dampfprogramme sind sowieso nur für Baumwolle geeignet und auch nur für kleine Mengen auf einmal. Aber für Bettwäsche aller Art reicht mir das Ergebnis, es ist z.B. perfekt, um Sachen, die im Trockner geknittert sind, wieder zu glätten. Jeans, Casual-Blusen, Tischdecken, Geschirrhandtücher, T-Shirts ohne Aufdrucke oder Verziehrungen, dafür finde ich das Programm gut. Und wenn das Ergebnis noch nicht perfekt ist, so wird doch das anschliessende Bügeln, falls noch gewünscht, sehr erleichtert.

    Ich würde auch bei einem Neukauf wieder eine AEG in Betracht ziehen. Obwohl sie recht laut beim Schleudern sind (dafür im Waschgang aber sehr leise). Sie wäscht auf jeden Fall sauberer als meine frühere Bosch.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  8. #228
    Registriert seit
    03.06.05
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    2,173
    Anzeige
    Noch eine Stimme für AEG Lavamat. Die Waschmaschine läuft hier seit 2 Jahren im Dauereinsatz (mehrmals täglich, Praxiswäsche) und ich bin sehr zufrieden.

Ähnliche Themen

  1. Ich brauch jetzt auch eine neue Foundi
    Von Pixie im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.01.11, 14:40:26
  2. hat jemand eine Bosch-Waschmaschine ? Rat brauch
    Von Sonnenschein110 im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.03.09, 21:34:27
  3. Ich brauch eine neue Tagescreme
    Von Fay im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.11.05, 21:06:18
  4. Ich brauch mal eine neue Reinigung
    Von lisa-smart im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.03.05, 13:21:35
  5. Was brauch ich wohl eher?
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 10.10.03, 13:18:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •