Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 44

Thema: Urlaubsmuffel...

  1. #11
    Registriert seit
    06.06.06
    Beiträge
    3,817
    Anzeige
    Motz-Knochen

    Und die Idee, entfernte Verwandtschaft abzuklappern ist super, das kann ein Plan werden!
    Dann kann der Muffel daheim bleiben, ich kann einen Mama-Urlaub einlegen und bin dann doch nicht alleine, okay, auf der Hinreise schon, aber dort hab ich eine Anlaufstelle, das würde es für mich schon erleichtern.
    Ich muß nämlich wirklich gestehen, ich bin in Sachen alleine verreisen inzwischen ein kleiner Angsthase geworden...
    DIE ZAHLEN SIND BÖSE!

  2. #12
    Registriert seit
    29.03.10
    Beiträge
    1,123
    Zitat Zitat von miamor Beitrag anzeigen
    Hi Anique

    meiner war (außer in den Flitterwochen) auch nicht wegzubewegen, deswegen verreise ich seit 30 Jahren alleine - das geht bedeutend besser als mit einem muffelnden Begleiter.
    So läuft das hier auch!

  3. #13
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,429
    einen kleinen Urlaubsmuffel hab ich hier auch, aber nicht so ausgeprägt.
    Wenn wir dann da sind, findet er es meistens doch gut.
    Wichtig finde ich immer, dass man eben ein paar Kompromisse macht, fragen, auf was er denn so Lust hätte und dann etwas findet, wo beide sich wohlfühlen und auch mal Dinge unternommen werden, die ihm Spaß machen oder dass man eben auch mal was alleine macht.

    Wir haben letztes Jahr eine Reise gemacht (Mauritius), die er eigentlich nur mir zuliebe unternommen hat, er mochte nicht so lange fliegen, nicht so viel Strand und Wassersport, Boote auf dem offenen Meer waren ihm auch nicht so ganz geheuer.
    Das Ende vom Lied: ein vor Spaß auf dem Katamaran kreischender und mit Delphinen schwimmender herr dee, der unbedingt so bald wie möglich wieder genau da hin möchte

    Aber wir haben auch schon Urlaube in den Bergen gemacht, auf die ich nicht so wirklich Lust hatte und die dann doch wunderschön und unvergesslich waren.

  4. #14
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,038
    ... ich würde mich scheiden lassen. So ein Mann käme für mich nicht in Frage, jetzt mal ganz ehrlich gesagt. Ich bin so gerne im Süden oder sonstwo, das wäre der Gau, wenn ich einen zu Hause sitzen hätte, der nicht vor die Tür will...
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  5. #15
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,398
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    ... ich würde mich scheiden lassen. So ein Mann käme für mich nicht in Frage, jetzt mal ganz ehrlich gesagt. Ich bin so gerne im Süden oder sonstwo, das wäre der Gau, wenn ich einen zu Hause sitzen hätte, der nicht vor die Tür will...
    Ich habe nicht getraut das zu schreiben - aber das war eben spontan mein erster Gedanke!

  6. #16
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,768
    Na ja, nur wegen Urlaub scheiden lassen, wenn sonst alles ok ist, ist vielleicht doch etwas übertrieben.
    Trotzdem kann ich auch nicht so ganz glauben, dass alles ok sein kann, wenn ein Partner so gar keine Kompromisse eingehen mag. Klar, wer beruflich viel reist, ist sicherlich froh, wenn er sein Zuhause genießen kann. Aber wenn er dann auch noch zu Hause sein eigenes Ding macht und Frau und Kind quasi nicht teilhaben lässt an seinem ureigensten Urlaubs-Ding scheint er bestimmte Bedürfnisse der Familie nicht sehen zu wollen oder nicht mehr zu können, vielleicht sogar seine eigenen nicht mehr. Darüber solltet ihr vielleicht mal unabhängig vom Urlaubsdruck reden.

    Du schreibst, du brauchst Erholung. Hast du schon mal an eine Mutter-Kind-Kur gedacht? Die Häuser sind meistens in sehr schönen Regionen, alleine bist du dort nicht und dir wird gut getan.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #17
    Registriert seit
    06.06.06
    Beiträge
    3,817
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    ... ich würde mich scheiden lassen. So ein Mann käme für mich nicht in Frage, jetzt mal ganz ehrlich gesagt. Ich bin so gerne im Süden oder sonstwo, das wäre der Gau, wenn ich einen zu Hause sitzen hätte, der nicht vor die Tür will...
    Nu aber mal halblang, sei mal so lange verheiratet, hab Kind und Haus und dann reden wir wieder! Also wegen sowas läßt man sich doch nicht scheiden
    DIE ZAHLEN SIND BÖSE!

  8. #18
    Registriert seit
    06.06.06
    Beiträge
    3,817
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Na ja, nur wegen Urlaub scheiden lassen, wenn sonst alles ok ist, ist vielleicht doch etwas übertrieben.
    Trotzdem kann ich auch nicht so ganz glauben, dass alles ok sein kann, wenn ein Partner so gar keine Kompromisse eingehen mag. Klar, wer beruflich viel reist, ist sicherlich froh, wenn er sein Zuhause genießen kann. Aber wenn er dann auch noch zu Hause sein eigenes Ding macht und Frau und Kind quasi nicht teilhaben lässt an seinem ureigensten Urlaubs-Ding scheint er bestimmte Bedürfnisse der Familie nicht sehen zu wollen oder nicht mehr zu können, vielleicht sogar seine eigenen nicht mehr. Darüber solltet ihr vielleicht mal unabhängig vom Urlaubsdruck reden.

    Du schreibst, du brauchst Erholung. Hast du schon mal an eine Mutter-Kind-Kur gedacht? Die Häuser sind meistens in sehr schönen Regionen, alleine bist du dort nicht und dir wird gut getan.
    Das kannst Du glauben oder nicht , aber abgesehen davon, und das hatte ich bereits geschrieben, ist mein Mann definitiv der Richtige für mich und ich würde ihn nicht eintauschen wollen. Er macht wirklich alles für uns, ich bin Hausfrau, er verdient das Geld, er baut uns ein Haus und ganz wichtig: er lächelt über meinen Kosmetik-Konsum .
    Nee, also im Ernst, viell. sieht es geschrieben hier schlimmer aus, als es ist, ansonsten ziehen wir schon an einem Strang!
    Mutter-Kind-Kur kommt für mich nicht in Frage, nachdem was einige Freundinnen da so mitgemacht haben, nö, das muß ich nicht haben.

    Vorhin kam übr. von ihm der Vorschlag, ich könnte doch eine Freundin in den USA besuchen - ich glaube, mit dem Kompromiss kann ich gut leben !
    DIE ZAHLEN SIND BÖSE!

  9. #19
    Registriert seit
    06.06.06
    Beiträge
    3,817
    Zitat Zitat von deelite Beitrag anzeigen
    einen kleinen Urlaubsmuffel hab ich hier auch, aber nicht so ausgeprägt.
    Wenn wir dann da sind, findet er es meistens doch gut.
    Wichtig finde ich immer, dass man eben ein paar Kompromisse macht, fragen, auf was er denn so Lust hätte und dann etwas findet, wo beide sich wohlfühlen und auch mal Dinge unternommen werden, die ihm Spaß machen oder dass man eben auch mal was alleine macht.

    Wir haben letztes Jahr eine Reise gemacht (Mauritius), die er eigentlich nur mir zuliebe unternommen hat, er mochte nicht so lange fliegen, nicht so viel Strand und Wassersport, Boote auf dem offenen Meer waren ihm auch nicht so ganz geheuer.
    Das Ende vom Lied: ein vor Spaß auf dem Katamaran kreischender und mit Delphinen schwimmender herr dee, der unbedingt so bald wie möglich wieder genau da hin möchte

    Aber wir haben auch schon Urlaube in den Bergen gemacht, auf die ich nicht so wirklich Lust hatte und die dann doch wunderschön und unvergesslich waren.
    Ich denke, Mauritius behalte ich mal im Hinterkopf !
    DIE ZAHLEN SIND BÖSE!

  10. #20
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,038
    Anzeige
    Gut Anique, das waren natürlich harte Worte und ich bin mir dessen bewusst, dass sie nicht umsetzbar sind und das das auch nicht gewollt ist.

    Aber mal ehrlich: mir persönlich sind gemeinsame Urlaub wichtig. Man begegnet sich in anderer Atmosphäre, macht neue, schöne Erinnerungen und Erfahrungen. Schon die Urlaubsplanung im Vorfeld finde ich spannend. Da kann ich auch alleine sein, wenn ich so einen Stubenhocker neben mir habe. Zu mir würde so ein Mann jedenfalls nicht passen, ich bin reise- und unternehmungslustig. Alleine durch die Weltgeschichte jückeln kann ich auch als Single.

    Und was entgeht dem Kind, wenn es nicht mal schöne Urlaube mit Mutter UND Vater erlebt?
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •