Ergebnis 1 bis 10 von 44

Thema: Urlaubsmuffel...

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #16
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Diese Arbeiten sind aber oft auch in einer Ferienwohnung so. Man muss nicht putzen, aber einkaufen etc. bleibt. Von daher finde ich eine FeWo für mich persönlich absolut nicht schön.

    Und aniques Mann zieht ja auch nicht "sein Ding" durch. Der macht doch in seinem Urlaub, den er sich doch auch verdient hat, denn er ist berufstätig, unter der Woche viel unterwegs, wie sie geschildert hat, die Arbeiten, die für sie beide gemacht werden müssen. Also sehe ich da wenig Ansatzpunkte für Kritik. Ich sehe da auch keinen Egoismus, den man ihm vorwerfen könnte. Eher im Gegenteil. Etwas Rücksichtnahme fänd ich gut.

    Ansonsten: Kurze Urlaube wären vielleicht was, Städtereisen, man steigt in schönen Hotels ab. Es müssen dann nicht immer 2 Wochen sein. Und dann das Kind mal zu den Großeltern, Schwester, so dass man sich zusammen näher kommt und auf sich als Paar besinnt.
    Etwas, das ich für absolut überlebenswichtig für eine Ehe erachte.
    Seltsamerweise stehe ich da, gerade bei jüngeren Paaren, oft sehr allein mit meiner Meinung.
    Da kommen gleich zig Gegenargumente, aus denen ich herauslese, dass man das eben gar nicht (mehr) will.
    (Edit: Lese gerade, dass bei euch, Anique das nicht so ist und ihr nach Paris fahren werdet. Schön, freu dich drauf!!)

    Wegen FeWo: Da kommt es für mich sehr darauf an, wo man Urlaub macht und welchen Standard die Wohnung/Haus bietet.
    Wir wohnen in der Toscana immer in einem Haus.
    Die Lage ist wunderschön, der Standard hoch (Spülmaschine, zwei tolle Bäder, Terrassen, Pool), es ist gross (160m2) und hat somit genügend Platz.
    Wir gehen oft essen, aber für Frühstück usw. muss man natürlich einkaufen.
    Allerdings macht Einkaufen in Italien, in einem kleinen Dorfladen, in dem es aber alles gibt, was das Herz begehrt, absolut Spass und ist für uns nie ein 'Müssen'.

    Bei Städtereisen allerdings muss es das zentrale Hotel sein.

    Bei Aniques Mann sehe ich die Gefahr, dass er eben überhaupt nie ausspannt, da er in seinem Urlaub alle anfallenden Umbauarbeiten erledigt.
    Dass unter diesen Umständen für sie das Leben weiterläuft, als wenn sie gar keinen Urlaub hätte, finde ich schade.
    Man könnte doch auch dann wenigstens mal zusammen einen Ausflug machen oder abends essen gehen.

    Der Nachteil, wenn man Hausfrau ist und nie wegfährt ist eben der, dass man so nie richtig Urlaub hat.
    Also muss man selbst dafür sorgen, dass es sich eben doch nach Urlaub anfühlt, wie auch immer......
    Geändert von Tommasina (09.04.14 um 09:48:34 Uhr)


    Vergiss die Liebe nicht!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •