Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 44

Thema: Urlaubsmuffel...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    29.03.10
    Beiträge
    1,123
    Zitat Zitat von miamor Beitrag anzeigen
    Hi Anique

    meiner war (außer in den Flitterwochen) auch nicht wegzubewegen, deswegen verreise ich seit 30 Jahren alleine - das geht bedeutend besser als mit einem muffelnden Begleiter.
    So läuft das hier auch!

  2. #2
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,471
    einen kleinen Urlaubsmuffel hab ich hier auch, aber nicht so ausgeprägt.
    Wenn wir dann da sind, findet er es meistens doch gut.
    Wichtig finde ich immer, dass man eben ein paar Kompromisse macht, fragen, auf was er denn so Lust hätte und dann etwas findet, wo beide sich wohlfühlen und auch mal Dinge unternommen werden, die ihm Spaß machen oder dass man eben auch mal was alleine macht.

    Wir haben letztes Jahr eine Reise gemacht (Mauritius), die er eigentlich nur mir zuliebe unternommen hat, er mochte nicht so lange fliegen, nicht so viel Strand und Wassersport, Boote auf dem offenen Meer waren ihm auch nicht so ganz geheuer.
    Das Ende vom Lied: ein vor Spaß auf dem Katamaran kreischender und mit Delphinen schwimmender herr dee, der unbedingt so bald wie möglich wieder genau da hin möchte

    Aber wir haben auch schon Urlaube in den Bergen gemacht, auf die ich nicht so wirklich Lust hatte und die dann doch wunderschön und unvergesslich waren.

  3. #3
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    ... ich würde mich scheiden lassen. So ein Mann käme für mich nicht in Frage, jetzt mal ganz ehrlich gesagt. Ich bin so gerne im Süden oder sonstwo, das wäre der Gau, wenn ich einen zu Hause sitzen hätte, der nicht vor die Tür will...
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  4. #4
    Registriert seit
    06.06.06
    Beiträge
    3,817
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    ... ich würde mich scheiden lassen. So ein Mann käme für mich nicht in Frage, jetzt mal ganz ehrlich gesagt. Ich bin so gerne im Süden oder sonstwo, das wäre der Gau, wenn ich einen zu Hause sitzen hätte, der nicht vor die Tür will...
    Nu aber mal halblang, sei mal so lange verheiratet, hab Kind und Haus und dann reden wir wieder! Also wegen sowas läßt man sich doch nicht scheiden
    DIE ZAHLEN SIND BÖSE!

  5. #5
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Ich hab weder Kinder, noch bin ich verheiratet, hatte aber auch ein paar Jahre einen Partner, der Urlaubsmuffel war, während ich begeistert und viel reise. Die Lösung war simpel: dann ging ich halt eben allein. Das stiess nur teilweise auf Verständnis und ein paar Mal ist er dann widerwillig mitgezottelt, das war dann auch eher unlustig und anstrengend. So gesehen reise ich seither sogar ganz generell deutlich lieber allein als mit welchen, Partner oder nicht, die nicht wirklich wollen - andererseits gebe ich zu, dass ein reiseunfreudiger Partner für mich ebenfalls ein Problem wäre, ich reise allerdings wirklich übermässig oft und daher wär das zu Anfang sofort Thema und falls nicht - trennen würde ich mich deswegen wohl kaum Mir hat auch eine berufliche Reisetätigkeit die Freude daran nicht genommen, wobei ich verstehen kann, dass man irgendwann keine Flugzeuge und Hotels mehr sehen mag...

    Aber generell hat es einfach wenig Sinn, jemanden zu überreden, Mann oder nicht, der nicht wirklich will. Dann lieber allein. Ich kenne zwar nur wenige sonst, die das so halten, aber zwei oder drei fallen mir ein, die oft allein verreisen, wenn der Partner halt nicht will - teilweise auch mit Kind.

  6. #6
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Oh, und ich dachte, endlich ein Fred in dem man schön mit reden kann, dass Urlaub doof ist und es Zuhause am schönsten ist

    Ich hasse verreisen, aber ich habe mich bisschen hin gesetzt und überlegt was mir in einem Urlaub wichtig ist und seitdem kommt es durchaus dazu. Z.B. dass ich lieber in einer Ferienwohnung bin, als in einem Hotel. Vielleicht hilft das bei den Gesprächen mit Deinem Mann? Kompromisse sind nicht jedermanns Sache, gerade im Urlaub möchte ich das nicht. aber nur bei Vorschlägen rummäkeln ist nicht.

    Und Verreisen hat ja auch was mit Neugier zu tun, wenn die nicht da ist,...

  7. #7
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Ja stimmt, das könntest du mal machen (wenn du nicht schon hast) anique, rausfinden, was er denn genau wollen würde oder mit welcher Art Urlaub er zufrieden wäre. Es gibt ja heute so viele Möglichkeiten, da findest sich für fast jeden was. Klar, wenn er sich komplett quer stellt und halt einfach wirklich nur auf seiner Couch sitzen will, dann ist es eben so - aber vielleicht gibts ja doch noch eine Kompromisslösung.

  8. #8
    Registriert seit
    29.03.10
    Beiträge
    1,123
    Zitat Zitat von anique Beitrag anzeigen
    Nu aber mal halblang, sei mal so lange verheiratet, hab Kind und Haus und dann reden wir wieder! Also wegen sowas läßt man sich doch nicht scheiden
    Das ist auch meine Meinung.

    Übrigens würde mein Mann durchaus mit mir fahren, ich will es aber nicht. Ich habe mehrmals erlebt, wie unwohl er sich fühlt. Was habe ich davon, wenn er sich zwei Wochen lang quält? Dann fahre ich doch lieber alleine.

    Ach ja, ich bin 35 Jahre verheiratet.

  9. #9
    Registriert seit
    06.06.06
    Beiträge
    3,817
    Zitat Zitat von Löwin Beitrag anzeigen
    Das ist auch meine Meinung.

    Übrigens würde mein Mann durchaus mit mir fahren, ich will es aber nicht. Ich habe mehrmals erlebt, wie unwohl er sich fühlt. Was habe ich davon, wenn er sich zwei Wochen lang quält? Dann fahre ich doch lieber alleine.

    Ach ja, ich bin 35 Jahre verheiratet.
    Glückwunsch liebe Löwin, 35 Jahre, das finde ich toll

    Meine Eltern hatten letztes Jahr goldene Hochzeit! Darauf bin ich als "Kind" schon sehr stolz .
    DIE ZAHLEN SIND BÖSE!

  10. #10
    Registriert seit
    29.03.10
    Beiträge
    1,123
    Zitat Zitat von anique Beitrag anzeigen
    Glückwunsch liebe Löwin, 35 Jahre, das finde ich toll

    .
    Dankeschön!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •