Zitat Zitat von Maureen Beitrag anzeigen
Mein Freund ist auch ein Urlaubsmuffel, zudem hat er Flugangst. Wir waren schon seit Jahren nicht mehr am Meer und mir fehlt das wirklich. Alleine reisen möchte ich auch nicht, eher würde ich mich dann an Bekannte dranhängen, aber es ist nicht dasselbe wie mit dem Partner Urlaub zu machen.

Mein Freund findet es daheim am Schönsten. Gut, er war ja auch schon überall, ist früher viel gereist, privat und geschäftlich und er sieht es nicht ein, eine Menge Geld dafür zu bezahlen, dass er sich dann im Hotel über das schlechte Essen, am Strand über die teuren Liegen, über den Abfall und Dreck, den man in südlichen Ländern überall rumliegen sieht oder die gesundheitlichen Probleme, die man sich mit verdorbenem Essen und dergleichen holen kann, zu ärgern. Manche Länder lehnt er eh gleich kategorisch ab. Alles was länger als 4 Stunden Flugzeit ist, scheidet aus. Islamische Länder sowieso. Gardasee, südliches Italien, Mallorca und Kanaren sind für ihn akzeptable Reiseziele. Irgendwie versteh ich ihn auch. Trotz einiger Unwägbarkeiten kann ich mich aber besser erholen, wenn ich verreise und darum werde ich im nächsten Jahr auf alle Fälle wegfliegen, mit ihm oder ohne ihn. Wenn er daheim bleiben will, kann er ja dann das Füttern der Katzen und das Ausräumen der Katzenklos übernehmen. Ich schätze aber, dass er einen gemeinsamen Urlaub mit mir dem vorziehen wird.
Leute, die grundsätzlich an allem an fremden Orten und in fremden Ländern herumnörgeln, bleiben allerdings wirklich besser zuhause.
Sorry, klingt jetzt hart, aber immer noch nicht so hart wie deine Beschreibung oben.
Ich wundere mich gerade wirklich sehr......