Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Masterarbeitsthema gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    21.11.13
    Beiträge
    36

    Standard Masterarbeitsthema gesucht

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,
    ich bin langsam ein bisschen verzweifelt. Bin dringend auf der Suche nach einem Masterarbeitsthema, aber mir mag einfach nichts einfallen Ich studiere Sprach- und Kommunikationswissenschaften...von daher wäre es schön, wenn sich beide Themengebiete ein wenig überschneiden würden. Ich dachte zunächst etwas in Richtung Werbesprache zu machen, aber die meisten Fragestellungen sind da ja auch schon abgegrast und es müssen ja neue wissenschaftliche Erkenntnisse dabei herumkommen. Habt ihr vielleicht ein paar Anregungen für mich? Kann gar nicht mehr klar denken, weil langsam Panik aufkommt =/

  2. #2
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Hast du schon mal mit deinem in Frage kommenden Betreuer über ein Thema gesprochen?

  3. #3
    Registriert seit
    21.11.13
    Beiträge
    36
    Noch nicht. Wollte dort nicht so komplett planlos auftauchen, weil erwartet wird, dass man sich selbst Gedanken macht..was ja auch eigentlich richtig ist. Tue mich nur irgendwie leider super schwer =/

  4. #4
    Registriert seit
    12.03.04
    Ort
    Basel, Schweiz
    Beiträge
    5,804
    Ich habe meinen Master auch in einem ähnlichen Bereich gemacht. Allerdings kann man auf ein gutes Thema wirklich nur selber kommen durch intensive Recherche oder indem du ehrlich mit deinem Betreuer sprichst. Denn wenn es für dich schon so schwer ist ein geeignetes Thema zu finden (du bist ja vom Fach), wie soll das dann erst für einen Außenstehenden sein