Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Es ist 8 Uhr früh... welchen Duft nehme ich heute?

  1. #1
    Registriert seit
    06.02.07
    Beiträge
    9,810

    Standard Es ist 8 Uhr früh... welchen Duft nehme ich heute?

    Anzeige
    Ich habe serendipitis Titel "wie wählt ihr den passenden Duft gelesen" und dachte an "jeden Tag, in der Früh...". Da es sich dort aber um Duftkauf dreht, habe ich jetzt diesen thread eröffnet.

    Wie entscheidet ihr euch am Morgen? Was pielt eine Rolle - Wetter, Arbeit oder nicht, Stimmung, Befinden??

    Bei mir ist es so dass ich mal prinzipiell keine extremen Düfte (hab eh kaum welche) ins Büro trage. Am Mittwoch wo sich das "große Team" von 15 Leuten trifft achte ich besonders auf Umweltverträglichkeit.
    Ansonsten höre ich auf meinen Magen (manchmal vertrage ich nix Blumiges oder Süßes) bzw gehe schnüffelnd durch die Wohnung um herauszufinden was ich heute gerne an mir riechen würde und entscheide dann.
    Manchmal muss ich auch in den Parfumschrank schauen weil ich vergessen habe, was da alles in der 2. oder 3.Reihe steht.... Dann spielt aber auch noch das Wetter eine Rolle, da bin ich einfach gestrickt (kalt - süßer und schwerer, heiß - leichte Colognes).

    Da ich gerne (zu) lange schlafe habe ich es oft zu eilig für das obige Ritual, daher stehen im Badezimmerschrank Mandragore Pourpre und Un Jardin sur le Nil, weil die gehen immer. Ganz nebenbei ist Letzerer gerade aus also falls ihn jemand nicht so gern hat wie ich, pn genügt.

    Bin neugierig auf eure Antworten.
    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen desavouieren.

  2. #2
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,929
    Hihi, daran dachte ich vorhin auch als erstes, nachdem ich den Threadtitel gelesen hatte.

    Ich mache meinen Schrank auf und schaue mir die Flakons an - bei jedem von ihnen habe ich den Duft gleich in der Nase und weiß dann bei irgendeinem plötzlich "Ja, der ist es heute". Wenn keiner dabei ist (es sind nur 9 oder 10) schaue ich noch in die Schublade mit den Proben. Spätestens da macht es irgendwo klick.

    So genau kann ich dir garnicht sagen was meine Wahl beeinflusst. Ich unterscheide kaum zwischen Sommer und Winter, nehme auch auf Kollegen keine Rücksicht, da ich ein Einzelbüro bewohne. Es ist einfach ein Bauchgefühl....
    __________


  3. #3
    Registriert seit
    19.06.07
    Beiträge
    2,787
    Bei mir auch Bauchgefühl. Meist weiß auch schon bevor ich den Parfumschrank öffne, was ich heute tragen möchte. Ansonsten entscheide ich dann spontan. Und es war auch schon manchmal so, dass ich nicht nach dem ersten Impuls gegangen bin und mich dann doch nochmal umentschieden habe, und der Duft fühlte sich anschließend den ganzen Tag irgendwie unpassend an. Also das was mir als erstes in den Sinn kommt, ist schon das richtige.

    Sommer- und Winterdüfte unterscheide ich schon grob, also die schweren Vanilleschoten oder aquatischen Leichtgewichte verschwinden in der anderen Jahreszeit sowieso hinten im Schrank und stehen in dem Moment nicht für mich zur Wahl. Aber das sind die wenigsten. Und dann habe ich noch meine Abteilung "Ausgehdüfte", die kommen für den Büro-Duft auch nicht in Frage.

    Wenn ich nicht arbeiten muss und nur zuhause bin, nehme ich meistens morgens einen ganz leichten, sowas wie Muschio Bianco, und sprühe mir dann im Laufe des Tages noch 3-4 unterschiedliche Düfte auf unterschiedliche Armstellen, an denen ich dann immer mal schnupper. Das mache ich auch meistens, wenn ich abends von der Arbeit komme, dann nehme ich noch jeweils einen anderen Duft auf einen Arm. Entweder es sind Düfte, die sich noch in meiner persönlichen "Testphase" befinden, oder einfach nur so welche, auf die ich gerade Lust habe. Und dann wünschte ich manchmal ein Tintenfisch zu sein, dann könnte ich nämlich 8 Arme verschieden besprühen. Duft-Junkie halt.

  4. #4
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,706
    Manchmal weiß ich schon am Tag vorher, wonach ich riechen möchte und um es nicht zu vergessen, stelle ich mir den Duft parat.
    Manchmal weiß ich, dass es kein einfacher Tag wird, da mal wieder jemand auf Kriegsfuß ist. Dann nehme ich bewusst einen starken Duft, meistens stärkt mir Aromatics dann den Rücken.
    Manchmal duftet die Jacke des Tages noch nach irgendetwas - dann nehme ich halt diesen Duft.
    Und manchmal stehe ich einfach nur dösig vor den Düften, rufe sie mir ins Gedächtnis und entscheide dann im Zusammenspiel mit der Großwetterlage und den vorher genannten Aspekten ganz spontan ...
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  5. #5
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,706
    Zitat Zitat von Ninchen27 Beitrag anzeigen
    Und dann wünschte ich manchmal ein Tintenfisch zu sein, dann könnte ich nämlich 8 Arme verschieden besprühen. Duft-Junkie halt.
    oh - das kann dann aber nicht nur für dich anstrengend sein.
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  6. #6
    Registriert seit
    19.06.07
    Beiträge
    2,787
    Zitat Zitat von geruchsvictim Beitrag anzeigen
    oh - das kann dann aber nicht nur für dich anstrengend sein.
    Es gibt auch Vorteile wenn man alleine wohnt.

  7. #7
    Registriert seit
    18.09.08
    Ort
    good old austria
    Beiträge
    1,439
    Ich entscheide zum einen nach der Kleidung. Zu Hosenanzug nehm ich als anderes als zu Jeans und Pulli. Dann ist das Wetter ein Faktor. Kann aber auch sein, daß ich an einem kalten Tag was Sonniges nehme. Wonach entscheide ich noch? Wie "wichtig" ich quasi an dem Tag in der Arbeit bin. Muss ich besonders gut auftreten oder hab ich Besprechungen nehm ich gerne was was meine Kompetenz unterstreicht. Und wenn ich völlig unschlüssig bin nehm ich Omnia Crystalline edT. Der geht immer

  8. #8
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Naturpark Südheide
    Beiträge
    4,676
    Ich unterscheide nach Kleidung, Arbeit oder Freizeit, Wetter und Stimmung.
    Aber: Ganz ganz oft weiß ich abends, was ich am nächsten Tag unbedingt tragen will, und stelle mir den Duft schonmal raus. Und am nächsten Morgen um 06:30 Uhr will ich dann bloß noch etwas unauffällig-frisch-leichtes...und wenn der Tag dann einigermaßen läuft, ärgere ich mich wieder, dass ich nicht doch den ursprünglich rausgesuchten Duft genommen habe. Auf diese Weise greife ich fast immer zu den gleichen Kandidaten, und viele andere kommen fast nie an die Reihe, leider. Jaja, wir Duftjunkies haben es schon nicht leicht.
    "And above all, watch with glittering eyes the whole world around you
    because the greatest secrets are always hidden in the most unlikely places.
    Those who don`t believe in magic will never find it."
    (Roald Dahl)

  9. #9
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,854
    Nach Gefühl und Wellenschlag, meistens eine Mischung aus Stimmung, Wetter, Kleidung und was am Tag so ansteht.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  10. #10
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,434
    Anzeige
    Ich entscheide auch morgens spontan, Wetter, vor allem Temperatur spielt eine große Rolle, wenn mir kalt ist, dann brauche ich einen Duft der mich wärmt, dann meine Gefühlslage, wenn ich schlecht drauf bin brauche ich einen Duft der mich beschützt oder mich stärkt, habe ich wichtige Meetings, nehme ich etwas neutraleres, das mein Selbstbewusstsein hebt, gehe ich zum Zumba, sprühe ich was spritziges auf, mache ich Yoga dann eher was sanftes, bin ich traurig brauche ich was tröstliches usw.
    Für mich sind Düfte ein wichtiger Bestandteil meines Lebens, ich benutze sie nicht nur um gut zu riechen, sondern mich gut zu fühlen, komme ich morgens aus dem Bad, greife ich zum passenden Duftwässerchen für mich und den heutigen Tag, ist es morgens mal so eilig, das ich keine Auswahl treffen kann dann bleibe ich pur

    Mittlerweile habe ich für jede Stimmungslage was passendes und bin daher auch gar nicht mehr so am Suchen und Finden, probiere gerne was neues aus aber selten ein Haben-Muss dabei

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.05.09, 10:32:56
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.03.08, 23:25:32
  3. Heute früh - das Erlebnis der anderen Art!
    Von caroline im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.08.04, 01:35:25
  4. Welchen Etro nehme ich nur?
    Von viabr im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.04.03, 22:09:52
  5. Was kam heute früh auf Eure Gesichter?
    Von Christine MC im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 30.01.02, 17:58:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •