Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Hauschka Pflege

  1. #1
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,993

    Standard Hauschka Pflege

    Anzeige
    Gibt es hier im Board jemand, der mit Hauschka pflegt? Also Creme, Serum etc.? Nur Hauschka? Abends kein Fett? Keine Augenpflege? Und wie kommt ihr damit zurecht?

    Ich habe mir jetzt Produkte aus einer Hauschka-Serie gekauft verwende sie nun schon über einen Zeitraum, und ich komme sehr gut damit zurecht. Ich hätte gedacht, dass es nicht so gut klappt. Ich habe trockene Haut und abends keine "nährende Creme", kein Fett nach der Reinigung, war eine Umstellung. Merkwürdigerweise klappte das sehr gut und die Haut sieht sehr gut aus. Erfahrungen hier?
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  2. #2
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    5,001
    Ja, ich habe ganz lange so gepflegt. Aus Hoppergründen und durch den regelmässigen Abgleich im BB habe ich zwanghaftes Testen anderer Produkte.

    Mein Programm sah so aus:

    Morgens Serum, Quitte. Super Kombination.

    Abends nach dem Abschminken gerne mal eine Maske (früher Rose & Revital, ich weiß jetzt nicht wie die neuen heißen).

    Nachts nur das Tonicum, in warmen Sommermonaten habe ich mir morgens die Haut mit der Gesichtswaschcreme gereinigt.

    Info am Rande: mein Mann nimmt seit gefühlten 15 Jahren die Gesichtsmilch und wird durchweg 10 Jahre jünger geschätzt (trotz Nachtarbeit).

  3. #3
    Registriert seit
    15.05.12
    Beiträge
    20
    Welche Produkte hast du dir denn genau gekauft? Ich hatte bislang nur mal die Hauschka Gesichtsmilch und das Gesichtstonikum und fand beides recht gut. War dann aber recht schnell alle, weil mein Freund die auch gleich mitbenutzt hat. :-)

  4. #4
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,993
    Ich benutze die Regenerationsserie. Und die klappt wirklich. Ich hätte das nicht gedacht. Die Augencreme ist wirklich gut, im Spender. Das Serum ist gut, ausreichend für abends. Im Sommer sowieso. Und tagsüber Serum und Creme. Und auch hier langt es. Die Produkte riechen zwar etwas krautig, aber das verfliegt. Die Gesichtswaschcreme ist morgens auch wunderbar.

    Zum Abschminken benutze ich allerdings weiter mein MAC-Öl und den Augenmakeup-Entferner von Loreal.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  5. #5
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Ich hatte vor Jahren mal auch das volle Hauschka Programm für trockene Haut. Und im Sommer habe ich tagsüber die Gesichtsmilch benutzt. Die hatte mir leider die allerschlimmsten Pigmentflecken meines Lebens beschert, obwohl ich in der Sonne eine Sonnencreme mit hohen LSF benutzt habe. Das hat Jahre gebraucht, bis die Flecken verblasst waren.
    Obwohl mir Hauschka sonst ganz gut gefiel, war ich danach bedient.

  6. #6
    Registriert seit
    22.02.12
    Beiträge
    163
    Ich habe das Augenbalsam bereits seit Jahren und bin sehr zufrieden. Ausserdem kaufe ich immer wieder das Serum für empfindliche Haut. Gesichtscreme und sonstiges hab ich aber von anderen Herstellern.

  7. #7
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Das komplette Hauschka Programm funktioniert bei mir auf Dauer nicht. Ich hab den Alkohol in Verdacht. Es gibt aber 2 Cremes, die bei mir immer gehen und die ich auch meistens im Haus habe. Das sind die Rosencreme und der TM. Die vertrage ich beide super. Der TM ist der einzige, den ich auch ohne extra Creme drunter verwenden kann.
    Ab und zu hole ich mir auch mal eine Tube Waschcreme, die duftet so toll. Die Lippenpflege ist auch super.
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  8. #8
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,121
    ich habe das Gefühl, Naturkosmetik kommt hier im Forum sehr zu kurz. Dafür dass es ein absoluter Trend sein soll NK zu verwenden erstaunlich selten, finde ich, oder habe ich was überlesen?
    Leider kann ich Hauschka nicht verwenden, obwohl mich die Produkte schon ansprechen, ist einfach zuviel an ätherischen Ölen enthalten. Dazu gibt es zwar eine sehr breite Palette an Gesichts-, sowie Körperpflege und Make-up, aber nichts (mehr) mit Sonnenschutz. Während andere NK-Hersteller sich die Mühe gemacht haben, neue und bessere Sonnenschutzprodukte rauszubringen, hier Fehlanzeige. Ich frage mich auch, wie weit ätherische Öle ohne entsprechenden Sonnenschutz zu Pigmentflecken beitragen können?

    Welches Serum für empfindliche Haut meint ihr denn, oder sind damit die Ampullen gemeint, die man abends statt Nachtcreme anwendet? Sonst gibt es doch nur das Regenerationsserum.
    Von abends Nachtcreme weglassen halte ich recht viel, auch wenn ich nicht Hauschka verwende.
    Geändert von Belladin (12.04.14 um 09:20:47 Uhr)

  9. #9
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,124
    Waschcreme und Augenfrische kaufe ich auch immer wieder. Die Augencreme würde mich interessieren, kann ich dazu mehr Details haben ?
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  10. #10
    Registriert seit
    15.05.02
    Beiträge
    1,280
    Anzeige
    Die Rosencreme habe ich auch immer im Haus. Das Gesichtsöl ist super im Sommer wenn ich wegen der Hitze zu leichten Unreinheiten neige. Damit halte ich das vollständig im Schach.
    Die Bodylotions liebe ich ebenfalls, besonders Lavendel-Sandelholz im Winter.

    Lange Zeit fand ich die Revitalmaske über einem Serum toll, die Regenerationskur 4, die ich im Herbst gemacht habe, hat dafür gesorgt, dass ich im Winter überhaupt keine trockenen Stellen bekam.

    Insgesamt finde ich Hauschka sehr hochwertig und angenehm. Schwierig ist eher, dass mir nichts genügend Feuchtigkeit spendet und manche Dinge zuviel Alkohol enthalten.
    Darum kombiniere ich Hauschka-Produkte immer mit etwas anderem und das funktioniert dann sehr gut.

Ähnliche Themen

  1. Pflege von Dr.Hauschka
    Von Miss Dior im Forum Beauty
    Antworten: 126
    Letzter Beitrag: 20.03.12, 19:09:18
  2. ein HAUSCHKA pflege päck
    Von anniroc im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.12.11, 09:30:37
  3. To go: Dr. Hauschka-Pflege
    Von Mone im Forum Tauschboerse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.10.04, 11:37:24
  4. hauschka pflege
    Von sari im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.09.04, 20:21:46
  5. Pflege-Philosophie von Hauschka
    Von Bobbernanne im Forum Beauty
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 17.06.04, 11:43:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •