Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Meine Haare machen mich wahnsinnig

  1. #11
    Registriert seit
    11.12.11
    Beiträge
    532
    Anzeige
    Blondierst du oder färbst du sonstwie?

    Ich habe eigentlich seit 10 Jahren dünnes, zu Spliss neigendes Haar gehabt obwohl ich weder regelmäßig färbe, föhne, glätte oder Stylingmittel benutze. Seit ca. 4 Monaten nehme ich die Das Gesunde Plus Haar Vital Zink Tabletten und wasche mit Sante Kur Shampoo Olive und meine Haare sind so gesund und voll wie ich nicht mehr geglaubt hätte, dass es möglich ist. Schiebe das aber größtenteils auf die Zinktabletten. Probier es doch einfach, sie sind auch nicht teuer.
    ♦ You can tell a lot about a person by the way he/she handles these three things: a rainy day, lost luggage, and tangled Christmas tree lights.

    ♦ The way you talk to your children becomes their inner monologue.

    ♦You are not required to set yourself on fire to keep other people warm.

  2. #12
    Registriert seit
    14.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2,108
    Dorili, eine Alternative von Rossmann kenne ich leider nicht. Hast du Budni in der Nähe ? Die stellen zwar gerade um, aber viele Läden haben noch etwas.

  3. #13
    Registriert seit
    16.06.05
    Beiträge
    2,407
    Bei rossmann gibt es von alterra ein feuchtigkeitsshampoo... aber inwiefern das dem von alverde gleicht, weiß ich leider auch nicht...

  4. #14
    Registriert seit
    15.05.12
    Beiträge
    20
    Danke für eure antworten, auch wenn es schon ein wenig her ist mittlerweile. Also färben tu ich meine Haare nicht und hab ich auch noch nie. Hatte es dann doch zum DM geschafft und mir das Alterra Feuchtigkeitsshampoo geholt. Was soll ich sagen - besser geworden ist es nicht wirklich. Habe jetzt aber noch wie so schuppige Ablagerungen auf dem Kopf und sehr juckende Kopfhaut. Deswegen hab ich mir jetzt erstmal ein Antipilz-Mittel aus der Apo besorgt, vielleicht geht es dadurch weg. Kann natürlich sein, dass die Haarwurzeln dadurch beeinträchtigt sind und die Haare deswegen abbrechen bzw. ich Haarausfall hab. Hab mittlerweile auch die Pille gewechselt vielleicht kommt das auch noch dazu. Über Zink hab ich auch schon mal nachgedacht, weil ich das mal gelesen hatte, danke für den Tipp.

  5. #15
    Registriert seit
    03.07.09
    Beiträge
    257
    Na richtig richtig guten Feuchtigkeitsshampoos kann ich dir sonst noch das Bonacure Moisture Kick Shampoo (gibt's im Internet oder beim Frisör) und das Rain Forest Feuchtigkeitsshampoo von The Body Shop empfehlen! Ich habe auch sehr feines Haar, aber mit diesen beiden Shampoos komme ich absolut klar. Bin da auch etwas pingelig. Diese beiden Shampoos machen mehr Haare geschmeidig, ohne sie zu beschweren. Vielleicht magst du ja eines der beiden ausprobieren, wobei ich glaube, dass das Rain Forest Shampoo einfacher zu besorgen ist.

  6. #16
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Ich kann die Merz Tabletten auch SEHR empfehlen... nichts hat bei mir damals überhaupt mal einen Effekt gebracht, außer die Tabletten von Merz.

    Ansonsten die Haare möglichst kühl fönen. Was bei mir auch hilft ist, die Haare allabendlich mit Maroccan - Hairoil einzuölen. Und nein, das Öl beschwert NICHT!
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  7. #17
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,013
    Mit NK-Shampoos komme ich gar nicht klar, da bekommme ich auch Juckreiz und Schuppen und seltsame Ablagerungen auf der Kopfhaut. Das hatte ich unter anderem auch mit dem Feuchtigkeitsshampoo von Alterra.

    Haarspray ist jetzt auch nicht so gut (ist mit Sicherheit Alkohol mit drin und das trocknet die Haare gerne aus..) Brauchst Du das zwingend?

    Mit Shampoo allein wirst Du wahrscheinlich nicht so viel ausrichten.. Spülung finde ich schon wichtig um sie geschmeidig zu halten... und auch Öle bringen Feuchtigkeit ins Haar (z.B. Kokosöl, das mal in die Haare schmieren und über Nacht einwirken lassen, dann ausspülen). Ich würde versuchen sie erstmal so zu pflegen um zu verhindern, dass sie weiter abbrechen. Es hört sich für mich an als fehle Ihnen auch Feuchtigkeit, da hilft nur Shampooo nicht wirklich was.

    Welche Sachen Volumen reinbringen weiß ich nicht, ich hab zuviel Volumen und kämpfe eher dagegen an Ist natürlich eine Gratwanderung zwischen Pflege und dann evtl. platteren Haaren... weiß auch nicht so recht, ich hab sehr dickes Haar und kenne das Problem nicht.

    Meine Meinung ist aber, dass nur ein Shampoo allein nicht wirklich was bringt wenn man Probleme mit Abbrechen usw. hat. Da sollte schon mehr gepflegt werden. Letzendlich macht ein Shampoo nur sauber, aber die eigentliche Pflege bringen eher Conditioner bzw. Leave-ins (ob nun "fertige" aus der Drogerie oder natürliche Öle etc.) Es sei denn es ist irgendein "körperliches" Problem und z.B. hormonell bedingt...

    Föhnst oder Glättest Du die Haare?
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  8. #18
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,535
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Mit NK-Shampoos komme ich gar nicht klar, da bekommme ich auch Juckreiz und Schuppen und seltsame Ablagerungen auf der Kopfhaut. Das hatte ich unter anderem auch mit dem Feuchtigkeitsshampoo von Alterra.

    Das geht mir genauso mit NK-Shampoos - außer mit Aubrey Organics-Shampoos. Die vertrage ich bestens.

    Ich würde auch mal Silikone weglassen (machen bei mir ebenfalls die Haare schlapp und verstärken das schnelle Nachfetten). Mir hat mal ein Friseur den Tipp gegeben, Kuren und Conditioner (bei meinem sehr feinen Haar) in die Längen und Spitzen zu geben. Ich lasse die Kopfhaut und ein paar cm darunter immer "frei", wenn ich Kuren und Conditioner auftrage.

  9. #19
    Registriert seit
    29.11.05
    Beiträge
    2,973
    Ich habe die schönsten Haare mit dem Lavender Rosemary Shampoo + dem Citrus Neroli Detangler von John Masters Organics.
    Verliebt in Mr. Miez.

  10. #20
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Anzeige
    Lavender Rosemary Shampoo + dem Citrus Neroli Detangler
    Verdammt, das hört sich beides toll an! Duftet es auch so?
    These violent delights have violent ends.


Ähnliche Themen

  1. Meine Hausstaub/Milben Allergie macht mich wahnsinnig! :-(
    Von PrinzessinS im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.01.14, 13:26:15
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.11.12, 17:17:05
  3. Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 09.05.10, 12:01:09
  4. Meine Nägel machen mich....
    Von Exuser18 im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.01.10, 15:25:21
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.12.06, 19:59:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •