Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Meine Haare machen mich wahnsinnig

  1. #1
    Registriert seit
    15.05.12
    Beiträge
    20

    Standard Meine Haare machen mich wahnsinnig

    Anzeige
    Hey ihr Lieben,

    ich brauche mal eure Hilfe...was kann ich tun gegen Haare, die derzeit null Volumen annehmen und stattdessen lieber runterhängen? Außerdem sehen sie total kraftlos, stumpf und ungesund aus...stiepeln viele kleine Haare ab, denke ist Spliss? Hatte auch vermehrt Haarausfall, aber das ist jetzt wieder zurückgegangen. Eisenwerte und Schilddrüse sind in Ordnung. Was kann ich tun? Habt ihr eine Produktempfehlung? Habe sehr feines Haar. Es ist einfach total nervig dieser Zustand. Benutzt nur Shampoo und bisschen Haarspray, weil ich Angst habe, den Zustand noch zu verschlimmern...

    Vielen Dank an euch...

  2. #2
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980
    Die Haare, die dort abstehen, sind das eventuell neue, die nach dem Haarausfall nachwachsen?

    Ansonsten Volumenshampoo, nicht zu schwere Spülungen.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  3. #3
    Registriert seit
    15.05.12
    Beiträge
    20
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Die Haare, die dort abstehen, sind das eventuell neue, die nach dem Haarausfall nachwachsen?
    Nein, merk grad dass ich mich falsch ausgedrückt hab... :-) Sind oben die erste Haarschicht und sehen eher aus weg abgebrochen. Hilft Volumenshampoo wirklich? Dachte immer, dass das nicht so viel ausmacht. Hatte mal ne Volumenspülung von Nivea, die war recht gut. Mein Problem ist aber, dass ich, wenn ich solche Produkte zu regelmäßig anwende, ich auch schnell Schuppen bekomme.

  4. #4
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,980
    Volumenshampoo hilft nicht so viel, etwas aber schon.

    Wenn die Haare allerdings kaputt sind, dann hilft kein Shampoo. Haare sind in der Medizin "tote Hautanhangsgebilde" und können sich nicht regenerieren. Da kann man an Shampoo draufgeben oder an Spülung, was man will. Da hilft nur ein Haarschnitt. Vielleicht wäre das dann auch was für dich? Das Kaputte erst mal abschneiden, bevor es hochwandert. Und dann die Haare gesund nachwachsen lassen.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  5. #5
    Registriert seit
    15.05.12
    Beiträge
    20
    Mh, nein kürzer wollte ich meine Haare nicht schneiden. Ich habe ja auch schon einen Bob....

  6. #6
    Registriert seit
    16.06.05
    Beiträge
    2,407
    Was benutzt du denn momentan für ein Shampoo? Achtest du aus Silikone? Ich habe selbst sehr feine Haare und muss immer schauen, dass ich Shamooo, Spülung und Kur ohne Silikone benutze, da meine Fusseln einfach platt runterhängen und noch weicher sind als sonst.

    Hast du auch schonmal so ein Volumenpuder probiert? Das ist bei mir ein Muss, da es mir Volumen und Griffigkeit verschafft, was ich sonst nicht habe...

    LG

  7. #7
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,810
    in der maxi habe ich neulich den Tipp gelesen, bei eher dünnen Haaren zuerst mit conditoner zu waschen und danach mit shampoo, das soll weniger beschweren
    Ich will Sommer!

  8. #8
    Registriert seit
    01.04.14
    Beiträge
    47
    Ich schwöre auf Merz Dragees aus der Drogerie. Repariert Haare und Naegel! Ich nehme nichts anderes mehr.

  9. #9
    Registriert seit
    14.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2,108
    Ich habe auch feines Haar. Ich hab vor einem Jahr mit Silikon Shampoos aufgehört . Volumen- Shampoos haben meine Haare strohig gemacht. Ich wasche seit einem Jahr mit dem Alverde Feuchtigkeitsshampoo und mache sonst gar nichts. Keine Spülung , keine Kur, kein Festiger. Ich mecker nicht mehr über feines Haar , bin zufrieden und die Haare sind schön und kräftiger.
    Feines Haar mag einfach nicht viel Stress....schau dir mal auf Youtube das Haar-Video von " Moin Yamina " an. Nach diesem Video hab ich mit dem Shampoo angefangen.

    LG, Cocolino

  10. #10
    Registriert seit
    15.05.12
    Beiträge
    20
    Anzeige
    Danke für eure Antworten.

    @Morrigan: Benutze derzeit ein Shampoo von Eucerin. Damit komme ich soweit auch gut klar, zumindest keine Schuppen oder so... aber mein Haarzustand verbessert sich eben auch nicht wirklich. Hab auch das Gefühl, dass sie generell ziemlich schnell fetten. :-(
    Nein, auf Silikone achte ich nicht, aber ich glaub da dürften keine drin sein. Da es aber eh zur Neige geht, würde ich auch auf etwas Neues umsteigen. Volumenpuder habe ich zu Hause, aber da komme ich irgendwie nicht mit klar...:-) stell mich wohl zu blöd an...:-)

    @versi: Vor dem Waschen einen Conditioner? Hab ich noch nie gehört, aber gut. Obwohl meine Friseurin meinte, bei dünnen Haar so etwas eher gar nicht nehmen.

    @Mashka: Bei Nahrungsergänzungsmittel bin ich immer eher skeptisch. Davon halte ich nicht wirklich viel. Ist für mich eher Geldmacherei.

    @Cocolino: Alverde Feuchtigkeitsshampoo hatte ich auch schon mal in nem anderen Forum aufgeschnappt. Kennst du zufällig ne Alternative bei Rossmann? Bin überhaupt kein DM-Gänger, liegt auch etwas außerhalb. :-) Das Video schaue ich mir auf jeden Fall mal an, danke.

Ähnliche Themen

  1. Meine Hausstaub/Milben Allergie macht mich wahnsinnig! :-(
    Von PrinzessinS im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.01.14, 13:26:15
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.11.12, 17:17:05
  3. Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 09.05.10, 12:01:09
  4. Meine Nägel machen mich....
    Von Exuser18 im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.01.10, 15:25:21
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.12.06, 19:59:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •