Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Trockene Haare endlich in den Griff bekommen?!?! :/

  1. #1
    Registriert seit
    15.09.12
    Ort
    Germany
    Beiträge
    39

    Standard Trockene Haare endlich in den Griff bekommen?!?! :/

    Anzeige
    Hey ihr Süßen :-),
    ich bin mittlerweile auch ziemlich aufgeschmissen, was meine Haare angeht.
    Ich habe von Natur aus Wellen/ leichte Locken und Naturkrause. Außerdem sind sie seeeeehr, sehr trocken.
    Wenn ich sie zusammen nach hinten binde, stehen mir tausende „babyhärchen“ nach oben ab, was ich gar nicht mag :-( habe auch den eindruck, dass diese gar nicht wachsen.
    Ich benutze silikonfreie Shampoos, Spülung und Pflege. Aktuell nur das Hafer Shampoo von Weleda, sowie die Sprühkur von alverde für trockenes Haar.
    Sind Silikone für das Haar selbst eigentlich wirklich so schädlich? Reicht es, wenn man dann immer wieder ein Tiefenreinigungsshampoo benutzt?
    1x in der Woche benutze ich über Nacht eine Haarkur mit Kokosöl/ Olivenöl; glätte/ föhne sie nie und wasche sie auch nur 1x in der Woche. Als Haarbürste benutze ich eine Wildschweinbürste oder manchmal den Tangle Teezer.
    Weiß mittlerweile keinen Rat mehr, dass sie nicht mehr so Kraus/ trocken sind.
    Hoffe, ihr habt mir ein Paar Geheimtipps.

    Viele Grüße und danke im Voraus

  2. #2
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    schmeiß das Hafershampoo und die Alverde Sprühkur im hohen Bogen weg! Die machen beide nur Stroh auf dem Kopf.

    Ohne Silikone, kostengünstig und pflegend ist die Feuchtigkeitspflege von Balea auf dem DM https://www.dm.de/de_homepage/balea_...aloe-vera.html

    wenn du bei NK bleiben willst, dann probiere mal was von Aubrey Organics. Ich mag da am liebsten Honeysuckle Rose http://www.aubrey-organics.com/Categ.../Dry_Hair.aspx

    bei Friseursachen mag ich am liebsten Kerastase Elixir Ultime Shampoo und Maske. Beide ohne Silikone http://www.hair-shop24.net/kerastase...ime-250ml.html

    Ich halte meine Haare so gut es geht frei von Silikonen. Es kommt wohl auf die Haare und auf die Produkte drauf an, ob man mit Silikonen klar kommt oder nicht. Ich kenne welche mit den tollsten länsgten gesundesten Haaren die die schlimmsten Silikonebomben aus der Drogerie verwenden. Mein Haare sehe erst toll damit aus, werden dann aber von mal zu mal trockener und struppiger.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  3. #3
    Registriert seit
    15.09.12
    Ort
    Germany
    Beiträge
    39
    Zitat Zitat von sabine21 Beitrag anzeigen
    schmeiß das Hafershampoo und die Alverde Sprühkur im hohen Bogen weg! Die machen beide nur Stroh auf dem Kopf.
    warum das denn? :/

  4. #4
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    du hast Stroh auf dem Kopf, die machen Stroh auf dem Kopf. Was willst du hören. Alles ganz toll, wart's nur ab?

    Bei der Sprühkur ist Alkohol ganz vorne. Das kann gar nicht gut sein für trocken Locken. Das Hafer Shampoo habe ich getestet und es hat mir nicht getaugt. Habe von Haus aus auch trockene Locken. Ich weiß also wovon ich spreche.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  5. #5
    Registriert seit
    15.09.12
    Ort
    Germany
    Beiträge
    39
    chill ma, ich wollt nur wissen, warum die Stroh auf dem Kopf machen sollen.

  6. #6
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Es gibt auch einfach Leute, die haben nicht soviel Ahnung wie du liebe sabine!

    xlini, probier die Feuchtigkeitssachen von Balea. Ich fahre im Moment sehr gut mit dem Beautiful Long-Shampoo und dann den Condi von Balea. Danach dann die Feuchtigkeitsmilch. Ist erstmal günstig zum Ausprobieren.

  7. #7
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,799
    Nicht so viel kämmen und zwischendurch auch in die trockenen Haare die feuchigkeitsmilch

  8. #8
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    6,940
    Anzeige
    Du kannst auch mal probieren, nur mit Spülung zu waschen. Die enthalten meistens auch Tenside, aber viel schwächer und dadurch werden die Haare nicht so ausgetrocknet. Allerdings muss man dann täglich waschen.

    Empfehlen kann ich außerdem das John Masters Organics Zinc & Sage Shampoo.

Ähnliche Themen

  1. Wie bekommen Haare Feuchtigkeit?
    Von Coccinelle im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.07.13, 00:42:38
  2. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 01.12.05, 13:05:58
  3. Nervosität und Nerven in den Griff bekommen - wie?
    Von devil6 im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.11.04, 20:12:20
  4. Schuppen in den Griff bekommen
    Von Lileen im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.04.02, 14:12:16
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.01.02, 18:10:17

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •