Seite 1 von 47 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 463

Thema: Bräuchte bitte Eure Pflegeberatung (Antiaging)

  1. #1
    Registriert seit
    12.02.04
    Ort
    Australien
    Beiträge
    2,394

    Standard Bräuchte bitte Eure Pflegeberatung (Antiaging)

    Anzeige
    Guten morgen ihr Lieben,

    ich habe mich gestern bis halb 3 nachts durch sämtliche Aging Threads gelesen.
    Aus welchen Gründen auch immer, habe ich mich bisher nie damit befasst, aber leider glaube ich, dass meine Zeit nun gekommen ist...

    Die Threads hier sind schon geballtes Wissen und ich habe mir auch einige Empfehlungen aufgeschrieben.
    Mein Hauptproblem ist jetzt, dass ich nicht genau weiß, was meine Haut jetzt eigentlich braucht.

    AHA. BHA, Retinol, Peptide, Vitamin C, Salicylsäure ..ich steige da nicht recht hinter.

    Mein Hautprofil ist:
    42Jahre
    normale-trockene Haut.
    Keine Unreinheiten,
    Neigung zu Pigmentflecken und Sommersprossen
    derzeit stumpf, trockene Wangenpartie, feuchtigkeitsarm, ohne Ausstrahlung.
    Falten halten sich in Grenzen, allerdings wirkt die Haut insgesamt irgendwie grad welk.

    Wunsch:
    Frische, rosige glatte, ploppige Haut.

    Gibt es irgendeine Seite, wo man testen kann, welcher Anti-aging Typ man ist?
    Über Eure Beratung würde ich mich natürlich viel mehr freuen

    Danke vielmals

  2. #2
    Registriert seit
    09.08.11
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1,889
    Fange doch mal mit sanfterer Reinigung ohne schäumende Stoffe an (Balm oder so) und steige langsam ins Exfolieren mit AHAs ein. Bei mir hat das das Stumpfe, Welke weggenommen und die Haut wirkt auf lange Sicht auch besser durchfeuchtet. Außerdem Sonnenschutz. Da sind oft ohnehin Antioxidantien mit drin. Wenn du da eine schöne Routine gefunden hast, kannst du weitersehen.
    Bei Paulas Choice gibt es eine gute Übersicht über die Gruppen von Inhaltsstoffen: http://www.paulaschoice.com/expert-a...ing-superstars
    Auf Deutsch findest du so etwas bei den Fabforties.

  3. #3
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Paula ist immer eine gute Informationsquelle sowie auch Leslie Baumann. Bei ihr kannst Du auch so einen (ausführlichen) Test machen, musst Dich allerdings registrieren:

    http://www.skintypesolutions.com/home

    Wenn Du das nicht möchtest, kannst Du vielleicht mal Janne fragen, ob sie Dir denselben Test aus dem Baumann-Buch e-mailen kann (sie hatte den mal eingescannt).

    Auf Anhieb würde ich sagen: Versuch es erstmal mit AHA; BHA (=Salicylsäure) kannst Du dann immer noch versuchen, wenn du damit nicht klarkommst, es ist sonst eher für Leute mit Unreinheiten.
    Außerdem morgens ein Produkt mit Vitamin C (+ eins mit Sonnenschutz), abends eins mit Retinol o.ä. (Retinyl Palmitate, Retinaldehyde). Wenn Du Retinol nicht verträgst, nimm Peptide (tageszeitunabhängig und die kannst Du auch in jedem Fall noch zusätzlich nehmen, wenn Du möchtest). Dann würden Frau Baumann und Frau Begoun sicher noch etwas gegen Pigmentflecken empfehlen.
    Das AHA würde ich persönlich auch eher abends nehmen, weil es die Haut sonnenempfindlicher macht. Und Feuchtigkeit sollte bei Deinem Hauttyp natürlich auch nicht fehlen.
    Soweit die Diagnose von Dr. Dr. Chiqui.

    Ach so, und nicht alles auf einmal testen!

  4. #4
    Registriert seit
    21.06.05
    Beiträge
    2,774
    Auch eine richtig gute Informationsquelle ist Agata auf Magimania http://www.magi-mania.de/author/agata/
    Nachdem ich ihre Tipps zum Thema AHA befolgt habe, kam ich dann auch endlich mit Fruchtsäuren zurecht. Auch zum Thema "milde Reinigung" hat sie viel geschrieben, wie wichtig es ist, nicht zu aggressiv zu reinigen. Interessant sind auch immer die Kommentare, wo Agata auch auf einzelne Probleme eingeht.
    Aber um das viele Lesen wirst Du nicht herumkommen, aber es lohnt sich

  5. #5
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Hallo,

    ich musste erst mal lernen, dass manche Sachen, die gut sind, mir nicht gut tun (Hyaluron und Retinol z. B.)

    Und man muss auf seine Haut hören, wenn irgendwas nichts für sie tut, weg damit (sprich keine Erstverschlechterung oder "aber das ist doch wichtig") und SPF

    Ich habe das bei mir so gesplittet, morgens AO, Feuchtigkeit und Schutz (wobei ich immer denke, die Leistungsträger sollten die Seren sein) und abends dann "Anwendungen" und Aufbau, Regeneration etc.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  6. #6
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Ich setze im Moment mehr auf innerliche Anwendung als auf äußerliche. Das ist mir sehr wichtig geworden. Toll finde ich Vitamin C, Gelatine Pulver und Kokosöl.
    Besonders von dem Gelatine Pulver bin ich angetan, es ist ja Kollagen von innen und mir tut es gut. Man merkt nach ein paar Wochen wirklich, dass die Haut fester wird.

  7. #7
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  8. #8
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Und, schmeckt es?

  9. #9
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Nicht besonders. Aber mit recht viel Wasser und Eiswürfeln und am besten noch Limone oder Zitrone drin merkt man es kaum. Oder in einem großen Eistee mit Minze etc.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  10. #10
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Anzeige
    Naja, paar Tropfen in einem Smoothie werden schon gehen.

Ähnliche Themen

  1. Shiseido-Pflegeberatung bitte hierher
    Von Sasch im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.01.12, 18:54:26
  2. Brauche Pflegeberatung, bitte.
    Von PrinzessinS im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.12.11, 21:11:19
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.10.11, 20:56:37
  4. Bräuchte Eure Hilfe
    Von Katii im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.10.02, 16:26:56
  5. Bräuchte eure Hilfe...
    Von jacqueline im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.07.01, 23:41:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •