Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Übersichtsthread? Stickys?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,397
    Gesichtspflege ist ein individuelles Thema, da kann man schlecht verallgemeinern. Es kommt auf den Zustand der Haut, das Alter, die Lebensumstände an. Ausserdem kommen ständig so viele neue Produkte auf den Markt und verschwinden auch wieder. Was machst Du jetzt, warum brauchst Du Unterstützung, was wilst Du erreichen? Was bevorzugst Du? Drogerie? Soll es Naturkosmetik sein? Du kannst hier ganz normal einen Thread aufmachen und uns fragen, dann bekommst Du viele Tipps.

    Ganz allgemein kann man sagegn:
    - morgens und abends gründlich reinigen (!), mit einem Reiniger der die Haut nicht austrocknet oder reizt
    - ggf. ein Serum für besondere Pflege (mehr Feuchte/Anti Ageing)
    - Tagespflege am besten mit Sonnenschutz
    - abends Nachtpflege verwenden
    - einmal die Woche ein Peeling, das kommt dann aber schon auf den Zustand der Haut an
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  2. #2
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,027
    Erst einmal solltest du wissen, ob du die Hautpflege für den Körper oder für das Gesicht möchtest. Duschen ist keine Gesichtspflege, Sport ist keine Hautpflege. Man muss sich also durchaus Gedanken machen, was man wofür möchte.

    Basics sind aber in allen Bereichen immer nur das Nötigste. Also ein Körperpeeling ist für mich kein Basic, ein einfaches Duschgel wäre das. Eine einfache Körperlotion auch. Deo. Haarshampoo, je nach Haarbeschaffenheit Conditioner.

    Zur Gesichtspflege: Hautzustand erkennen. Wie alt? Hier würde ich sagen: Eine gute Reinigung ist absolut wichtig. Für den Tag eine Schutzcreme, eine Sonnencreme, die UVA und UVB abdeckt, wenn man draußen ist. Abends kann man eine Nachtpflege benutzen. Augencreme ist für mich kein Basic. Eine gute Creme kann (!) das miterledigen, wenn man ein Sparfuchs ist. Serum, Augencreme, Dekolletepflege, alles das ist für mich kein Basic. Es sind die Add ons. Peeling kann man machen. Einige lieben es. Man muss aber herausfinden, welches wirklich gut tut.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  3. #3
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,139
    Soso, in einem "normalen Forum", aha, nun ja...

    Da kann ich Dich beruhigen, normal ist hier nicht!

    Und was Sport mit Körper- und oder Gesichtspflege an sich zu tun hat, würde mich jetzt schon interessieren...
    Never judge a book by its cover...

  4. #4
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,771
    Bei trockener Haut ist eher viel trinken zuträglich als viel schlafen, würde ich sagen.
    Eventuell kann man auch Nachtkerzenölkapseln nehmen, damit haben einige hier ganz gute Erfahrungen. Sonst hilft wohl nicht viel, außer mit entsprechender Pflege zu cremen (egal ob Gesicht oder Körper).

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •