Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Von Hell/Mittelblond auf Aschblond?

  1. #1
    Registriert seit
    29.11.09
    Beiträge
    720

    Standard Von Hell/Mittelblond auf Aschblond?

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,

    meine Naturhaarfarbe ist ein Aschblond. Meine Haarfarbe ist derzeit Mittelblond.

    Ich würde gerne wieder Aschblonde Haare haben wollen.

    Bin mir am überlegen ob ich mir bald ein Friseur Termin machen soll.

    Wie oft muss man da färben? Kenne mich da garnicht aus

    Hat von euch jemand auch schon von Blond auf Aschblond gefärbt? Schadet das dem Haar sehr?

    Vielen Dank.

  2. #2
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,937
    Zitat Zitat von BeautyLady Beitrag anzeigen
    Schadet das dem Haar sehr?
    Sicher nicht so sehr wie umgekehrt, da es ja dunkler werden soll. Gefärbt wird, wenn alles gut geht, einmal. Und machen lassen würde ich das einen Friseur - der weiß am Besten was er mischen muss, wenn die Haare bereits gefärbt sind und er muss es im Zweifelsfall kostenlos nochmal machen, wenn es daneben geht.
    __________


  3. #3
    Registriert seit
    29.11.09
    Beiträge
    720
    Danke Dir! Werde mir denk ich mal bald ein Friseur Termin machen =) Hab aber irgendwie schon etwas Angst, hoffe es geht nichts schief

  4. #4
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Aschblond gibt es doch in hell-mittel-dunkel. Asch heißt ja nur, dass es kühl ist. Hast du jetzt ein warmes Mittelblond? Vielleicht reicht einfach schon eine Silberspülung aus? Bei Rossmann gibt es Sachets, die "abmattieren", nennt sich Platinblond (hellt aber nicht auf! Nimmt nur das goldene weg!), die ich gerne mit einer Kur mische, wenn ich das Gefühl habe, ich habe einen Gelbstich. Das wirkt je nach Einwirkzeit direkt nach einmaliger Anwendung und schont die Haare. Ich bin immer mal sehr hellblond, mal etwas dunkler, färbe aber immer selber.

  5. #5
    Registriert seit
    29.11.09
    Beiträge
    720
    Genau habe ein warmes "helles" Mittelblond, und möchte es kühl haben Mit einer Silberspülung habe ich es schon oft versucht, hat nur minimal geholfen.
    Möchte am besten nichts selber mit meinen Haaren machen, traue mich nicht ( da früher schon einiges schief ging) trotzdem danke für den Tipp!

  6. #6
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    5,007
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Ich bin immer mal sehr hellblond, mal etwas dunkler, färbe aber immer selber.
    Mal neugierigerweise - mit welchen Farben bzw. Aufhellungen färbst du Struppi?

  7. #7
    Registriert seit
    17.02.05
    Beiträge
    1,662
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Aschblond gibt es doch in hell-mittel-dunkel. Asch heißt ja nur, dass es kühl ist. Hast du jetzt ein warmes Mittelblond? Vielleicht reicht einfach schon eine Silberspülung aus? Bei Rossmann gibt es Sachets, die "abmattieren", nennt sich Platinblond (hellt aber nicht auf! Nimmt nur das goldene weg!), die ich gerne mit einer Kur mische, wenn ich das Gefühl habe, ich habe einen Gelbstich. Das wirkt je nach Einwirkzeit direkt nach einmaliger Anwendung und schont die Haare. Ich bin immer mal sehr hellblond, mal etwas dunkler, färbe aber immer selber.
    Welche Sachets sind das denn genau?

  8. #8
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    5,007
    Ich bin zwar nicht Struppi - habe die Sachets von Rossi (Accent) auch schon benutzt, sind gut aber viel besser und wirklich effektiver gegen den nicht gewollten Gelbstich finde ich jenes hier:

    http://freulein-wunder.blogspot.de/2...gelbstich.html

  9. #9
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Das fan habe ich hier nirgendwo gefunden, deshalb bin ich auf die Tütchen von Accent ausgewichen. Die sind toll und sehr wirksam. Allerdings kann ich sie nicht mit fan vergleichen.

    Ich färbe je nach Lust und Laune immer gerne mit Syoss Perlblond oder Syoss Mixing Color Kristallblond oder - wenn ich mal wieder etwas dunkler und wärmer werden möchte - mit Garnier Vanilleblond. Aber bei letzterem brauche ich immer o.g. Sachets, sonst wird es zu warm!

    Achso: Im Winter ist mein Ansatz immer sehr dunkle(blond). Dann brauche ich eine Aufhellung vorm Färben, sonst wird es nur dunkelpipiblond! Dazu nehme ich den Strähnchenaufheller von Poly.

  10. #10
    Registriert seit
    29.11.09
    Beiträge
    720
    Anzeige
    Supii, danke für eure Antworten!

    @Struppi was sind das genau für Tütchen von Accent? Hast du da einen Link (Bild) für mich? Damit ich dann im Rossmann nicht lang rumsuchen muss
    und das Zeug nimmt dann nur das "warme" weg oder?

Ähnliche Themen

  1. Schaumtönungen in mittelblond abzugeben
    Von Polarlicht im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.08.13, 10:25:26
  2. Aschblond intensivieren
    Von Exuser 8 im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06.09.08, 18:10:08
  3. Schönes Mittelblond fürs Selbstfärben gesucht
    Von Marlene25 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.02.08, 20:06:57
  4. 3 x Poly Vital Colors "Mittelblond"
    Von Amylove im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.05.01, 16:25:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •