Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Seid ihr immer eher zu kalt oder zu warm angezogen?

  1. #1
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,506

    Standard Seid ihr immer eher zu kalt oder zu warm angezogen?

    Anzeige
    Also mir fällt folgendes auf.... Ich bin tendenziell immer zu warm angezogen. Da ich ein Frierpinsel bin und schwitzen eher aushalten kann als frösteln und frieren, neige ich dazu mich immer einen Tacken zu warm anzuziehen. Grad jetzt in der Übergangszeit ist das aber manchmal recht nervig.
    Z.b. stehe ich morgens auf, es ist draußen kühl und grau, die Wettervorherwage verspricht aber 18 Grad ab mittags.
    Trotzdem greife ich instinktiv zu warmen Sachen mit dem Ergebnis, das ich im Büro als einzige Person sehr winterlich aussehe und mittags unter Garantie ins Schwitzen komme.

    Lagenlook könnte helfen aber morgens fehlt mir Zeit und Muße so einen Lagenlook vernünftig zusammenzustellen.

    In welche Richtung tendiert ihr denn so? Geht es euch manchmal genauso wie mir? Wie kann man da Abhilfe schaffen?

  2. #2
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,998
    Na ja, die Abhilfe ist ja Lagenlook. Das muss nicht zwiebelmäßig aussehen. Aber ein Pullover mit einer Strickjacke drüber, das geht doch. Einen Blazer kann man ausziehen. Cardigans sind immer passend. So was eben.

    Und man friert doch eigentlich nur auf dem Weg ins Büro, da würde ja eine dickere Jacke genügen. Im Büro friert man doch weniger. Oder, wenn man da mal frieren sollte, eine Strickjacke deponieren.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  3. #3
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876
    Ich persönich würde lieber kurz frieren als mich zu warm anzuziehen. Ich kann es nicht ausstehen, wenn mir zu warm ist.

    Vielleicht kannst du dir ein paar Strickjäckchen zulegen, die du immer anziehen kannst, sollte dir kalt werden. Sie nehmen in der Tasche auch kaum Platz weg.
    We make a living by what we get, but we make a life but what we give.
    - Winston Churchill

  4. #4
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,807
    Ich friere in der Übergangszeit am meisten, z. B. heute. Im Winter zieht man sich warm an, klar, aber bei den ersten Sonnenstrahlen mache ich fast auf Sommer, lasse die Strümpfe weg usw. Wenn es dann mal wieder kälter wird, will ich dann meist nicht noch mal die dicken Sachen rausholen.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  5. #5
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    ich eher zu kalt, ich hasse aber auch schwitzen und mir wird es schnell zu warm. bin kein friermensch. ich hab auch gerne frische luft und das fenster offen, überheizte räume sind mir zuwider
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  6. #6
    Registriert seit
    07.01.10
    Beiträge
    2,356
    Ich zieh mich meist zu warm an, ich kann es nicht leiden zu frieren.
    Im Büro hab ich immer ein großes Tuch und eine Strickjacke die zu allem passen und die ich überziehen kann wenn ich mich doch mal zu kühl angezogen haben sollte.
    Nichts verankert Geschehnisse so fest im Gedächtnis, wie der Wunsch, sie zu vergessen.(Michel de Montaigne)

  7. #7
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Immer eher zu warm. Ich hasse frieren
    Allerding muss auch schon mindestens die 25 Grad Marke geknackt werden bis ich überhaupt mal die Jacke weglasse
    Mir ist tendenziell eh immer zu kalt als zu warm. Ausser im Hochsommer. Da finde ich alles ab 28 Grad erst angenehm warm
    Ich schlafe zur Zeit auch immernoch mit Wärmflasche...
    Ich wundere mich um diese Jahreszeit eh immer wie unterschiedlich das Kälte-/Wärmeempfinden der Menschen so ist.
    Wo manche noch mit Jacke und leichtem Schal rumlaufen, schmeissen sich andere schon in kurze Hosen unt Trägertops und mich frierts dann schon beim hingucken

  8. #8
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Ich bin eher zu kalt angezogen. Ich bin generell nicht so temperaturempfindlich. Ich liebe Wärme und hasse Kälte, friere aber trotzdem nicht sehr schnell. Ich hatte auch jahrelang keine Winterjacke , sondern bin immer in Jeans- oder Lederjacke (und die auch noch kurz, d.h. knapp über Hüfte) rumgerannt. Bis heute trage ich auch so gut wie nie Handschuhe, z.B. - das letzte Mal war im Winter 2011, als es hier -20C kalt war. Aber so bis -8C um den Dreh (normaler Winter) brauche ich keine Handschuhe. Und auch wenn ich mittlerweile eine Winterjacke habe, renne ich meist schon längst mit Lederjacke rum, während v.a. meine dauerfrierenden Freundinnen noch ihre dicken Wintermäntel tragen.

    Eine Ausnahme bei mir ist, dass ich im Winter immer, immer, immer einen Schal trage und im Sommer fast immer ein Tuch, ausser es ist wirklich 30C aufwärts warm. Das liegt aber daran, dass ich von Kälte und insbesondere von Durchzug oft Nackenschmerzen und von diesen dann Kopfschmerzen kriege.

    Generell finde ich Durchzug ätzend, da friere ich schnell, im Flugzeug bspw. bin ich atypischerweise auch immer dick eingemummelt, aber mehr weil es dauernd zieht - mir ist schleierhaft, wie andere einen 12h-Flug in T-Shirt und Shorts durchstehen, ich wär da dreimal schon erfroren. Im Büro hocke ich ebenfalls im Dauerdurchzug und habe daher auch immer noch eine Strickjacke dabei, selbst im Sommer *ärger*
    Geändert von Dawn13 (14.04.14 um 16:14:49 Uhr)

  9. #9
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,685
    Zu warm ist mir eigentlich selten, eher zu kalt; gerade auch im Büro. Ich hab für Notfälle eine leichtere und eine dickere Strickjacke dort hängen. Ansonsten hab ich gerade in der Übergangszeit auch oft einen Blazer oder mal 'ne Jeansjacke an, die ich bei Bedarf auch ausziehen kann. Dünne Strickjacken für den Sommer habe ich auch einige, damit es öfter mal möglich ist, ein Sommerkleid oder ein luftigeres Oberteil anzuziehen (hier ist es nur selten richtig heiß im Sommer).

  10. #10
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Anzeige
    Ich trage ein Shirt, darüber eine Strickjacke oder Pullover, die bei Bedarf ausgezogen werden können und dann halt eine normale Jacke drüber.

    So kann ich variieren. Shirt mit allem, nur mit Strickjacke oder mit andere Jacke.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


Ähnliche Themen

  1. Seid ihr "warm" oder "kalt"?
    Von Rahel im Forum Beauty
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 04.11.09, 19:57:39
  2. warm oder kalt?
    Von nici im Forum Beauty
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 16.02.04, 11:32:29
  3. kalt oder warm?
    Von Crazymaus im Forum Profi Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.12.03, 19:48:59
  4. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 19.01.03, 14:54:41
  5. Warm oder Kalt?
    Von Catrin im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.02.01, 19:27:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •