Seite 2 von 16 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 154

Thema: Wenn dich etwas Jahre deines Lebens kostet..

  1. #11
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,461
    Anzeige
    Zitat Zitat von Noémi Beitrag anzeigen
    Das erinnert mich gerade an die Arbeitsumstände bei Zalando. Darüber wurde gestern in SternTV berichtet und es war einfach erschreckend, wie die Mitarbeiter behandelt wurden. Wenn man das so sieht, dürfte man bei Zalando einfach nichts mehr bestellen. Aber das gehört ja eigentlich gar nicht zum Thread, sorry.
    Ich finde dass Verstösse gegen den Arbeitsschutz stärker und konsequenter verfolgt werden müssen. Es bringt doch nichts, dort nicht mehr zu kaufen. Erstens dauert es lange bis die kritische Masse groß genug ist und zweitens verlieren die Mitarbeiter dann den Arbeitsplatz, siehe Schlecker.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  2. #12
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,545
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Ich finde dass Verstösse gegen den Arbeitsschutz stärker und konsequenter verfolgt werden müssen. .
    ja, das finde ich auch. Das und einen stärkeren Schutz der AN dahingehend, von staatlicher Seite.
    Es traut sich ja keiner in solchen Unternehmen etwas zu tun, an wen sollen sie sich auch wenden...? und falls doch, wird man danach dann von den Chefs ohne irgendwelche Konsequenzen für diese rausgemobbt.

    Dass Betriebsräte nicht genügend tun, kann ich so gar nicht bestätigen, bei uns ist das absolute Gegenteil der Fall, sollte man also nicht verallgemeinern nach dem Motto "ist ja eh sinnlos".

    Allerdings gibt es ja genau in den Unternehmen, in denen die MA wie Dreck behandelt werden, meistens keinen und sobald die Rede davon ist, wird noch mehr Druck gemacht und mit Konsequenzen gedroht.

  3. #13
    Registriert seit
    16.12.08
    Ort
    Grenze WW/ Rheinland
    Beiträge
    2,861
    Zitat Zitat von Thea Beitrag anzeigen
    Ketose hat doch nix mit Stress zu tun. Die entsteht durch Mangelernährung soweit ich weiß
    Genau, Ursache für die Ketose ist Mangelernährung durch Fasten oder eine kohlehydratarme Kost, mit unter 50Gramm KH pro Tag.
    Aber vielleicht hat dein Arbeitsstress ja dazu geführt, dass du zu wenig isst Nofi, vor allem im Bereich der Kohlehydrate?
    Deine Arbeitsbedingungen würde ich mir auch nicht gefallen lassen, gut, dass du gekündigt hast.
    LG Gabi

  4. #14
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,050
    Ich bin gerade wirklich sprachlos. Wenn man sich mit urologischen und nephrologischen Vorgängen auskennt, dann weiß man, wie hochgradig schädlich es ist, so wenig zu trinken, dass man nur 1 x in 10 Stunden zur Toilette gehen muss oder kann. Kein Wunder, dass der Körper förmlich übersäuert und von innen vergiftet wird, wenn alle ausleitenden Organe dermaßen vernachlässigt werden müssen. Nierenstauungen, permanente Reizungen der Blaseninnenwand und noch viele andere Symptome sind die Folge. In einem Bericht über Paketzusteller und deren schlechte Arbeitsbedingungen ging es auch um das Thema Toilettengänge. Ich erinnere mich, dass meine Oma auch lange Jahre als Verkäuferin bei einer großen Kaufhauskette arbeitet und am Tag nur 1 Tasse Kaffee getrunken hat, um ja nicht aufs WC gehen zu müssen Sie landete dann irgendwann mit einem Nierenschaden im Krankenhaus.

    Das sind wirklich Zustände, wie es sie nicht geben darf. Wenn ich als AN schon nicht mehr das Recht habe, auf's WC gehen zu können, wenn es nötig ist... also, da fehlen einem die Worte!
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  5. #15
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von Heather Beitrag anzeigen
    Habe ich zwar nicht gesehen, aber, guter Gott, die müssen doch einen Betriebsrat haben? Was machen die den ganzen Tag?
    Sorry, falls ich hier jemandem auf den Schlips trete, aber die Betriebsräte, die ich so kenne, sind allesamt Handlanger der Unternehmensleitungen. Und da wird mir -gelinde gesagt- übel.
    Tja, dann kennst du die Falschen.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  6. #16
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Tja, dann kennst du die Falschen.
    Ich hab leider genau die gleichen Erfahrungen gemacht.... passiert ist nie was seitens BR.
    Und ich kann da auch so einige Geschichten erzaehlen was bei uns abgeht..

  7. #17
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Aber der Betriebsrat wird doch von der Belegschaft gewählt und nicht vom Arbeitgeber.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  8. #18
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,488
    Patty, leider lassen sich oft welche in den BR wählen, um sich dann beim Arbeitgeber "einzuschleimen". Auch schon erlebt.
    "Es gibt Windhunde und es gibt Möpse. Und ich werde nunmal in diesem Leben kein Windhund mehr."

  9. #19
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Ich heiße eve

    Und ich bin selbst seit 14 Jahren Betriebsrätin. Spätestens nach einer Wahlperiode weiß man doch, ob ein Betriebsrat was taugt oder nicht.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  10. #20
    Registriert seit
    19.06.07
    Beiträge
    2,789
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Sie landete dann irgendwann mit einem Nierenschaden im Krankenhaus.
    Und DAS interessiert dann nämlich keinen Arbeitgeber mehr, also die Folgen, das ist das schlimme. Die Mitarbeiter haben zu funktionieren, wenn nicht werden sie ausgetauscht. Wenn einer zusammenklappt oder Jahre später Folgeschäden von schlechten Arbeitsbedingungen davonträgt, tja PP = persönliches Pech. Zum heulen ist das. Es sind sicherlich nicht alle Firmen so, aber dieser "Trend" setzt sich immer mehr durch und man kann heutzutage anscheinend heilfroh sein, wenn man in einem Betrieb landet wo es noch menschlich zugeht.

Ähnliche Themen

  1. Fotos Deines Lebens...
    Von Alexfoto im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 27.02.05, 22:52:15
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.02.04, 15:35:43
  3. @ Billie: habe etwas für Dich gefunden!
    Von lilalucy im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.05.03, 17:42:07
  4. Warum kostet COBS etwas?
    Von Petra B&M im Forum Beauty
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 02.05.02, 17:09:28
  5. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 29.10.01, 10:09:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •