Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 154

Thema: Wenn dich etwas Jahre deines Lebens kostet..

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Herrjeh, schaue auf dich. Die Gesundheit ist das höchste Gut was wir haben. Klingt zwar abgedroschen, ist aber so.

    Darf ich fragen was das für ein Job ist in dem man so behandelt wird? Ist das ein grosser Arbeitgeber oder kleiner Betrieb? Mir schlackern ja schon die Ohren wenn ich höre dass man alles laufend und nicht gehend erledigen muss. Das KANN es nicht sein.

    Ich habe letztens mal von einem Arbeitgeber gelesen (grosse internationale Kette, Süsswaren) die ihren Angestellten KEINE Toilette zur Verfügung gestellt haben. Es handelte sich um kleines Verkaufslokal, eben ohne solche Einrichtung. Erlaubt ist das natürlich nicht, aber wenn niemand was sagt…
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  2. #2
    Registriert seit
    19.06.07
    Beiträge
    2,788
    Das mit den eingeschränkten Toilettengängen, nichts trinken dürfen etc. habe hier schonmal in einem anderen Thread gelesen, weiß gerade nicht in welchem Zusammenhang. Ich finde es erschreckend, wo wir mittlerweile in der Arbeitswelt angekommen sind, dass einem Mitarbeiter noch nicht einmal die GRUNDBEDÜRFNISSE zugestanden werden. Zumal es ja nun auch tatsächlich krank macht, permament zuwenig zu trinken, nur damit man nicht "muss". Zum Gruseln echt.

  3. #3
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    Das erinnert mich gerade an die Arbeitsumstände bei Zalando. Darüber wurde gestern in RTL Extra berichtet und es war einfach erschreckend, wie die Mitarbeiter behandelt wurden. Wenn man das so sieht, dürfte man bei Zalando einfach nichts mehr bestellen. Aber das gehört ja eigentlich gar nicht zum Thread, sorry.
    Geändert von Noémi (15.04.14 um 10:24:27 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,661
    Habe ich zwar nicht gesehen, aber, guter Gott, die müssen doch einen Betriebsrat haben? Was machen die den ganzen Tag?
    Sorry, falls ich hier jemandem auf den Schlips trete, aber die Betriebsräte, die ich so kenne, sind allesamt Handlanger der Unternehmensleitungen. Und da wird mir -gelinde gesagt- übel.

    Btw, Thea hat recht, evtl. solltest Du einmal Deine Ernährung überprüfen (lassen), evtl. gibt es da einen Mangel an Kohlehydraten?

  5. #5
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von Heather Beitrag anzeigen
    Habe ich zwar nicht gesehen, aber, guter Gott, die müssen doch einen Betriebsrat haben? Was machen die den ganzen Tag?
    Sorry, falls ich hier jemandem auf den Schlips trete, aber die Betriebsräte, die ich so kenne, sind allesamt Handlanger der Unternehmensleitungen. Und da wird mir -gelinde gesagt- übel.
    Tja, dann kennst du die Falschen.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  6. #6
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Zitat Zitat von all about eve Beitrag anzeigen
    Tja, dann kennst du die Falschen.
    Ich hab leider genau die gleichen Erfahrungen gemacht.... passiert ist nie was seitens BR.
    Und ich kann da auch so einige Geschichten erzaehlen was bei uns abgeht..

  7. #7
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Aber der Betriebsrat wird doch von der Belegschaft gewählt und nicht vom Arbeitgeber.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  8. #8
    Registriert seit
    13.11.01
    Beiträge
    3,574
    Tipp für Nofretete: Gerstengrassaft/Pulver/Tabletten hochgradig basisch und sehr gesund.

    Zu den armen Schweinen von Zalando: Hier ein Bericht von Oktober 2013 https://www.youtube.com/watch?v=4JQg...ature=youtu.be
    Was RTL berichtet hat ist längst bekannt. Die Mitarbeiter bekommen 500 € für einen Diebstahlhinweis. Da muss man ja Angst haben das einem die Kollegen was zustecken. Da man ja fast bis auf die Unterwäsche gefilzt wird total unnötig.

    Melden sich unsere Bundeskasper eigentlich auch mal zu so einem Thema? Von Bundesmutti kommt wohl "Davon habe ich nix gewusst", vom Wirtschaftserzengel "Die sollen froh sein Arbeit zu haben" und von Kugelfisch Nahles "Blub".

  9. #9
    Registriert seit
    19.02.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    484
    [QUOTE=Sushi;3570516]Tipp für Nofretete: Gerstengrassaft/Pulver/Tabletten hochgradig basisch und sehr gesund.

    Vielen Dank für den Tip, ich kann jetzt wirklich jede Info brauchen.
    Werde mir das gleich bestellen,habe schon mal gehört das das ganz toll sein soll..

    Die Brutalität auf dem Arbeitsmarkt geht wieder langsam in Richtung Sklave auf der Kaffeeplantage..

  10. #10
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,394
    Zitat Zitat von Nofretete Beitrag anzeigen
    ...Die Brutalität auf dem Arbeitsmarkt geht wieder langsam in Richtung Sklave auf der Kaffeeplantage..
    Seit der Sozialismus tot ist, hat halt keiner mehr Angst vor der Revolution Und seit die Arbeitslosenunterstützung so rigoros zusammengestrichen wurde erst recht. Aber es kommt auch stark auf die Qualifikation an.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

Ähnliche Themen

  1. Fotos Deines Lebens...
    Von Alexfoto im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 27.02.05, 22:52:15
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.02.04, 15:35:43
  3. @ Billie: habe etwas für Dich gefunden!
    Von lilalucy im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.05.03, 17:42:07
  4. Warum kostet COBS etwas?
    Von Petra B&M im Forum Beauty
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 02.05.02, 17:09:28
  5. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 29.10.01, 10:09:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •