Seite 1 von 16 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 154

Thema: Wenn dich etwas Jahre deines Lebens kostet..

  1. #1
    Registriert seit
    19.02.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    484

    Standard Wenn dich etwas Jahre deines Lebens kostet..

    Anzeige
    Ich habe ja bereits an anderer Stelle gepostet das ich ( aus reinem Selbstschutz ) gekündigt habe..
    Folgende Dinge haben sich getan die ich unbedingt schreiben muß:

    Seit einiger Zeit fühle ich mich körperlich nicht wohl ( wußte das es mit meiner Situation zu tun hat ) und habe mir dabei nichts gedacht..
    Vor 4 Tagen habe ich starke Nierenschmerzen, Fieber das kommt und geht, rheumatische Schmerzen, Müdigkeit, Darmprobleme, Schlafstörungen, Alpträume usw.
    Ich bin an sich sehr gesund und vorallem munter, und war schon leicht verzweifelt!!
    Dann gehe ich zum Arzt und habe eine schwere Ketose!!!

    Auf meine Frage hin wie sowas geht ( lebe vegetarisch, keine Zucker, kein Alkohol ) kommen wir drauf es ist der furchtbare Stress in der Firma, keine Pausen, nicht trinken ( da sonst zuviel WC Gänge ), nicht gehen sondern immer alles laufend, und vorallem der innere Streß und die Anspannung..
    Bekomme sofort Sachen um abzusäuern und muß 4 l pro Tag trinken..( was momentan nicht gerne gesehen wird da ich leider oft auf der Toilette bin )
    Ich habe Kolleginnen die in einem 10 Stunden Dienst 1x auf die Toilette gehen!!!

    Aber die Krux ist, mir ist doch aufgefallen das ich in letzter Zeit sehr schnell gealtert bin, also Falten, Flecken und eine nicht sehr frische Gesichtsfarbe..

    Das ist alles diese Ketose!!
    Wenn man übersäuert ist ( das merkt man manchmal garnicht offensichtlich ,nur bei schweren Fällen wie mir )dann altert die Haut um etliches schneller und egal was man dann draufschmiert
    oder an Kapseln einwirft, du siehst schnell wie deine eigene Großmutter aus ( wobei meine Oma schön und frisch war bis zum Ende / im Gegensatz zu mir!!) .
    Ich habe mir nun PH Streifen aus der Apotheke gekauft und messe regelmäßig den Urin Wert.
    Der muß bis ca. 9 Uhr sauer sein, dann muß er auf basisch ansteigen..
    Das heißt wenn man immer schön basisch bleibt, dann bleibt man aber auch immer schön!!!
    Wenn ich es jetzt richtig mache, werden die Falten wieder weniger..

    Jetzt verstehe ich was es heißt wenn dich etwas Jahre deines Lebens kostet..( auch optisch )
    Geändert von Exuser48 (15.04.14 um 05:44:43 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    07.08.02
    Beiträge
    1,916
    Stress ist leider ein blöder Auslöser für vieles. Ich habe im letzten Jahr selbst diese mühsame Erfahrung gemacht. Ich hatte jetzt 1 Jahr lang einen Neuro-Schub der nicht und nicht besser werden wollte. Mich haben einige Schicksalschläge platt gemacht und dann noch Arbeitsstreß (also über normalen Stress hinausgehend), Terror usw.
    Bis ich jetzt im Jänner die Reißleine gezogen habe. Ich hab alle meine Termine abgesagt, ich hab meine Meinung gesagt, ich bin zur Heilpraktikerin (Schulmedizin hat leider nicht geholfen alleine), meine Ernährung habe ich umgestellt und meine Einstellung zu vielen Dingen.

    Auch wenn viele Basen/Säuren für Humbug halten, habe ich mit konsequenter basischer Ernährung, Basenbäder + Meersalzbäder, Stressabbau, ... meine Haut innerhalb von 1 Monat in den Griff bekommen. Allerdings hat mich mein ganzes Umfeld auch unterstütz. Angefangen von meiner Familie bis zu meiner Chefin. Ich bin eigentlich, was Probleme angeht, ein introvertierter Mensch, aber es ging nicht anders und ich hab alle darüber informiert wie es mir geht ... quasi Hilfe geschrieen.

    Mittlerweile sagen mir viele, dass man merkt, dass ich wieder "die Alte" werde. Meine Haut juckt nicht mehr, es ist nicht mehr "zum aus der Haut fahren", meine Wunden sind verheilt und meine Energie kommt wieder.
    Viele sagen auch "He, die bist voller Energie, du strahlst" (auch Leute die nicht wußten was in meinem Leben los ist/war).

    Für mich ist das ein eindeutiges Zeichen, dass ich den Kurs beibehalten :-)
    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum ;o)

  3. #3
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,612
    Das tut mir leid, Nofretete.
    Was mich aber extrem wütend macht: daß die Mitarbeiter nicht genügend trinken dürfen, damit sie nicht so oft zur Toilette rennen.
    Entschuldigung, aber das ist ein Fall für den Arbeitsschutz und den Betriebsrat (falls denn einer existiert, was ich hier mal bezweifle - oder es handelt sich um einen "gesponserten").
    Gut, daß Du da raus kommst. So darf man sich nicht behandeln lassen, festes Gehalt hin oder her.

  4. #4
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,282
    Zitat Zitat von Nofretete Beitrag anzeigen
    ...kommen wir drauf es ist der furchtbare Stress in der Firma, keine Pausen, nicht trinken ( da sonst zuviel WC Gänge ), nicht gehen sondern immer alles laufend, und vorallem der innere Streß und die Anspannung..
    ...
    Oh man, das ist unmenschlich und furchtbar. Mich packt die Wut wenn ich so etwas lese. Eigentlich müsste man da die Berufsgenossenschaft mit einschalten und das als berufsbedingte Erkrankung geltend machen. Aber wer hat schon Lust auf zusätzlichen Stress. Keine Arbeitsstelle ist das wert.

    Ich wünsche Dir gute Besserung! Und: bist Du nicht eigentlich arbeitsunfähig im Moment?
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  5. #5
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Ketose hat doch nix mit Stress zu tun. Die entsteht durch Mangelernährung soweit ich weiß
    ****** under construction ******

  6. #6
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,282
    Vielleicht Ketoazidose?
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  7. #7
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Herrjeh, schaue auf dich. Die Gesundheit ist das höchste Gut was wir haben. Klingt zwar abgedroschen, ist aber so.

    Darf ich fragen was das für ein Job ist in dem man so behandelt wird? Ist das ein grosser Arbeitgeber oder kleiner Betrieb? Mir schlackern ja schon die Ohren wenn ich höre dass man alles laufend und nicht gehend erledigen muss. Das KANN es nicht sein.

    Ich habe letztens mal von einem Arbeitgeber gelesen (grosse internationale Kette, Süsswaren) die ihren Angestellten KEINE Toilette zur Verfügung gestellt haben. Es handelte sich um kleines Verkaufslokal, eben ohne solche Einrichtung. Erlaubt ist das natürlich nicht, aber wenn niemand was sagt…
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  8. #8
    Registriert seit
    19.06.07
    Beiträge
    2,787
    Das mit den eingeschränkten Toilettengängen, nichts trinken dürfen etc. habe hier schonmal in einem anderen Thread gelesen, weiß gerade nicht in welchem Zusammenhang. Ich finde es erschreckend, wo wir mittlerweile in der Arbeitswelt angekommen sind, dass einem Mitarbeiter noch nicht einmal die GRUNDBEDÜRFNISSE zugestanden werden. Zumal es ja nun auch tatsächlich krank macht, permament zuwenig zu trinken, nur damit man nicht "muss". Zum Gruseln echt.

  9. #9
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    Das erinnert mich gerade an die Arbeitsumstände bei Zalando. Darüber wurde gestern in RTL Extra berichtet und es war einfach erschreckend, wie die Mitarbeiter behandelt wurden. Wenn man das so sieht, dürfte man bei Zalando einfach nichts mehr bestellen. Aber das gehört ja eigentlich gar nicht zum Thread, sorry.
    Geändert von Noémi (15.04.14 um 10:24:27 Uhr)

  10. #10
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,612
    Anzeige
    Habe ich zwar nicht gesehen, aber, guter Gott, die müssen doch einen Betriebsrat haben? Was machen die den ganzen Tag?
    Sorry, falls ich hier jemandem auf den Schlips trete, aber die Betriebsräte, die ich so kenne, sind allesamt Handlanger der Unternehmensleitungen. Und da wird mir -gelinde gesagt- übel.

    Btw, Thea hat recht, evtl. solltest Du einmal Deine Ernährung überprüfen (lassen), evtl. gibt es da einen Mangel an Kohlehydraten?

Ähnliche Themen

  1. Fotos Deines Lebens...
    Von Alexfoto im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 27.02.05, 22:52:15
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.02.04, 15:35:43
  3. @ Billie: habe etwas für Dich gefunden!
    Von lilalucy im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.05.03, 17:42:07
  4. Warum kostet COBS etwas?
    Von Petra B&M im Forum Beauty
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 02.05.02, 17:09:28
  5. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 29.10.01, 10:09:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •