Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 57

Thema: Rücksendung von Onlinekauf - ich muss da mal was nachfragen

  1. #11
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Anzeige
    Na ja, es waren 2 Kleider, die nicht passten. Was will man da machen? Ist doch klar, dass man die zurück schickt.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  2. #12
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    aber deswegen kann ich doch kein angebrochenes Makeup in den dm zurückbringen...
    Theoretisch könntest du das. Die sind bei dm was sowas angeht mehr als kulant.
    Meine Schwetser konnte da auch schonmal ne Gesichtscreme zurück geben, weil sie sie nicht gut vertragen hat.

  3. #13
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,833
    Leider machen das viele Kunden - angebrochene Kosmetik zurückbringen, weil sie doch nicht gefällt, zurückschicken bei douglas ist noch einfacher, einmal getragene Kleidung zurückschicken... und wir zahlen das alle mit. Ich bin da auch für strengere Richtlinien.
    Ich will Sommer!

  4. #14
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,518
    kann ich leider auch bestätigen eine Kollegin hat sich für Weihnachten teures Geschirr "geliehgekauft" will sagen, sie hat es gekauft um bei Ihrem Besuch damit zu blenden und nach den Feiertagen, hat sie es zurückgebracht, war kein Problem, hat mich auch gewundert, das da niemand gefragt hat warum
    eine Bekannte aus dem Yogakurs gibt auch damit an, teure Cremes zu kaufen, die dann eine Woche oder so zu benutzen und dann wegen "Unverträglichkeit" zurückzubringen, ist scheinbar auch keine Sache die einem Peinlich oder so ist, für die ist das ganz normal und sie konnte die unverständlichen Blicke auch nicht verstehen
    ich gestehe, das ich bei Klamotten leider auch einiges retourniert habe, ich bin etwas fester gebaut und manche Sachen passen nicht oder sehen dann leider nicht gut aus :-( daher war ich imemr sehr froh, diesen kulanten Retourenservice in Anspruch nehmen zu können, mittlerweile kaufe ich fast nur noch vor Ort, weil leider die Qulaität der meisten Klamotten sehr nachgelassen hat *meineMeinnung* und ich will die Sachen lieber vorher anfassen, vieles probiere ich dann schon gar nicht mehr an

  5. #15
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,397
    Benutzte oder getragene Sachen zurückschicken geht gar nicht, finde ich. Das ist dann wirklich Kulanz des Händlers. Allerdings verstehen ich nicht, dass bei Foundation oder bei Düften im Versandhandel nicht eine kleine Farbprobe beigelegt wird, an der man testen kann, bevor man das Originalprodukt öffnet. Im Teleshopping wird das teilweise angeboten. Aber insgesamt ist es wohl noch lohnender für die Händler/Hersteller das nicht anzubieten. Ich kaufe viel im Versandhandel, weil das Angebot und die Auswahlmöglichkeiten (gezielt nach Grösse und Farbe filtern) viel komfortabler sind, als im Laden. Wenn etwas nicht passt, schicke ich es zurück. Schuhe und Hosen finde ich extrem schwierig.

    Anfang des Jahres habe ich eine Getreidemühle zu meiner Küchenmaschine gekauft, die konnte nicht ansatzweise das, wofür sie verkauft wurde. Ich habe den Händler angerufen, ein vernünftiges Modell bestellt und er hat die gründlich gereinigte Mühle zurückgenommen.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  6. #16
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,260
    Zitat Zitat von versi Beitrag anzeigen
    Leider machen das viele Kunden - angebrochene Kosmetik zurückbringen, weil sie doch nicht gefällt,
    Was mich viel mehr verwundert, genau das wird von Verkäuferinnen eifrig beworben.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  7. #17
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Was mich viel mehr verwundert, genau das wird von Verkäuferinnen eifrig beworben.
    stimmt. Wie oft kommt das Argument, wenn keine Pröbchen da sind! In der kleinen Parfümerie hier am Ort wird dann was abgefüllt. Bei Douglas wird argumentiert, man könne die Creme bei Unverträglichkeit ja zurück bringen!

  8. #18
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Ich muss sagen, dass ich einmal wirklich sehr erfreut über die Kulanz von Douglas war.
    Ich hatte mir eine teure Foundation (über EUR 60,00) gekauft, liebte die Farbe und einfach alles, aber jedesmal, wenn ich sie aufgetragen hatte, bekam ich am nächsten Tag garantiert ein, zwei fette Pickelböller. Ein ganz klarer Fall von Unverträglichkeit, den ich allerdings erst 3 Monate nach dem Kauf bei Douglas (online) gemeldet hatte. Habe ich noch nie gemacht, aber bei dem Kaufpreis war ich doch verärgert. Obwohl ich nicht mal mehr den Kaufbeleg hatte, durfte ich die Foundation zurücksenden und bekam das Geld zurückerstattet.
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  9. #19
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,128
    Unverträglichkeit ist doch was ganz anderes...
    Da finde ich es auch ok, das man es zurück bringen kann, aber nicht-gefallen ist doch was ganz anderes!
    Ich weiß wohl, das ich es hätte zurück bringen können, aber im Endeffekt zahle ich dann später dafür (ich jobbe ja zusätzlich in einem Supermarkt und kann sagen, das da z.B. diese Einkaufskörbchen geklaut werden, als gäb es kein morgen mehr und die Tütchen für das Obst/Gemüse werden auch hundertfach zweckentfremdet mitgenommen; über entsprechende Preisanhebungen muss man sich dann also nicht wundern...)

    @Mayanmar : Das war nicht persönlich auf Dich gemünzt. Kleider zu bestellen ist halt auch sauschwierig, weil man A das Material vorher nicht in den Händen halten kann und B die Paßform auch nicht einfach ist (viele bieten Maßtabellen an, aber das nutzt wohl kaum wer; ich mach mir da z.B. bei Asos immer die Mühe und messe nach - bisher hat dann alles immer super gepaßt und auch so gesessen, wie ich es erwartet habe).
    Never judge a book by its cover...

  10. #20
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Anzeige
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    (ich jobbe ja zusätzlich in einem Supermarkt und kann sagen, das da z.B. diese Einkaufskörbchen geklaut werden, als gäb es kein morgen mehr und die Tütchen für das Obst/Gemüse werden auch hundertfach zweckentfremdet mitgenommen; über entsprechende Preisanhebungen muss man sich dann also nicht wundern...)
    Das habe ich jetzt 2x lesen müssen, damit ich es kapiert habe
    Warum macht man denn sowas?

Ähnliche Themen

  1. Jetzt muss ich doch mal bei den Müttern nachfragen...
    Von Mayanmar im Forum That's Life
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 05.12.13, 10:39:46
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.08.12, 12:17:14
  3. Einschreiben - Rücksendung
    Von Exuser53 im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.02.12, 12:41:54
  4. Onlinekauf - Versandkosten - Frage
    Von Svea im Forum That's Life
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 25.10.11, 21:18:30
  5. ebay.com - wann nachfragen?
    Von sharkzzz im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 07.11.06, 16:43:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •