Na ja, es waren 2 Kleider, die nicht passten. Was will man da machen? Ist doch klar, dass man die zurück schickt.
Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.
Leider machen das viele Kunden - angebrochene Kosmetik zurückbringen, weil sie doch nicht gefällt, zurückschicken bei douglas ist noch einfacher, einmal getragene Kleidung zurückschicken... und wir zahlen das alle mit. Ich bin da auch für strengere Richtlinien.
Ich will Sommer!
kann ich leider auch bestätigen eine Kollegin hat sich für Weihnachten teures Geschirr "geliehgekauft" will sagen, sie hat es gekauft um bei Ihrem Besuch damit zu blenden und nach den Feiertagen, hat sie es zurückgebracht, war kein Problem, hat mich auch gewundert, das da niemand gefragt hat warum
eine Bekannte aus dem Yogakurs gibt auch damit an, teure Cremes zu kaufen, die dann eine Woche oder so zu benutzen und dann wegen "Unverträglichkeit" zurückzubringen, ist scheinbar auch keine Sache die einem Peinlich oder so ist, für die ist das ganz normal und sie konnte die unverständlichen Blicke auch nicht verstehen
ich gestehe, das ich bei Klamotten leider auch einiges retourniert habe, ich bin etwas fester gebaut und manche Sachen passen nicht oder sehen dann leider nicht gut aus :-( daher war ich imemr sehr froh, diesen kulanten Retourenservice in Anspruch nehmen zu können, mittlerweile kaufe ich fast nur noch vor Ort, weil leider die Qulaität der meisten Klamotten sehr nachgelassen hat *meineMeinnung* und ich will die Sachen lieber vorher anfassen, vieles probiere ich dann schon gar nicht mehr an
Benutzte oder getragene Sachen zurückschicken geht gar nicht, finde ich. Das ist dann wirklich Kulanz des Händlers. Allerdings verstehen ich nicht, dass bei Foundation oder bei Düften im Versandhandel nicht eine kleine Farbprobe beigelegt wird, an der man testen kann, bevor man das Originalprodukt öffnet. Im Teleshopping wird das teilweise angeboten. Aber insgesamt ist es wohl noch lohnender für die Händler/Hersteller das nicht anzubieten. Ich kaufe viel im Versandhandel, weil das Angebot und die Auswahlmöglichkeiten (gezielt nach Grösse und Farbe filtern) viel komfortabler sind, als im Laden. Wenn etwas nicht passt, schicke ich es zurück. Schuhe und Hosen finde ich extrem schwierig.
Anfang des Jahres habe ich eine Getreidemühle zu meiner Küchenmaschine gekauft, die konnte nicht ansatzweise das, wofür sie verkauft wurde. Ich habe den Händler angerufen, ein vernünftiges Modell bestellt und er hat die gründlich gereinigte Mühle zurückgenommen.
“There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)
Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte
Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!
Ich muss sagen, dass ich einmal wirklich sehr erfreut über die Kulanz von Douglas war.
Ich hatte mir eine teure Foundation (über EUR 60,00) gekauft, liebte die Farbe und einfach alles, aber jedesmal, wenn ich sie aufgetragen hatte, bekam ich am nächsten Tag garantiert ein, zwei fette Pickelböller. Ein ganz klarer Fall von Unverträglichkeit, den ich allerdings erst 3 Monate nach dem Kauf bei Douglas (online) gemeldet hatte. Habe ich noch nie gemacht, aber bei dem Kaufpreis war ich doch verärgert. Obwohl ich nicht mal mehr den Kaufbeleg hatte, durfte ich die Foundation zurücksenden und bekam das Geld zurückerstattet.
Liebe Grüße, Michaela
In der Ruhe liegt die Kraft.
Unverträglichkeit ist doch was ganz anderes...
Da finde ich es auch ok, das man es zurück bringen kann, aber nicht-gefallen ist doch was ganz anderes!
Ich weiß wohl, das ich es hätte zurück bringen können, aber im Endeffekt zahle ich dann später dafür (ich jobbe ja zusätzlich in einem Supermarkt und kann sagen, das da z.B. diese Einkaufskörbchen geklaut werden, als gäb es kein morgen mehr und die Tütchen für das Obst/Gemüse werden auch hundertfach zweckentfremdet mitgenommen; über entsprechende Preisanhebungen muss man sich dann also nicht wundern...)
@Mayanmar : Das war nicht persönlich auf Dich gemünzt. Kleider zu bestellen ist halt auch sauschwierig, weil man A das Material vorher nicht in den Händen halten kann und B die Paßform auch nicht einfach ist (viele bieten Maßtabellen an, aber das nutzt wohl kaum wer; ich mach mir da z.B. bei Asos immer die Mühe und messe nach - bisher hat dann alles immer super gepaßt und auch so gesessen, wie ich es erwartet habe).
Never judge a book by its cover...