Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 57

Thema: Rücksendung von Onlinekauf - ich muss da mal was nachfragen

  1. #21
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,306
    Anzeige
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Was mich viel mehr verwundert, genau das wird von Verkäuferinnen eifrig beworben.
    Das habe ich noch nie erlebt, dass mir eine Verkäuferin das angeboten hat. Ich wäre da selber auch misstrauisch und würde eine ärztliche Bescheinigung sehen wollen. Unverträglichkeit kann (und tun wohl auch viele) ja jeder behaupten.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #22
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,123
    Naja, man geht einkaufen, gibt so 30/40€ aus und ist dann zu geizig, eine Tüte zu kaufen, obwohl man ja was hätte mitbringen können.
    Dann nimmt man das rote Körbchen mit zum Auto, nimmt es einfach mit heim ODER (kommt auch sehr oft vor) schmeißt es in die Parkplatzhecke...
    Gelegentlich finden wir auch zurückgebrachte Körbe (HL - gibt es seit 5 Jahren nicht mehr oder Tengelmann - gibt es ja auch schon eine Weile nicht mehr), die uns zum lachen bringen.
    Und die kleinen Obst-Gemüse-Beutelchen werden rollenweise geklaut und vermutlich als Müllbeutel genutzt.
    Never judge a book by its cover...

  3. #23
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Sachen gibt´s.....

  4. #24
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,123
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Das habe ich noch nie erlebt, dass mir eine Verkäuferin das angeboten hat. Ich wäre da selber auch misstrauisch und würde eine ärztliche Bescheinigung sehen wollen. Unverträglichkeit kann (und tun wohl auch viele) ja jeder behaupten.
    Bei einer 5€-Gesichtscreme würde ich auch sagen : Pech gehabt, verschmier ich halt auf den Füßen oder ab in die Tonne, wenn sie sonst keiner will, aber bei einer 60€-Foundation, die mir Pickel beschert, erwarte ich Kulanz - das macht man ja auch nicht jede Woche aufs neue!
    Never judge a book by its cover...

  5. #25
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,123
    Zitat Zitat von Struppi Beitrag anzeigen
    Sachen gibt´s.....
    Ich könnte schon ein Buch schreiben...

    Einer Kundin sind mal Kinder Schokobons aufgerissen und runter gefallen. Eindeutige Order an die Mitarbeiter ist : aufsammeln, abschreiben und entsorgen.
    Beim Zusammenklauben sagte die Frau dann : Werfen Sie die jetzt weg? Dann kann ich ja noch ein paar so einstecken und auf dem Heimweg naschen, oder?
    Manchmal weiß man dann gar nicht, was man antworten soll...
    Never judge a book by its cover...

  6. #26
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,306
    Wenn ich hier manchmal lese, wie oft etwas wegen Unverträglichkeit zurückgegeben wird oder Kleidung zurückgeschickt wird - mich ärgert sowas. Das wird auf die Preise aufgeschlagen und ich finanziere das mit. Gut finden muss ich das ja nun nicht.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #27
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428
    Ich würd wohl auch keine 5 Euro Creme zurück geben. Hab allgemein noch nie was zurückgegeben bei dm oder sonstwo. Aber die Möglichkeit gibt es jedenfalls.
    Ob man das nun in Anspruch nimmt oder nicht (mal ganz abgesehen von den "Leiherinnen") ist jeden selbst überlassen. Grundsätzlich finde ich das Angebot aber in Ordnung.

  8. #28
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,259
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Das habe ich noch nie erlebt, dass mir eine Verkäuferin das angeboten hat. Ich wäre da selber auch misstrauisch und würde eine ärztliche Bescheinigung sehen wollen. Unverträglichkeit kann (und tun wohl auch viele) ja jeder behaupten.
    Hier ist das die Standardantwort, wenn man nach Pröbchen fragt und sie keine haben.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  9. #29
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,397
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Wenn ich hier manchmal lese, wie oft etwas wegen Unverträglichkeit zurückgegeben wird oder Kleidung zurückgeschickt wird - mich ärgert sowas. Das wird auf die Preise aufgeschlagen und ich finanziere das mit. Gut finden muss ich das ja nun nicht.
    Äh, was soll man sonst mit Kleidung machen, die nicht passt ausser zurückschicken? Wenn das nicht ginge, wäre ja das ganze Geschäftsmodell hinüber. Das war schon immer so, Versandhandel gibt es nicht erst, seit es Internet gibt. Rücknahme bei Unverträglichkeit ist Kulanz, das kann ja auch länger als zwei Wochen dauern, bis man feststellt, dass man etwas nicht verträgt und so richtig eingrenzen lässt sich das auch selten. Aber wenn es eben keine Proben mehr gibt, dann gibt das den Kunden Sicherheit und langfristig lohnt es sich wohl auch. Wahrscheinlich könnte ich in meiner Stammparfümerie auch Produkte zurückbringen, falls ich sie nicht vertrage, aber das ist noch nie vorgekommen. Einmal habe ich eine Foundation zurückgebracht, allerdings bevor ich sie geöffnet habe. Die Verkäuferin hatte sie mir aufgetragen und es sah ganz gut aus in dem komischen Licht und zu Hause habe ich dann festgestellt, dass die viel zu dunkel war.
    Geändert von Medha (15.04.14 um 22:36:04 Uhr)
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  10. #30
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,306
    Anzeige
    Stimmt, aber das Kauf- und auch das Rücksendeverhalten haben sich sehr verändert. Manchmal ist es einfach hilfreich nicht nur mit dem Augen einzukaufen, sondern auch mal die Maßtabellen zu benutzen und sich selbst zu vermessen und beides abzugleichen. Dann klappt es auch besser mit passender Kleidung.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Ähnliche Themen

  1. Jetzt muss ich doch mal bei den Müttern nachfragen...
    Von Mayanmar im Forum That's Life
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 05.12.13, 10:39:46
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.08.12, 12:17:14
  3. Einschreiben - Rücksendung
    Von Exuser53 im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.02.12, 12:41:54
  4. Onlinekauf - Versandkosten - Frage
    Von Svea im Forum That's Life
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 25.10.11, 21:18:30
  5. ebay.com - wann nachfragen?
    Von sharkzzz im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 07.11.06, 16:43:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •