Seite 6 von 6 ErsteErste ... 4 5 6
Ergebnis 51 bis 57 von 57

Thema: Rücksendung von Onlinekauf - ich muss da mal was nachfragen

  1. #51
    Registriert seit
    06.08.02
    Beiträge
    2,402
    Anzeige
    So sehe ich das auch. Ich bin ja mittlerweile fast gezwungen, mehrere Größen zu bestellen. Würde gern im Laden testen, aber so oft sind die Sachen dann nicht vorrätig und ich werde sogar auf den Online-Shop verwiesen. Da die Größen sogar bei Schuhen mittlerweile überall unterschiedlich ausfallen, muss ich eine Auswahl bestellen.

  2. #52
    Registriert seit
    19.06.07
    Beiträge
    2,788
    Zitat Zitat von versi Beitrag anzeigen
    ich hab gehört dass einige Luxusboutiqen jetzt auffällige Plastikanhänger an die Kleider machen und Umtausch nur mit unversehrtem Anhänger möglich ist. Bei teuren Taschen hab ich das schon gesehen. Find ich richtig so.
    Ja finde ich auch gut. Gerade wenn man vielleicht lange auf ein Luxusteil gespart hat, möchte man doch nicht, dass irgendeine Trulla es schon vorher spazieren getragen hat. Finde ich absolut unmöglich diese Mentalität, dieses vorsätzliche Zurückgeben. Aber das ist das Problem, wie will man die Käufer, die ein Kleid bewusst für einen Abend kaufen und es am nächsten Tag kackdreist (sorry aber ist doch so) zurückbringen, von denen unterscheiden, die vielleicht mit dem teuren Kleid kreuzunglücklich zuhause sitzen, weil es daheim vor dem Spiegel leider doch nicht mehr so vorteilhaft sitzt wie im Laden. Kulanz von Seiten des Händlers ist toll und wünschenswert, aber es ist wie so oft, es wird ausgenutzt.

    Und gerade im Onlinehandel geht es doch gar nicht ohne - zumal wenn man ländlich wohnt und auf die erweiterten Shoppingmöglichkeiten "angewiesen" ist. Und natürlich bestelle ich mir eine Jeans in zwei Größen, wenn ich mir nicht sicher bin, und um das erneute Senden zu vermeiden. Ich versuche auch im Vorfeld, anhand von Produktbewertungen, Bildern etc. festzustellen, ob der Artikel was für mich ist oder nicht. Aber zu 100% kriegt man das nicht hin, im Laden sieht ja auch manches Teil an der Stange besser aus als am eigenen Körper.

  3. #53
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,027
    Mittlerweile merken die Versandhäuser, dass zu viel zurückgeschickt wird. Selbstverständlich gibt es die Auswahlbestellung, aber wer das zu oft macht, der fliegt. Zalando, Amazon, Otto etc. machen das. Wer zu viel zurücksendet, dem wird nichts mehr zugeschickt.

    Und das kann ich auch gut verstehen. Selbst wenn man 2 Hosen zur Auswahl bestellt, eine in 38 und eine in 40, es kann mal vorkommen, dass beide Teile nicht passen. Aber wenn es sehr häufig vorkommt, dann stimmt was mit dem Kunden nicht. Dann macht der Anbieter damit eben kein Geschäft, sondern legt drauf. Und das kann sich auf die Dauer kein Geschäftsinhaber leisten.

    Douglas wirbt im Laden damit, dass man die Sachen zurückbringen kann. Dazu muss man sie aber erst mal kaufen. Die Mentalität, sich mit "Pröbchen, weil die Haut so empfindlich ist" durchzuschnorren, ist leider weit verbreitet. Da ist eine Hemmschwelle da, wenn man das Teil erst kaufen muss. Dann überlegt man es zumindest erst mal, ob man die 60 Euro für eine Creme ausgeben möchte.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  4. #54
    Registriert seit
    06.08.02
    Beiträge
    2,402
    Naja, Leute, die sich durchschnorren gibt es doch immer bzw. welche, die es mit dem angebotenen Service übertreiben und diesen ausnutzen. Ich bin eher bereit wieder in den Laden zu gehen, wenn ich das Gefühl habe, man will mir nicht nur irgendeine Creme für 60 Euro verkaufen (da ist eben wirklich eine Hemmschwelle, gerade wenn ich danach noch 100 Mal erklären muss, warum und wieso sie nicht passt, nicht nicht gefällt), sondern ich werde als Kunde gut beraten. Ich zahle auch gern für kleine Packungen, es muss niemals eine Gratisprobe sein, Mittlerweile bieten das ja viele Firmen an, hab ich zum Beispiel gerade erst bei Hagelshop wieder gesehen. Dass ein Unternehmen Gewinn machen will, ist doch klar, wir wollen ja beide etwas davon haben, ich schließlich das Produkt. Ich denke, alles in Maßen ist ein gutes Maß

  5. #55
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,027
    Das ist richtig. Ich finde, Reisegrößen zum Testen ideal. Haben wir ja hier auch schon geschrieben. Man kann über einen längeren Zeitraum probieren, muss nicht danke sagen. Das ist für mich das Optimum.

    Aber es steht leider auch fest: Die Kunden sind nicht ehrlicher geworden. Die Plastiketiketten bei Breuninger, Prada etc. sprechen für sich. Es gibt in DDF einige "Damen der Gesellschaft", die abends beim Empfang in teuren Cocktailkleidern die Leute begrüßen, um diese Kleider am anderen Tag zurückzugeben. Weil sie nicht passen, nicht sitzen etc. Mit Flecken. Auch hier: Das kann mal passieren. Dass man während des Tragens merkt, es ist ein Stehkleid. Aber wenn das häufig passiert, dann stimmt was nicht.

    So ist es mit allem. Ich kann nicht glauben, dass man Monat für Monat Kleidung bestellt, die nie passt. Da werden einige Stücke mal darunter sein. Aber wenn ich immerimmerimmer Kleidung bestelle, Auswahl, 2 Hosen, 2 Größen, 3 Farben, alles zurück, weil es angeblich nicht passt, dann würde ich müde sein vom Bestellen und einmal monatlich in die nächste Stadt fahren, wo es das gibt. Wo ich anprobieren kann.

    Es gibt übrigens auch viele Geschäfte, da gehen die Kunden hinein, probieren, sagen danke und bestellen sich die Ware online. Das, was sie anprobiert haben. Ziehen es einen Abend an (der Blazer ist evtl. ein edles, teures Teil und man will ihn nur zur Hochzeit/Geburtstag anziehen) und fop - retournieren, weil es auch hier "nicht passt". Die Einzelhändler können auch von diesen Kunden ein Lied singen.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  6. #56
    Registriert seit
    06.08.02
    Beiträge
    2,402
    Ich unterschreiben alles bei dir, mich macht die Dreistheit der Leute manchmal auch fassungslos, wo ist nur deren Schamgefühl hin....auf dem Weg nach "oben" aus der Pradatasche gefallen.....

  7. #57
    Registriert seit
    01.11.04
    Beiträge
    278
    Anzeige
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Meinen wir beide das, was mit "W" anfängt und mit "aschbär" aufhört? Das ist der lahmarschigste Laden, den ich je erleben durfte. Bei Neukunden nur Lieferung per Nachnahme, musste ich extra noch mal per Mail bestätigen, dann die Antwort, dass die Bearbeitung der Mail einige Zeit dauern könnte, Kundencenter angerufen und die Auskunft bekommen, dass es zwei Wochen dauern würde, bis die Ware in den Versand geht. Als es dann endlich kam waren die Schuhe madamig und die Shirts sassen nicht. Also alles zurück. Als es keine Nachricht über die Retoure und Rückerstattung gab, habe ich dann wieder das Kundencenter angerufen. Auskunft "Ach, sie wollen das Geld zurück? Ja, wir erstatten bei Retouren immer erst auf Anfrage". Na herzlichen Dank auch, da habe ich das letzte Mal etwas bestellt.
    Nein, es war M..s. Da darf man auch nen Aufschlag zahlen, wenn man die Ware schneller haben möchte ...
    lg
    Becsi

Ähnliche Themen

  1. Jetzt muss ich doch mal bei den Müttern nachfragen...
    Von Mayanmar im Forum That's Life
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 05.12.13, 10:39:46
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.08.12, 12:17:14
  3. Einschreiben - Rücksendung
    Von Exuser53 im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.02.12, 12:41:54
  4. Onlinekauf - Versandkosten - Frage
    Von Svea im Forum That's Life
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 25.10.11, 21:18:30
  5. ebay.com - wann nachfragen?
    Von sharkzzz im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 07.11.06, 16:43:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •