Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 57

Thema: Rücksendung von Onlinekauf - ich muss da mal was nachfragen

  1. #1
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993

    Standard Rücksendung von Onlinekauf - ich muss da mal was nachfragen

    Anzeige
    Ich habe mich gestern tierisch geärgert und ich muss da jetzt mal was nachfragen... ihr kennt euch damit sicherlich besser aus.

    Ich hatte mir 2 Kleider bei diesem Anbieter gekauft http://www.wallismode.de/?geoip=home#, die ich leider zurückschicken musste. Die Sachen wurden mir aus UK zugeschickt. Ich ging also wie beschrieben in meinen Account, um dort die Rücksendung anzumelden. Klappte nicht, mein Account war leer

    Ich rief dann die Customer Service Nummer an, weil ich für die Rücksendung eine return number brauchte. Mehrmalige Versuche, dort jemanden an die Strippe zu bekommen, scheiterten. Immer eine Endloswarteschleife. Irgendwann bin ich dann konsequent 15 Minuten in der Hotline geblieben und endlich meldet sich jemand. Ich beschwerte mich, dass ich nicht in meinen Account komme, anrufen musste und dann noch ewig lange aus Deutschland anrufend warten musste. Was mich das allein gekostet hat Es wurde sich sehr entschuldigt und mir wurde dann die return number gegeben.

    Ich verpackte die Sachen wieder in der Plastikverpackung, in der sie gelieferten wurde und ging zum Postshop. Dort große Konfusion, denn der Barcode wurde nicht erkannt. Der nette Besitzer des Shops war sehr engagiert und telefonierte sämtliche Stellen ab. Heraus kam: ich muss die Rücksendung nach UK bezahlen und auch die Plastikverpackung darf ich als Privatperson nicht nutzen, sonst muss ich 20 € für Sperrzustellung bezahlen

    Ich biss in den sauren Apfel, kaufte dort einen Karton und musste knapp 9 € für die Rücksendung bezahlen.

    Ist das eigentlich normal, dass man bei ausländischen Versendern die Rücksendung selbst bezahlen muss? Die Webseite war komplett auf Deutsch, natürlich war ersichtlich, dass eine englische Firma dahinter steckt, aber wenn man schon auf dem deutschen Markt anbietet, wäre es da nicht normal, das man auch wie in D üblich kostenlos zurückschicken kann? Ich bin jedenfalls total sauer und dort werde ich mit Sicherheit nicht mehr bestellen.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  2. #2
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    In Deutschland ist der Rückversand nicht generell kostenfrei für den Käufer; und zwar nur wenn der Artikel mehr als 40 EUR kostet. Wenn man also zwei Teile hat für je 35 EUR, muss man die Rücksendung zahlen. Ausser der Verkäufer ist so kulant und übernimmt das.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  3. #3
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,811
    bei Lieferung aus UK ist das üblich, allerdings hättest du es viel günstiger als Maxibrief schicken können, für den gelten ins Ausland andere Maße als für Deutschland. Dafür ist übrigens oft ein Umtausch, d.h. Bestellung desselben Artikels in einer anderen Größe kostenlos, d.h. versandkostenfrei.
    Ich will Sommer!

  4. #4
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,321
    Es ist aber auf der Website auch vermerkt, dass man die Rücksendung zahlen muss.
    "Kunden müssen nicht mehr gewollte Waren auf eigene Kosten zurück schicken an:..."
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  5. #5
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    UUUUUps... DAS habe ich natürlich nicht gesehen Mist
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  6. #6
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,932
    Selbstverständlich ist das kostenlose Zurückschicken nicht, bei Mango z.B. musste ich auch selbst zahlen. Aber das wusste ich vorher - lesen statt blind den Haken "AGBs zustimmen" setzen hilft
    __________


  7. #7
    Registriert seit
    17.02.05
    Beiträge
    1,662
    Zitat Zitat von Nele S Beitrag anzeigen
    In Deutschland ist der Rückversand nicht generell kostenfrei für den Käufer; und zwar nur wenn der Artikel mehr als 40 EUR kostet. Wenn man also zwei Teile hat für je 35 EUR, muss man die Rücksendung zahlen. Ausser der Verkäufer ist so kulant und übernimmt das.
    Und die 40-Euro-Klausel soll sich leider wohl ab Sommer auch ändern
    https://www.tagesschau.de/wirtschaft...handel100.html

  8. #8
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,426
    Zitat Zitat von Metikaa Beitrag anzeigen
    Und die 40-Euro-Klausel soll sich leider wohl ab Sommer auch ändern
    https://www.tagesschau.de/wirtschaft...handel100.html

    wundert mich ehrlich gesagt eh, dass das schon so lange gut geht.

    Ich würde die Kosten einer Rücksendung von den vorherigen Rücklaufquoten abhängig machen.
    Wenn jemand immer Berge von Dingen bestellt und davon 90% grundsätzlich zurückschickt, finde ich das auch nicht okay. Noch schlimmer die Einmal-Benutzung-Zurückschicker. Das kann auf Dauer nicht gutgehen.

  9. #9
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,811
    Die EU-Regel sagt ja nur dass Händler die Rücksendekosten nicht mehr tragen müssen - sie können aber und ich denke aus Konkurrenzgründen werden das viele auch weiterhin machen.
    Ich will Sommer!

  10. #10
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,610
    Anzeige
    Naja, aber dieses kaufen oder bestellen und vorher schon wissen, das mind. die Hälfte wieder zurückgebracht/-geschickt wird - das ist doch nicht normal, oder?

    Ich habe bisher wenig umgetauscht; wirklich nur wenn es fehlerhaft/kaputt war - alles andere ist doch mein Problem, oder?
    Ich muss mich die Tage beim Makeup-Kauf auch vertan haben : das Max F. Soft Resisitant Makeup habe ich von der Farbe her an dem kleinen Tübchen unter der Reihe getestet, 02 war super passend und daheim ist es viel zu dunkel, weil wohl das Minitübchen vertauscht war, aber deswegen kann ich doch kein angebrochenes Makeup in den dm zurückbringen... Das nächste Mal muss ich besser gucken und prüfen, ob es paßt und das Makeup werde ich im Sommer benutzen können.
    Never judge a book by its cover...

Ähnliche Themen

  1. Jetzt muss ich doch mal bei den Müttern nachfragen...
    Von Mayanmar im Forum That's Life
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 05.12.13, 10:39:46
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.08.12, 12:17:14
  3. Einschreiben - Rücksendung
    Von Exuser53 im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.02.12, 12:41:54
  4. Onlinekauf - Versandkosten - Frage
    Von Svea im Forum That's Life
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 25.10.11, 21:18:30
  5. ebay.com - wann nachfragen?
    Von sharkzzz im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 07.11.06, 16:43:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •