Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Nicht bediente Counter

  1. #1
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674

    Standard Nicht bediente Counter

    Anzeige
    Was haltet ihr davon? Also ich meine nicht Selbstbedienung wie in einem Müller. Sondern die schönen Counter im gepflegten Einzelhandel.

    Ich treffe immer mal wieder unbediente Counter an. Mich ärgert das weil ich gerne eine Beratung hätte. Dann kommt evtl. jemand von Nachbarcounter der von den Produkten dieser Firma keine Ahnung hat.

    Beispiel. Letztens Guerlain Counter in Zürich. Dachte ich schaue dort mal ob es evtl, die Möglichkeit gibt am Jicky EdP (nicht EdT!) schnuppern zu können. Alle Versuche die ich bis jetzt in diese Richtung unternahm scheiterten. Nun, niemand am Counter. Ich habe mich ein wenig umgesehen, Madame von Chanel kam dann rüber. Sie konnte mir natürlich auch nicht weiter helfen. Kannte das Parfum nicht mal und wollte mir das EdT geben. Auf meinen Hinweis grosse Augen, null Ahnung. Gut, ich fragte ob man irgendwo anrufen kann, Kundendienst was weiss ich. Nach langem Suchen gab sie mir triumphierend die URL guerlain.com raus Ohhh, darauf bin ich ja nicht gekommen War ja schon fast niedlich.

    Dito auch BB usw. Bei solch hochpreisigen Produkten hätte ich einfach gerne ein mindestmass an Service.

    Ach so, das Jicky Parfum konnte ich immer noch nicht testen, suche schon seit zwei Jahren! Hat vielleicht jemand eine Idee? Das kann doch nicht sein?

    Caro
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  2. #2
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Bei uns in Frankfurt ist im Douglas ein riesengroßer Guerlain Counter. Unbesetzt. Aber da stehen alle Parfüms einfach so rum, auch Jicky als reines Parfüm. JEder kann sich bedienen wie er will ...
    Es ist fast eine Schande zu sehen, dass das teure Wässerchen auf der warmen, lichtdurchfluteten Fläche steht. Ich bin mir sicher, dass nach einigen Monaten der Duft sehr stark verändert ist - kein Wunder bei mindestens 40° ohne Schatten

    Am ehesten hast du Glück in inhabergeführten großen Parfümerien in Zürich. Ich war da mal in einer da war die Beratung toll und die hatten sooo viele Düfte. Der Name fällt mir aber nicht mehr ein. Mit reinen Parfüms hat man aber meistens Pech und es ist kein Tester da. Schade eigentlich.
    ****** under construction ******

  3. #3
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    2,432
    Die Firmen bezahlen keine durchgängige Counterbesetzung. Die Verkäuferinnen können dann halt mal in die Pause gehen und in der Zeit ist der Counter unbesetzt. Falls was abkassiert werden soll, helfen die Damen von den anderen Countern, die aber natürlich nur ihre eigenen Produkte kennen.
    Live fast! Die old!

  4. #4
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,741
    *Lach*, das ist für mich ein Großstadt-Luxusproblem. "Gepflegter" Einzelhandel ist vor Ort der Douglas und da findet sich eigentlich immer eine Verkäuferin.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #5
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    globus oder jelmoli?

    caro, im osswald wärst du bestimmt fündig geworden...

  6. #6
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Jelmoli, Manor oder Globus, weiss nicht mehr. Die müssen halt ihre auf 19 Mio. an Miete irgendwie bezahlen, da spart man eben beim Personal.

    Meinst Oswald führt Guerlin? Unsere Parfümerie führt so was gar nicht, zu gewöhnlich.

    Wie gesagt, ich habe es schon so gut wir überall probiert, nirgends was zu machen. Tja.

    @Gästin?
    Grosststadt? Wir haben hier nicht mal 200 000 Leutchen
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  7. #7
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382

  8. #8
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Das ist aber in Basel und anderswo auch so. Der einzige Counter, der eigentlich immer bedient ist, egal wo, ist MAC. Jedes Mal, wenn ich aber hier bei YSL antrabe, ist weit und breit keiner zu sehen. Gut, ich brauche in dem Sinne keine Beratung ("einmal TE Nr. 3 bitte"), aber ich find das trotzdem seltsam. Ich ging einfach immer davon aus, dass wahlweise Counter nicht durchgehend besetzt sind oder es sich um "normale" Verkäuferinnen handelt, die halt einfach da sind und einspringen, wo es gerade Kunden hat, die aber nicht de facto von der Firma selber angestellt sind. Keine Ahnung, ob dem so ist, aber das war halt meine Schlussfolgerung…

  9. #9
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Natürlich ist das in Basel auch so. Manchmal sind sie einfach in der Mittagspause. Verständlich. Aber das in dem einen Counter an einem Samstagnachmittag (!!) niemand da ist, finde ich schon arg schräg. Mir wurde nämlich gesagt dass sie heute frei hätte und erst am Montag wieder kommt. Stimmt, bei MAC ist wirklich immer jemand, oft auch mehrere.

    Merci Nyx! Vielleicht rufe ich dort mal an. Aber es gibt wohl, so haben sie mir gesagt, offiziell keine Tester von Parfums.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  10. #10
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,741
    Anzeige
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen
    Grosststadt? Wir haben hier nicht mal 200 000 Leutchen
    Für mich ist das Großstadt.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 11.07.13, 23:40:18
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.07.10, 14:26:42
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.08.06, 11:21:38
  4. Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 28.03.03, 20:41:47
  5. @Britta: AVEDA nicht mehr im Beauty-Counter??
    Von Exuser37 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.11.01, 22:00:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •