Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: SOS Pflege bei durch Allergie irritierte Haut

  1. #11
    Registriert seit
    02.01.08
    Beiträge
    1,848
    Anzeige
    Ich empfehle dir diese, die ist sehr gut, günstig und absolut verträglich: https://www.dm.de/de_homepage/alverd...legecreme.html

  2. #12
    Registriert seit
    07.08.02
    Beiträge
    1,916
    oder diese hier https://www.dm.de/de_homepage/balea_...achtcreme.html

    die hat mich "gerettet"
    Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum ;o)

  3. #13
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,073
    Vielleicht sowas wie die Bepanthen Augensalbe?
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  4. #14
    Registriert seit
    07.01.10
    Beiträge
    2,356
    Zitat Zitat von Purzel Beitrag anzeigen
    Von der Avene Cold Cream habe ich mir gerade eine Abfüllung geholt und werde die heute Abend mal um die Augen geben. Die Avene beruhigende Augencreme beinhaltet Hyaluronsäure, die macht es bei mir erfahrungsgemäß eher schlimmer.
    Die La mer Cuxhaven Med Augencreme werde ich mir auch mal besorgen, die klingt sehr gut.
    Das Sisley Augengel und die Augenmaske bescheren mir genau die beschriebenen Probleme, keine Ahung was ich darin nicht vertrage.
    Die blaue Nivea geht bei mir auch immer, das stimmt wohl. Und ich mag die auch sehr gerne. Aber dennoch läßt die teure La Mer Creme die Schwellungen schneller zurücktreten und beruhigt auch deutlich mehr.

    Quark! Darauf hätte ich auch schon mal kommen können. Das mache ich heute Abend gleich.

    Vielen Dank Euch allen.

    Ich kenne das gut, einige Sachen die beruhigend sein sollen, regen meine Haut erst recht auf

    Ein Hausmittel hätte ich noch, hatte mir der Hautarzt empfohlen. Schwarzteebeutel.
    Ich pack immer 2 Teebeutel in einen Kaffeepott, halbvoll mit Wasser, kurz ziehen lassen, ausdrücken und die Teebeutel auf die betroffene Stelle legen. DAS hat bei mir wirklich gut geholfen, ich hatte teilweise gefühlt offene Augenlider weil die Haut durch die Schwellung so kleine Risse hatte und genäßt hat, es war furchtbar. Das war in der ganz schlimmen Zeit, ich mag kaum daran zurückdenken. ACHTUNG kann etwas (!) verfärben. Aber ehrlich das war mir dann auch schon egal ich sah so oder so bescheiden aus und etwas dunklere Stellen waren dann auch egal, war eh alles gerötet. Also wirklich nur leicht und nicht dauerhaft
    Nichts verankert Geschehnisse so fest im Gedächtnis, wie der Wunsch, sie zu vergessen.(Michel de Montaigne)

  5. #15
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Die Cold Cream von Avene hat meine Schwellungen eher verstärkt. Die ist dermaßen fettig, dass sie einfach obenauf liegt und es darunter richtig sichtbar vor sich hin trocknet. Bedingt durch das Fett entstehen bei mir aber Schwellungen.
    Ich fürchte das würde bei der Bepanthen Augensalbe auch so sein, die ist ja auch megafettig glaube ich zumindest.
    Nach wie vor, am besten funktioniert die teure La Mer (war ja klar) und der Quark war auch sehr schön beruhigend.
    Werde mir nachher mal vor Ort die deutsche La Mer Med ansehen und den Cicaplast Baume.
    Die Allergika Augenlidcreme klingt auch gut, aber die ist bestimmt nicht vorrätig in den Apotheken hier am Ort.
    Alverde und ich mögen uns nicht, aber die Balea Med/Sensitive Reihe gefällt mir gut, da werde ich in der Tat mal schauen.

    Nochmals, danke

  6. #16
    Registriert seit
    07.01.10
    Beiträge
    2,356
    Anzeige
    Die Avene hilft bei mir auch erst wenn die Schwellung weg ist, dann heilt die Haut mit der Avene schneller. Bzw ist es bei mir auch oft so das die Haut erst rau ist und später anschwillt, dann hilft sie auch noch.
    In geschwollenem Zustand verträgt meine Haut nur die DDML und Schwarzteebeutel.

    Ich drück die Daumen das Du bald die richtige Kombi für Dich findest!!!
    Nichts verankert Geschehnisse so fest im Gedächtnis, wie der Wunsch, sie zu vergessen.(Michel de Montaigne)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.05.10, 16:47:45
  2. irritierte Haut
    Von Tina im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.10.07, 18:29:12
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.04.04, 17:18:42
  4. irritierte Haut
    Von lisababy im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.05.03, 09:53:44
  5. Suche Sonnencreme für irritierte Haut
    Von Brigitte im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.03.02, 18:44:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •