Seite 2 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 95

Thema: Nochmal zum Thema Spültuch, Abwaschlappen oder wie das Ding heisst...

  1. #11
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,340
    Anzeige
    Ich habe ganz normale Spüllappen, die wechsle ich nach ein paar tagen jeweils aus und wasche sie in der Waschmachine zusammen mit den Geschirrtüchern und Putztüchern bei 95°C. Da wird alles super sauber und müffelen tut auch nichts.

    Ich wundere mich gerade dass so wenige einfach mal eine Kochwäsche machen sondern lieber zig verschiedene Zusatz-Produkte benutzen eine Kochwäsche alle 2 Wochen ist da viel umweltschonender, ökonomischer und vor allen tut es auch der Waschmachine gut.
    "Il profumo è come l'amore, solo un poco non è mai abbastanza"

  2. #12
    Registriert seit
    15.05.02
    Beiträge
    1,271
    Dann ist es mir echt ein Rätsel, warum das bei meinen Tüchern so ist.
    Komischerweise müffeln die auch unterschiedlich stark - am schlimmsten sind die DM-Microfasertücher mit Waffelstruktur. Die gefielen mir optisch so gut.

    Über mich musst du nicht wundern, Jessie, denn Kochwäschen mache ich durchaus, aber damit verschwindet der Geruch leider nicht. Fände ich auch die beste Alternative, nur was nützt es mir...

  3. #13
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Zitat Zitat von Jessie Beitrag anzeigen
    Ich wundere mich gerade dass so wenige einfach mal eine Kochwäsche machen sondern lieber zig verschiedene Zusatz-Produkte benutzen eine Kochwäsche alle 2 Wochen ist da viel umweltschonender, ökonomischer und vor allen tut es auch der Waschmachine gut.
    Wer denn?

  4. #14
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,340
    Na das sieht man doch immer wieder im Supermarkt, oder hier im Board in anderen Threads über Waschmachinen. Die Leute waschen nicht mehr als 60°C und kippen dann Maschinenreiniger oder Bleiche oder Hygienespüler in die Maschine.
    "Il profumo è come l'amore, solo un poco non è mai abbastanza"

  5. #15
    Registriert seit
    15.05.02
    Beiträge
    1,271
    Ich habe gerade gegoogelt und ich bin vielleicht doch nicht die Einzige, bei der Mikrofaser mehr müffelt: http://nolp.dhl.de/nextt-online-publ...907238&lang=de
    Ist ja eigentlich auch logisch: in den feinen Fasern wird mehr Schmutz und Wasser, aber auch mehr Keime fest gehalten.

  6. #16
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Es soll auch Umstände geben, bei denen ein Hygienespüler Sinn macht. Z.B. bei Wäsche, die man nicht kochen darf, sie aber dennoch keimfrei/arm machen möchte.
    Übrigens ein interessanter Artikel zum Thema: http://www.spiegel.de/gesundheit/***...-a-853902.html

    Loulou, hast du das Problem ausschließlich bei Spültüchern oder auch bei anderer Wäsche? Wie trocknest du die Spültücher?

  7. #17
    Registriert seit
    09.08.11
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1,886
    Ich nehme immer so normale Schwammtücher, von Vileda, von dm oder Waschbär. Ich mag die am liebsten, alle anderen Arten finde ich komisch. Wir benutzen die max. 2-3 Tage, dann landen sie in der Wäsche, 60 Grad, meist mit Vollwaschmittel. Dann müffelt gar nichts mehr. Wir benutzen sie so lange, bis sie zu sehr zerfleddern, dann tu ich sie in den Kompost.

  8. #18
    Registriert seit
    04.08.10
    Beiträge
    4,026
    Ich nehme am liebsten diese hier von dm: http://www.dm.de/de_homepage/profiss...henzauber.html
    Die sind auch super zum Abwischen von Flächen, da wird auch ohne trocken nachzuwischen nichts streifig. Sie überleben viele 60Grad-Wäschen und und müffeln kein bisschen.
    hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen

  9. #19
    Registriert seit
    16.06.06
    Beiträge
    1,792
    Bei mir stinken Mikrofasertücher auch nicht. Ich nutze aber am meisten die billigen Schwammtücher..diese fliegen bei mir auch mit in die Wäsche..das kann man ungefähr 3 mal machen, dann schmeisse ich sie weg.

  10. #20
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    http://www.dm.de/de_homepage/profiss...henzauber.html

    Ich benutz schon ne Weile diese hier von DM, da muffelt auch nix und sie überleben viele Wäschen in der Waschmaschine.

Ähnliche Themen

  1. Wie heisst das nochmal??
    Von PinkMartini im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.01.07, 14:35:25
  2. Deckenschiene? Oder wie heißt das Ding?
    Von Elke H. im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.08.06, 23:13:21
  3. Wie heißt das Ding?
    Von Sternchen20 im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.12.02, 08:14:10
  4. wie heisst dieses Ding von Chanel?
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.03.02, 10:05:29
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.11.01, 20:00:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •