Ergebnis 1 bis 10 von 95

Thema: Nochmal zum Thema Spültuch, Abwaschlappen oder wie das Ding heisst...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Aber auch als Spülmaschinenbesitzerin spüle ich viel mit der Hand, wie Weingläser, Töpfe und beschichtete Pfannen.

  2. #2
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Ich habe Küche und Wohnzimmer in einem Raum und daher steht das Spülmittel umgefüllt in einem schönen neutralen Spender ohne Aufschrift auf der Arbeitsplatte.

    Mit einem Silikonspültuch komme ich nicht zurecht, auch hält der Saugnapf, den ich mir für eine unsichtbare Aufbewahrung im Spülbecken gedacht hatte, nicht. Ich nehme wieder die farbigen Spülschwammtücher von Dm. Dieses wird gefaltet und mit dem Topfschwamm in einen Behälter von Ikea auf sauber auf der Abtropffläche aufbewahrt. Allerdings hätte ich Lust, den allgemeinen Internet-Trend der selbstgehäkelten Spüllappen aufzugreifen, dazu nimmt man am besten Topflappen-Baumwolle oder ähnliches.

    Alte Unterwäsche nehme ich zum Schuheputzen, das ist Familientradition und ich fand nichts komisches dabei, bis mal vor 30 Jahren eine Freundin bei mir war Wir wollten zusammen weg und ich wollte kurz noch mal polierend über meine Schuhe gehen. Sie hat das ausrangierte Unterhemd gesehen und sich lauthals fremdgeschämt. Fand ich sehr doof und hab trotzdem nichts geändert

    Zum Putzen finde ich Spezialisten allerdings angebracht, Böden putze ich mit speziellen System, da würde ich mit einem schweren Frottehandtuch nicht hantieren wollen, dito beim Fensterputzen - einen Einwäscher aus einem T-Shirt kann ich mir nicht vorstellen. Zum allgemeinen Putzen nehme ich zunehmend die weissen Einfach-Frottee-Waschlappen aus der Kinderabteilung von Ikea, eine bessere Putzwirkung als glatte Stoffe, ansehnlich, praktische Größe und bei 60 Grad waschbar. Dann habe ich noch ein Fensterleder für meine Hochglanzküche.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  3. #3
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    Ausrangierte Unterwäsche zum Schuhepolieren ist bei uns auch Familientradition.
    Hab ich aber auch schon öfter bei anderen Leuten gesehen.

    Und Saugnäpfe halten bei mir nie - egal wo die dran sind.

  4. #4
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,211
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Mit einem Silikonspültuch komme ich nicht zurecht, auch hält der Saugnapf, den ich mir für eine unsichtbare Aufbewahrung im Spülbecken gedacht hatte, nicht.
    Das Silikonspültuch von Tchibo ist genau das, was bei mir gar nicht taugt.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  5. #5
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Mäusken Beitrag anzeigen
    Das Silikonspültuch von Tchibo ist genau das, was bei mir gar nicht taugt.
    Ich hab die Dinger auch und finde sie nicht sonderlich hilfreich, nicht zum Spülen und auch für nichts anderes zu gebrauchen.

  6. #6
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich hab es kleiner geschnitten und finde es so sehr praktisch

  7. #7
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    meine sind von Haus aus kleiner als das von Tchibo, sogar mittig tailliert... nur Schmutz nehmen die nicht auf https://www.amazon.de/Kochblume-SCRU.../dp/B073ZJ7XGS

Ähnliche Themen

  1. Wie heisst das nochmal??
    Von PinkMartini im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.01.07, 13:35:25
  2. Deckenschiene? Oder wie heißt das Ding?
    Von Elke H. im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.08.06, 22:13:21
  3. Wie heißt das Ding?
    Von Sternchen20 im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 11.12.02, 07:14:10
  4. wie heisst dieses Ding von Chanel?
    Von Exuser34 im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.03.02, 09:05:29
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.11.01, 19:00:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •