Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Reinigungstyp

  1. #1
    Registriert seit
    18.01.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,518

    Standard Reinigungstyp

    Anzeige
    Hi

    Welcher Reinigungstyp seid ihr?

    einfach?
    doppel?
    alles mit einem Wisch, auch Augen?

    Gel?
    Schaum?
    Milch?
    Öl?

    und für welchen Hauttyp?

    Gesichtswasser?
    Liebe Grüße
    jennifer

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Jennifer!

    Ich bin für die Reinigung mit Wasser, es darf ruhig schäumen, muß aber nicht. Gel, wasserlösliches Öl, oder auch Mousse finde ich sehr angenehm. Seifenfreie Waschstücke mag ich auch.

    Da ich nicht sehr empfindlich um die Augen bin nehme ich mein Augenmake up immer gelich mit ab, funktioniert wunderbar.

    Ich habe fettige Haut, mit Reinigungsmilch komme ich nicht zurecht.

    Gesichtswasser ist für mich ein Muß, obwohl meine Reinigung das nicht verlangt. Aber das frische Gefühl ist toll.

    Liebe Grüße
    Christine

  3. #3
    Registriert seit
    07.03.02
    Beiträge
    1,748
    Hallo jennifer,

    also

    am liebsten einfach mit Milch und alles mit einem Wisch. Morgens benutze ich allerdings lieber was zum Aufschäumen. Das erfrischt mehr.

    Vom Hauttyp her bin ich gemischt, benutze aber lieber Produkte für trockene Haut, weil meine Wangen immer arg spannen.

    Toner benutze ich auch anschließend, sonst sieht meine Haut aus wie Reibeisen. Ich denke, die Rückstände vom Leitungswasser müssen neutralisiert werden.

    Liebe Grüße

    Cherish

  4. #4
    Registriert seit
    14.07.00
    Beiträge
    3,723
    Hallo Jennifer,
    ein absolutes Muß bei der Reinigung ist Wasser !!! Am liebsten habe ich Schaum oder Gel ... manchmal auch Milch, wenn sie wasserlöslich ist ... wenn ich geschminkt bin, bevorzuge ich die Doppelreinigung (meistens mit einen Öl vorweg) ... Gesichtswasser benutze ich zur Zeit seltener (habe das Gefühl, die Haut ist dann weniger gereizt) ... Hauttyp: empfindliche Mischhaut, Tendenz n/o ...
    Liebe Grüße, Erin
    www.beautyspion.de

  5. #5
    Registriert seit
    10.11.01
    Beiträge
    1,012
    Bin auch der Typ Wasser-Reinigung (habe empfindliche, eher trockene Haut)

    Voher aber Augen-Make-Up runter mit Gel (Bio Camille von YR). Dann WaschCREME (von Neutrogena).

    Gesichtswasser verwende ich keines, weil wir in Wien relativ weiches Wasser haben. Wenn ich aber z. B. bei meinen Eltern bin, muß ich eines verwenden, da ist viel Kalk im Wasser und das verstopft meine Poren (und die Haare sind nach dem Haarewaschen auch nie so weich wie beim Haare-Waschen in Wien )
    Liebe Grüße
    Sandra

  6. #6
    Registriert seit
    24.06.01
    Beiträge
    1,083
    Hi Jennifer

    Bei der Reinigung bin ich sehr pingelig, da kann es gar nicht kompliziert genug sein . Da ich von Montag bis Freitag immer komplett (also auch mit Foundation) geschminkt bin, heißt das

    abends "dreifach"
    zuerst das Augen-Make-up mit Speziallotion entfernen,
    dann das Make-up mit einer Creme und Microfasertuch (Sponge Chief),
    dann "schäumend" und mit Wasser nachreinigen
    anschließend Toner

    morgens reichen mir Wasser, etwas "Schäumendes" und der Toner

    LG
    Yushima

  7. #7
    Registriert seit
    02.03.01
    Beiträge
    2,158
    Anzeige
    Hallo Jennifer,

    hier sind meine Daten. Zur Zeit benuntz ich JUVENA MILD BI-PHASE CLEANSER (Reinigungsmilch ohne rückfettende Wirkung, die mit Wasser abgewaschen werden kann):

    > Welcher Reinigungstyp seid ihr?
    Am besten nichts Schäumendes, da habe ich diese Auslauggefühl, und die Haut spannt. Da ich unreine Haut habe, sollte die Reinigungsmilch / -lotion / -creme aber besser mit Wasser abgewaschen werden, rückfettend geht gar nicht. Mit Öl bin ich nicht zurechtgekommen (Horror, wenns in die Augen kommt).
    Ich bin ein "wasserlöslicher Reinigungsmilch"-Typ!

    > einfach? doppel?
    meistens einfach, habe auch schon doppelt (Reinigungsmilch und Seife von Clinique) versucht, aber ich benutze nicht so viel Make Up, dass das nötig wäre

    > alles mit einem Wisch, auch Augen?
    Für die Augen nehme ich etwas anderes , Milchen geben einen Film auf die Augen und Gel reizt.

    > und für welchen Hauttyp?
    Empfindliche Mischhaut (gibts nur leider nicht). Ich bin ständig auf der Suche nach was Passendem.

    > Gesichtswasser?
    Unentbehrlich! Fürs Frischegefühl und zur Nachreinigung, für die Poren und überhaupt. Ich liebe Gesichtswasser, es muss alkoholfrei sein, aber astringierend wirken (mein Top-Tipp: I&M Jasmin Rosen Gesichtswasser).

Ähnliche Themen

  1. Was für ein Reinigungstyp seid ihr?
    Von mekky im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 21.11.03, 13:06:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •