Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Name auf Flugticket

  1. #1
    Registriert seit
    12.04.06
    Beiträge
    955

    Standard Name auf Flugticket

    Anzeige
    Ich habe zwei Vornamen und erfasse eigentlich auf Flugtickets immer beide. Nun habe ich bemerkt, dass das Ticket für meinen nächsten Flug nur den ersten Vornamen erfasst habe. Kann das Probleme geben? Eine nachträgeliche Namensänderung ist nicht mehr möglich...

    Gebt ihr jeweils beide Vornamen an, sofern ihr welche habt?

    lg
    ena

  2. #2
    Registriert seit
    19.02.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    484
    Ich gebe immer den 1. Namen an, das gab bei mir nie Probleme..
    Es ist ja alles kontrollierbar und nachzuverfolgen..

  3. #3
    Registriert seit
    27.12.01
    Beiträge
    1,067
    Das hängt von der Fluggesellschaft ab. Manche legen Wert auf die gleichen Vornamen wie im Ausweis. Ich würde direkt bei der Fluggesellschaft anrufen und nachfragen.
    Sunny

  4. #4
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Ich habe auch 2 Vornamen und den 2. noch nie auf einem Ticket angegeben

    Beide Namen stehen immer nur auf hochamtlichen Schreiben drauf, Finanzamt, Knöllchen, solche Dinge.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  5. #5
    Registriert seit
    12.04.06
    Beiträge
    955
    @Mayanmar: Steht dein zweiter Name aber im Pass drin?

    ändern kann ich es sowieso nicht mehr. Dieser Tarif erlaubt keine Änderung. Ich werde wohl einfach versuchen durchzukommen..

  6. #6
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Ich denke nicht, dass du Probleme bekommst

    Aber berichte doch bitte, das interessiert mich (auch, welche Airline)
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  7. #7
    Registriert seit
    12.04.06
    Beiträge
    955
    Zitat Zitat von Visi Beitrag anzeigen
    Ich denke nicht, dass du Probleme bekommst

    Aber berichte doch bitte, das interessiert mich (auch, welche Airline)
    Ist erst für Juli. Mit Swiss. Habe eben noch angerufen, sie haben gesagt kein Problem. Aber eben, habe die Aussage nur mündlich..

  8. #8
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Bei uns (andere Airline, natürlich) wäre es auch kein Problem
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  9. #9
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Als ich im Herbst nach Barcelona geflogen bin, hat niemand mein Ticket kontrolliert und meinen Perso musste ich auch niemandem zeigen Ich hätte auch Usama Bin Laden Junior heißen können.

    Ich gebe eigentlich nur meinen ersten Vornamen an, aber manchmal passiert es dass der zweite irgendwie doch auftaucht Hat aber noch nie Probleme gemacht.
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  10. #10
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,289
    Anzeige
    In meinen Ausweispapieren steht ein doppelter Nachname, nein KEIN Doppelname, aber eine etwas merkwürdige Konstruktion. Ich gebe, ausser auf Visaanträgen, auch immer nur den ersten an und hatte noch nie Schwierigkeiten.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •