Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Professionelle Zahnreinigung - Preispolitik

  1. #1
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154

    Standard Professionelle Zahnreinigung - Preispolitik

    Anzeige
    ...mit Airflow etc.

    Was darf das ungefähr kosten? Nachdem ich mir etliche Angebote von Zahnärzten und im Internet eingeholt habe und nun total verwirrt bin, wollte ich euch mal fragen.

    Von 40 € bis satte 190 € war da alles dabei.

    Manche rechnen nach Zeit ab, manche pro Zahn..

    Einer will 5 € pro Zahn, das finde ich unverschämt.

    Bei meiner alten Zahnärztin kostet es statt 60 nun 85 € - ich versteh die Preispolitik nicht. Was zahlt ihr so dafür und was ist ok?
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  2. #2
    Registriert seit
    19.02.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    484
    Ich weiß hier von einem Schnitt der bei 80€ liegt..

  3. #3
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,446
    Meine ZÄ hält das für reine Geldschneiderei, 1x Jahr ist Zahnstein entfernen, Ausschaben des Zahnfleisches falls nötig plus Polieren ist ja eine Kassenleistung und mehr braucht es nicht, bei jeder extra Sandstrahleinheit, geht Zahnsubstanz verloren und die Zähne werden anfälliger für Verfärbungen, würde mir erklärt, also ich lass es nicht machen, ich gehe alle 6 Monate zur Kontrolle und da fallen beim zweiten Termin 17€ für Zahnstein entfernen und polieren an

  4. #4
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,475
    Bei meinem Zahnarzt geht es grundsätzlich nach Aufwand. Beim allerersten Mal habe ich ca. 75-80 Euro bezahlt. Da hat es aber auch eine gute Stunde gebraucht. Danach hatte ich noch eine Paradontose-Behandlung, die hat die Kasse übernommen. Seitdem war ich immer relativ schnell durch und habe gut 55 Euro bezahlt. Allerdings wurden in diesem Jahr die Preise erhöht und jetzt zahle ich 65 Euro.

    Ich hatte noch nie einen Zahnarzt der das mit dem Zahnstein und den Zahnfleischtaschen so gründlich gemacht hat wie meine Prophylaxe-Tante, daher zahle ich das Geld jetzt gerne 2x im Jahr. Ich wünschte auch, ich hätte damit schon früher angefangen, denn ist das Zahnfleisch erstmal zurückgegangen ist das ja nicht mehr wieder gut zu machen.

    Wenn es rein um das Entfernen der Verfärbungen geht, dann kostet das nur 10-20 Euro bei mir.

    Es kommt halt auch immer darauf an, was gemacht wird. Mein früherer Zahnartz hat unter PZR verstanden, dass die Hilfe 5 Minuten hilflos am Zahnstein rumkratzt und dann mit dem Airflow durch die Gegend sprüht. Das hat auch nur 20 Euro gekostet und ich habe mich immer gewundert, warum andere Leute dafür an die 100 Euro zahlen
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  5. #5
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    50 Euro. Seit Jahr und Tag...
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  6. #6
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    ich hab letztes Jahr eine solche Zahnreinigung bei Groupon erstanden. Weiß den Originalpreis nicht mehr, waren aber über 100€. Gekauft hab ich sie dann für 39,90.
    Das werde ich beim nächsten Angebot nochmal machen. War echt klasse.

  7. #7
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Bei mir immer um die 55 Euro. Dazu gehört Zahnstein entfernen, Sandstrahlen, Polieren, Fluoridbehandlung.

  8. #8
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467
    Zur Notwendigkeit und Ausführung kann ich wenig sagen, aber zur Abrechnung.
    Seit 2012 ist die PZR eine Gebührennummer in der GOZ (Nr. 1040). Deshalb muss jede PZR nach dieser Nummer abgerechnet werden. Eine Abrechnung nach Zeit, nach Aufwand, nach Zähnen oder pauschal ist nicht mehr möglich.

    Hier ist es ganz verständlich erklärt
    http://www.diagnocam.de/%5Cimg_cpm%5...ng-GOZ2012.pdf

    Wer unsicher wegen seiner Rechnung ist, kann sie mir gerne mailen und ich sage dann was dazu.
    Seit 2012 sind GOZ Rechnungen auch an eine bestimmt Form gebunden. Ansonsten sind sie nicht zur Zahlung fällig. Viele Zahnärzte wissen das gar nicht, weil Fortbildungen für sie Fremdwörter sind.

  9. #9
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467
    Über Groupon würde ich das nicht kaufen. Meine Überlegung bei solchen Dingen: Wer bietet seine Leistung freiwillig für die Hälfte an? In aller Regel nur die, die Arbeit brauchen. Warum braucht man Arbeit? Weil der Laden nicht läuft. Warum läuft der Laden nicht? Zwar vielschichtig, aber trotzdem nichts für mich.
    Keine Dinge über Groupon die an meinem Körper stattfinden. Da bin ich vielleicht etwas komisch.

  10. #10
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,350
    Anzeige
    hi, bei uns in österreich 85 euro, heuer sicher schon 90 euro für ca eine halbe stunde. ich ärgere mich nicht mehr, denn bei mir hilft es die zahnfleischentzündungen einzudämmen. am besten wäre 2x im jahr, aber ich mache es halt mind 1x. und ich freue mich immer darauf!
    lg
    Geändert von serendipiti (23.04.14 um 10:18:50 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Professionelle Zahnreinigung
    Von Exuser69 im Forum That's Life
    Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 10.10.14, 14:43:34
  2. Professionelle Zahnreinigung?
    Von Badeverixe im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.06.12, 07:40:56
  3. Professionelle Zahnreinigung....?!
    Von Drosophila im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.07.06, 21:37:24
  4. Professionelle Zahnreinigung?
    Von jerry im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.01.05, 23:34:25
  5. Professionelle Zahnreinigung (PZR)
    Von Exuser 25 im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.11.03, 19:39:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •